Wer sucht einen Hund innerhalb der STMK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Ich denke nicht das sie zustimmen werden.
Es ist schon schwer genug als Steier einen Hund von dort zu bekommen..
Bin aber gespannt ob du eine antwort bekommst..

lg
nicky

Hm, ich kann dazu nur folgendes sagen:

Vor zwei Jahren habe ich mich zum Zweithund entschieden und mein erster Weg führte mich in die Arche Noah. Habe mich vorher auf der Internetseite umgeschaut und es gab einige Hunde, die als katzenverträglich beschrieben waren. Konkret habe ich mich aber für keinen entschieden.
Ich also hin und mein Kriterium genannt - daraufhin kam die Antwort, sie hätten keine katzenverträglichen Hunde bis auf einen. Das war ein 5 Monate alter Rottweilerbub, den sich eine alte Dame unwissend angeschafft hatte. Sie dachte, der wird nicht so groß. :confused:
Naja, auf jeden Fall war der Bursche ursüß und lieb, aber zwischen Kira und ihm hat's überhaupt nicht gefunkt. :(
Anyway, auf jeden Fall hätte ich das liebe Kerlchen noch am selben Tag - wohlgemerkt ohne Vorkontrolle - mitnehmen können!!! Tja, das hat mir damals etwas zu denken gegeben.

Hm, ich kann dazu nur folgendes sagen:

Vor zwei Jahren habe ich mich zum Zweithund entschieden und mein erster Weg führte mich in die Arche Noah. Habe mich vorher auf der Internetseite umgeschaut und es gab einige Hunde, die als katzenverträglich beschrieben waren. Konkret habe ich mich aber für keinen entschieden.
Ich also hin und mein Kriterium genannt - daraufhin kam die Antwort, sie hätten keine katzenverträglichen Hunde bis auf einen. Das war ein 5 Monate alter Rottweilerbub, den sich eine alte Dame unwissend angeschafft hatte. Sie dachte, der wird nicht so groß. :confused:
Naja, auf jeden Fall war der Bursche ursüß und lieb, aber zwischen Kira und ihm hat's überhaupt nicht gefunkt. :(
Anyway, auf jeden Fall hätte ich das liebe Kerlchen noch am selben Tag - wohlgemerkt ohne Vorkontrolle - mitnehmen können!!! Tja, das hat mir damals etwas zu denken gegeben.

Vorkontrolle wird nicht gemacht.

guuuute Neuigkeiten!!!:) :)

Lara hat heute vl einen Platz gefunden! Die neuen Besitzer scheinen sehr nett zu sein :)
Aber sie mussten zwischen 2 entscheiden und jetzt weiß ich nicht wen sie genommen haben, aber ich denke Lara :) :)

Fröhliche Grüße!

*juhuuuu* :D :) :D
Lara hat jetzt einen Fixplatz!!!!
Heute wurde sie geholt!
Ich hoffe sie kann dort ihr ganzes Leben verbringen und hoffe dür sie das sie noch ein schönes Leben vor sich hat!!!:)

So und jetzt ist noch der arme Danger da...er ist etwas zurückhaltender als Lara. Aber seeehr freundlich und lieb.
Ich hoffe er hat auch noch eine Chance!

Hallo Bambi!!
Du ich habe gesehen dass Lara nicht mehr im Heim ist!!
War heute bei Danger und er war alleine im Zwinger!!
Hoffe sie hat ein gutes Platzerl bekommen!!
Lg Rocko!!:) :)

Hallo Bambi!!
Du ich habe gesehen dass Lara nicht mehr im Heim ist!!
War heute bei Danger und er war alleine im Zwinger!!
Hoffe sie hat ein gutes Platzerl bekommen!!
Lg Rocko!!:) :)

Ja ich bin sooo froh darüber das die Süße einen Platz gefunden hat :)
Vl sehen wir uns einmal im TH?
Was sind denn das für Hunde mit denen du Gassi gehst?
Lg

Hallo Bambi!!
Gehe mit Eros gleich der erste auf der linken Seite wenn Du ins Freigehege gehst erste Reihe wo das Stroh liegt. dann Rocko er ist mein Patenhund er ist ein Langhaarschäfer eh auf meinem Profilfoto abgebildet!
Er ist in der vorletzten Reihe Ausengehege zweiter <Zwinger und dann noch den Robbi (selber so getauft) er ist in der zweiten zwingerreihe ganz hinten ein lieber kleiner Schäfermischling!
lg ja vl sehen wir uns einmal ! Würde mich freuen
lg Rocko!

Hallo an alle freudigen und tierlieben Spaziergänger!!

Die armen Hunde der Arche Noah suchen dringend weitere Spaziergänger!!
Leider sind für sooo viele Hunde, viel zu wenige Spaziergänger da :(
So kommen zum Beispiel die Rudeln (ca. 4-6 Hunde) nur einmal am Samstag und einmal am Sonntag raus :(
Bitte habt ein Herz und kommt und macht den Hunden wenigstens eine schöne halbe Stunde (gerne auch mehr :p ) am Tag!
Sie wären euch wirklich seeehr dankbar!:)
Lg Pooh

Liebe Tierfreunde!!

Ich möchte euch heute wieder ein paar Hunde vorstellen die DRINGEND ein neues Zuhause suchen!!

Heute war ich wieder spazieren und nun liegen mir diese Hunde sehr am Herzen!
Diese Hunde leben in einem Rudel im steirischen TH und kommen nur am Wochenende zum spazieren :(, Bitte, wer hat ein Herz für so einen lieben, sehr armen Hund??

Sirena: Sirena ist eine liebe verschmuste Mischlingshündin. Sie wurde 2005 geboren. Sie sollte nicht zu Geflügelhalter kommen!

Rocky: Mischlingsrüde "Rocky" wurde 2002 geboren. Er mag mag Kinder, aber keine Katzen! und sowieso mag er nichts was schneller ist als er (oder er ist zu begeistert davon :P
Rocky ist aber ein ganz ein lieber und hat einen lieben Charakter!
Er ist nicht allzu groß, hat aber trotzdem viel Kraft!
Vielleicht wird ein Test mit Fahrrändern gemacht, ob er nun wirklich etwas tut oder nicht! Aber dafür brauchen wir noch eine Testperson :o (?)

Pauli: Mischlingsrüde "Pauli" ist 1 Jahr alt und kinderlieb.
Er hat auch einen sehr lieben Charakter, und so wie viele Hunde im TH ist er auch einwenig zu dünn :(

Lisa: Lisa ist eine Mischlingshündin, die im Rudel immer als erster gehen will. Leider zieht sie an der Leine, aber ich bin mir sicher das man mit der richtigen Erziehung bei ihr noch einiges machen kann ;)Sie ist kastriert und wurde 2004 geboren. Lisa mag Katzen und Kinder!
Sie wurde abgegeben weil der Hausbesitzer keine Hundehaltung zuließ.

Noch ein Hund in diesem Rudel sucht einen liebevollen Platz! Leider habe ich kein Foto von ohm. Er ist ebenfalls ein Mischling.
Herzliche Grüße Pooh :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein besonders armes Rudel ist in der Arche Noah.
Vor 3 1/2 Jahren waren in diesem Rudel ca. 25 Hunde.
Außer 4 wurden alle vermittelt :) :(
und diese 4 suchen schon seit 6 Jahren (!!!!) einen lieben Menschen!!
Jeder einzelne von ihnen hat einen lieben Charakter!
Besonders sie armen Susis liegen mit sehr am Herzen!

Die Große Susi ist eine schwarze Mischlingshündin (aber nicht soo groß *gg*). Sie ist nervös beim spazieren gehen und bleibt oft sitzen weil sie Angst hat und sich nicht mehr auskennt. Aber das ist kein Wunder wenn man 6 Jahre lang im TH leben muss :( Sie braucht einen Menschen der viel Geduld mitbringt und ein großes Herz! Wenn man ihr gut zuredet geht sie dann auch wieder mit voller Freude mit! Sie spielt gerne mit dem Ball und ist wirkliche eine ganz Liebe!!

Die kleine Susi ist eben etwas kleiner als die Große Susi :p und sucht ebenfalls schon seit 6 Jahren ein schönes Zuhause! Sie ist etwas schüchtern und würde in ihrem neuen Zuhause einen Zweithund brauchen der sie unterstützt und an den sie sich anlehnen kann!

Noch 2 Hunde in diesem schon so lange erhaltenem Rudel suchen DRINGEND ein Zuhause!!!
WER HAT EIN HERZ?
Liebe und hoffnungsvolle Grüße!!

Hallo Bambi01!!
Du bist ja eine wirklich eine sehr grosse Tierliebhaberin!!
Wünsche Dir noch eine Tierisch schönen Abend!
Freue mich auf ein Wiedersehen in der Arche !
lg sonja

Hallo Bambi01!!
Du bist ja eine wirklich eine sehr grosse Tierliebhaberin!!
Wünsche Dir noch eine Tierisch schönen Abend!
Freue mich auf ein Wiedersehen in der Arche !
lg sonja

Ich versuche mein Bestes ;)
Freue mich auch schon sehr auf ein Wiedersehen und auf deine so herzliche Art :)
Die Dogge hat jetzt einen Platz gefunden. Ich hoffe dort geht es ihm gut!
Ganz liebe Grüße!

Hi

Sie war zusammen mit nem kleinen schwarzen dackelmixrüden in einem der hinteren Zwinger (1. glastür nach der Aberrung nach den zwingern)
Bin aber eh heil froh wenn sie (hoffendlich nen guten) platz hat.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben