Soviel ich weiß bekommen die tötungen auch geld für's freikaufen, oder ?was glaubst du eigentlich, was die ganzen orgas vor ort tun - sie versuchen ja die gesetze zu verändern, mit den behörden vereinbarungen zu machen - aber das geht leider nicht so einfach und schon gar nicht, wenn die behörden stur sind.
es ist ja auch ein großes geschäft - die tötungen bekommen ja für jeden hund den sie einfangen und und unterbringen geld - glaubst Du wirklich, die lassen sich dieses geschäft so einfach von den tierschutzorgas aus österreich oder deutschland kaputtmachen.
schau mal nach italien - dort pferchen sie 1000 hunde in ein tierheim, das gerade mal für 300 oder 400 hunde gemacht ist. und dort verhungern und verdursten sie qualvoll, weil sich diese geschäftemacher einen sch..... um die hunde kümmern.
und glaube mir, die tierschützer vor ort (auch die einheimischen) kämpfen mit allen mitteln um eine verbesserung. aber es geht leider nicht von heute auf morgen.
in rumänien gibt es schon seit 10 jahren kastrationsprojekte (auch von der hundehilfe) aber wenn sich die bürgermeister quer legen, können auch die tierschützer vor ort es nicht ändern.
hundemafia gibt es - aber das sind nicht die tierschützer, sondern die skrupellosen hundevermehrer, händler und tierheimbetreiber vor ort und das sind gewiss keine tierschützer!!!
Lg. Nadja
Der nächste der sie nach Österreich transportiert verlangt wieder ein wenig mehr. Das Tierheim verrechnet Schutzgebühr. Dies kenne ich aus eigener Erfahrung. Habe einmal vom autobahnrasthaus Hunde für.... geholt gelöhnt und zu ....gebracht.
Bitte jetzt nicht erklären warum Schutzgebühr nötig ist usw......