Wer sammelt für Kastrationsprojekte ?

was glaubst du eigentlich, was die ganzen orgas vor ort tun - sie versuchen ja die gesetze zu verändern, mit den behörden vereinbarungen zu machen - aber das geht leider nicht so einfach und schon gar nicht, wenn die behörden stur sind.

es ist ja auch ein großes geschäft - die tötungen bekommen ja für jeden hund den sie einfangen und und unterbringen geld - glaubst Du wirklich, die lassen sich dieses geschäft so einfach von den tierschutzorgas aus österreich oder deutschland kaputtmachen.

schau mal nach italien - dort pferchen sie 1000 hunde in ein tierheim, das gerade mal für 300 oder 400 hunde gemacht ist. und dort verhungern und verdursten sie qualvoll, weil sich diese geschäftemacher einen sch..... um die hunde kümmern.

und glaube mir, die tierschützer vor ort (auch die einheimischen) kämpfen mit allen mitteln um eine verbesserung. aber es geht leider nicht von heute auf morgen.

in rumänien gibt es schon seit 10 jahren kastrationsprojekte (auch von der hundehilfe) aber wenn sich die bürgermeister quer legen, können auch die tierschützer vor ort es nicht ändern.

hundemafia gibt es - aber das sind nicht die tierschützer, sondern die skrupellosen hundevermehrer, händler und tierheimbetreiber vor ort und das sind gewiss keine tierschützer!!!:mad:

Lg. Nadja
Soviel ich weiß bekommen die tötungen auch geld für's freikaufen, oder ?
Der nächste der sie nach Österreich transportiert verlangt wieder ein wenig mehr. Das Tierheim verrechnet Schutzgebühr. Dies kenne ich aus eigener Erfahrung. Habe einmal vom autobahnrasthaus Hunde für.... geholt gelöhnt und zu ....gebracht.
Bitte jetzt nicht erklären warum Schutzgebühr nötig ist usw......

Soviel ich weiß bekommen die tötungen auch geld für's freikaufen, oder ?
Der nächste der sie nach Österreich transportiert verlangt wieder ein wenig mehr. Das Tierheim verrechnet Schutzgebühr. Dies kenne ich aus eigener Erfahrung. Habe einmal vom autobahnrasthaus Hunde für.... geholt gelöhnt und zu ....gebracht.
Bitte jetzt nicht erklären warum Schutzgebühr nötig ist usw......

Die Tötung verlangt Geld, ist richtig. Ein paar Euro (wirklich nur ein paar Euro z.B. 6-12 €), und die Vereine verlangen Schutzgebühr, was ganz üblich ist, so wie auch jedes TH in Österreich. Sonst niemand.

Das Geld , das dem Fahrer manchmal übergeben wird, ist jenes Geld, das dem Auffanglager in dem jeweiligen Land für impfen, chippen und EU Pass gezahlt wird. Der Fahrer oder seine Orga hat das Geld ja vorher vorgestreckt, jetzt bekommt er es einfach nur zurück. Würdest du die Tiere selber abholen, dann würdest du das Geld dort bezahlen. Das ist auch dann üblich wenn Transpporteure und Pflegestellen von verschiedenen Vereinen sind. Nirgendwo ein Gewinn, denn das Benzingeld für die Fahrt streckt ohnehin meistens der Fahrer vor.

Ich bin ein wenig irritiert, dass du das alles nicht weisst wenn du für einen TH gearbeitet hast

Zuletzt bearbeitet:
Die Tötung verlangt Geld, ist richtig. Ein paar Euro (wirklich nur ein paar Euro z.B. 6-12 €), und die Vereine verlangen Schutzgebühr, was ganz üblich ist, so wie auch jedes TH in Österreich. Sonst niemand.

Das Geld , das dem Fahrer manchmal übergeben wird, ist jenes Geld, das dem Auffanglager in dem jeweiligen Land für impfen, chippen und EU Pass gezahlt wird. Der Fahrer oder seine Orga hat das Geld ja vorher vorgestreckt, jetzt bekommt er es einfach nur zurück. Würdest du die Tiere selber abholen, dann würdest du das Geld dort bezahlen. Das ist auch dann üblich wenn Transpporteure und Pflegestellen von verschiedenen Vereinen sind. Nirgendwo ein Gewinn, denn das Benzingeld für die Fahrt streckt ohnehin meistens der Fahrer vor.

Ich bin ein wenig irritiert, dass du das alles nicht weisst wenn du für einen TH gearbeitet hast

Zustimm. Solche Sachen WEISS ich, wenn ich mich ein wenig mit der Materie befasst habe. Das ist Basiswissen. Ansonsten sind die "Vorschlaege"....zwar vielleicht gut gemeint, aber darauf sind andere zuvor schon laengst gekommen.

@Kritischer: Es gibt genuegend Orgas / Vereine die sich genau das zum Ziel gesetzt haben, naemlich Kastrationsprojekte in diesen Laendern durchzufuehren. Du kannst ja einmal die 4 Pfoten diesbezueglich kontaktieren.

Ich sehe das Problem, bzw. ein Problem auch darin, dass viele glauben, "Tierschutz" koenne laengerfristig amateurhaft betrieben werden. Dem ist leider nicht so und auf Grund dessen tummeln sich auch Menschen und Vereine in der "Szene" rum, die es zwar Anfangs gut meinen, dann aber restlos ueberfordert sind, v.a. in finanzieller Hinsicht.

Aber es gilt auch hier, nicht jeder Verein kann und soll man ueber einen Kamm scheren!

Wer Tierschutz wirklich ernstaft betreibt, dem wird man keine Bereicherung anlasten koennen, es ist wie bei einer serioesen Zucht, immer ein Minus oder im besten Fall ein Null "Geschaeft".

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nicht für sie gearbeitet, ich habe geholfen. Wenn es hieß " Heute brauchen wir nicht's, danke mach dir einen schönen Tag, waren bei meinem nächsten Besuch neue Hunde dort. Soweit ich mich erinnern kann waren auch Nachts einige Zulieferungen. Wie , wann, wo und wer liefert konnte ich nicht sehen. Nur einmal habe ich Hunde vom Autobahnrasthaus abgeholt, da der Fahrer nicht extra abfahren wollte.
Habe ich mich erklären können?

Ich habe nicht für sie gearbeitet, ich habe geholfen. Wenn es hieß " Heute brauchen wir nicht's, danke mach dir einen schönen Tag, waren bei meinem nächsten Besuch neue Hunde dort. Soweit ich mich erinnern kann waren auch Nachts einige Zulieferungen. Wie , wann, wo und wer liefert konnte ich nicht sehen. Nur einmal habe ich Hunde vom Autobahnrasthaus abgeholt, da der Fahrer nicht extra abfahren wollte.
Habe ich mich erklären können?

Gut dann hast halt nur geholfen.

Ja, auch Nachts werden Hunde gebracht, denn der Weg von Österreich in die Nachbarsländer und wieder zurück ist weit.
Das ändert aber nichts an dem vorhergeschriebenen im Gegenteil, ich kann nur bemerken, dass du dich scheinbar noch gar nicht damit beschäftigt hast.

@kritischer - Achtung Ironie!

Ja, Du hast recht. Wir alle gehören der Hundemafia an. Mein TA, der mir getürkte Rechnungen ausstellt (und die Hunde nicht impft und chipt), Tierklinik Breitensee, die ebenfalls die Rechnung für Leno (der übrigens in Kamerun ist und nicht bei mir) getürkt hat -damit ich mir mit den Spenden einen schönen Urlaub machen kann und natürlich ist meine HP auch getürkt - diese Tiere gehören mir alle nicht - die Fotos klaue ich von div. Websites ;) Ironie aus!

Weißt Du, es ist wirklich einfach hier im Forum schlecht über andere zu sprechen und jeden zu verdächtigen - darum nochmals meine Aufforderung an Dich:

"Beweg Deinen Ar... und schau Dir mal die Verhältnisse vor Ort an, hilf mal in einem TH oder Auffanglager im Ausland, fahr mit Tierschützern mit, die kastrieren und Kettenhunde versorgen, fahr mit, wenn jemand einen Hund aus einer Tötung holt und dann komm wieder hierher und erzähl uns, was Du erlebt hast und was Du danach darüber denkst."

Lg. Nadja

@kritischer - Achtung Ironie!

Ja, Du hast recht. Wir alle gehören der Hundemafia an. Mein TA, der mir getürkte Rechnungen ausstellt (und die Hunde nicht impft und chipt), Tierklinik Breitensee, die ebenfalls die Rechnung für Leno (der übrigens in Kamerun ist und nicht bei mir) getürkt hat -damit ich mir mit den Spenden einen schönen Urlaub machen kann und natürlich ist meine HP auch getürkt - diese Tiere gehören mir alle nicht - die Fotos klaue ich von div. Websites ;) Ironie aus!

Weißt Du, es ist wirklich einfach hier im Forum schlecht über andere zu sprechen und jeden zu verdächtigen - darum nochmals meine Aufforderung an Dich:

"Beweg Deinen Ar... und schau Dir mal die Verhältnisse vor Ort an, hilf mal in einem TH oder Auffanglager im Ausland, fahr mit Tierschützern mit, die kastrieren und Kettenhunde versorgen, fahr mit, wenn jemand einen Hund aus einer Tötung holt und dann komm wieder hierher und erzähl uns, was Du erlebt hast und was Du danach darüber denkst."

Lg. Nadja
Kumm lass denBlutdruck runter. So dumm, schlecht und faul bin i sicher net. Bin auch gern in der Steiermark campen, trink ma amal an Kaffee - i zahl !

Oben