Wer reitet alles Western??

Joaquin

Super Knochen
Ich dachte mir wenn hier gefragt wird wer englisch reitet muss ich hier eien treat für Westernreiter eröffnen!!
Ich bin leidenschaftliche Westernreiterin und ihr??

lg Kathi:)
 
ich finde westernreiten cool, würds gerne gscheiter können, eig kann ichs ja gar nicht (das eine mal wo ich am olly gritten bin...pff, der arme +gg+)
aber ich finde englisch auch einfach so genial, springen und dressur, die ganzen figuren, das schaut endgeil aus...
 
aber für den ganzen kram muss ma dem pferd die füße schützen beim englisch reietn muss ma dem pferd nicht die haxen schützen außer wenn man springt was hoffentlich allen klar ist!

lg alex
 
tja lassen wir das thema mal in ruhe man hat ja eh gsehen das bei da clautschi ihrem thread wer englisch reitet? mehr zruck gschrim hom!

lg alex
 
So damit ma wieder zum Thema zrückkommen sag ich mal was, was die Kathi in ihrm Thread gfragt hat

Also: Ich bin fast a Jahr western grittn, hab auch western gelernt also hab eigenltich mit western angefangen. Nach dem WRC, was ich anfang August gmacht hab is ma das Westernreitn scho so auf die Nervn gangen, dass ich unbedingt mal das englisch ausprubiern woll und das gfallt ma jetz vvviiiiiieeeeeeeeellllll besser. Gott sei danke kann man in dem Reitstall wo ich reit beides machn weil ich hab dort jetz scho so viele Friends, das wär traurig wenn ich das alles aufgebn würd *gg*
und noch was ich hab auf jeden Fall vor, dass ich heuer in Pass mach. So jetz bin ich fertig.
lg Clautschi
 
aber für den ganzen kram muss ma dem pferd die füße schützen beim englisch reietn muss ma dem pferd nicht die haxen schützen außer wenn man springt was hoffentlich allen klar ist!

lg alex

wer sagt denn sowas bitte???:eek: :confused:

Beim Englisch reiten, egal ob Springen oder Dressur, als auch beim Westernreiten SOLLTE man die Füße schützen!;)
 
naja, bei dressur sind es aber nur bandagen und die sind kein richtiger schutz, die sollen eher die bewegungen vom pferd hervorheben..
lg, clara

Dennoch werden sie häufig als Schutz genommen!;)

Und schützen sollte man die Pferdebeine immer, egal wie man reitet (und ich bin jahrelang auch englisch geritten)!!;)
 
wofür sind bandagen eigentlich gut? hab mich das schon immer gefragt. nur das pferd schöner ausschaut? weil beim springen hab i ja eh die gamaschen. wozu braucht man bei der dressur bandagen?


lg birgit
 
wofür sind bandagen eigentlich gut? hab mich das schon immer gefragt. nur das pferd schöner ausschaut? weil beim springen hab i ja eh die gamaschen. wozu braucht man bei der dressur bandagen?


lg birgit

Manche verwenden Bandagen (frag mich nicht warum genau, wirken eher stützend als schützend) und manche Gamaschen (wirken schützend)!;)
 
Oben