wer möchte helfen - 16 katzen suchen dringend.. - plus statement zu corleys beitrag

Bubastis

Profi Knochen
hallo

leider wurde der beitrag von corley geschlossen, in dem der tierschutzverein bubastis bzw. ich, als tierheimleiter, wieder einmal zerpflückt wird/werde
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=118134

jeder der einen text zusammenhängend lesen kann wird wohl oder übel verstehen, dass wir insgesamt 12 paten haben und diese nicht nur für dorka da sind

ich weiss jetzt nicht warum jeder denkt, dass explizit dorka leidet, genaugenommen müsste dann jedes tier in unserer obhut leiden

das einzige was dorka, im gegensatz zu den anderen tierheimhunden, nicht hat, ist der freilauf, da ich ihr den nicht bieten kann
dies gab ich bereits vor ihrer übernahme bekannt, wie im text beschrieben
eine hilfe bez. spazieren gehen und vermitteln gab es dann jedoch einfach nicht

aber glücklicherweise hat sich nun ja jemand gemeldet, die dorka ein zuhause geben möchte, auch wenn es 1 000 km entfernt in deutschland liegt und ich dennoch darauf bestehe meine platzkontrolle selbst zu machen…

diese hilfe hätte man aber auch von anfang an haben können und somit hätte man dorka ein monatelanges herumsitzen im zwinger ersparen können

aber wie bereits erwähnt, es warten noch weitere 9 hunde in ungarn in einem kalten zwinger bzw. im hundefreilauf auf ein zuhause

ich kenne die geteilten meinungen über "meine hundehaltung" aber mal ehrlich, was wollt ihr denn?

2008 sind wir umgezogen
seit dem betteln wir darum, dass wir einen zaun bekommen, hundefreiläufe und einen weiteren katzencontainer
wenn wir genügend hilfe bekommen würden, dann würde es das alles auch geben

uns hat sogar einmal eine angeboten einen container für die hunde zu kaufen, wenn ich die hunde darin unterbringe
aber wie soll ich das machen?
soll ich wirklich 13 hunde in einem container einsperren?
so schnell kann ich nicht schauen, steht das veterinäramt mit den boxen vor der tür, bereit die tiere zu konfiszieren

es ist nicht möglich 13 hunde auf 15qm einzusperren und den dingen seinen lauf zu lassen, zumindest nicht wenn nicht immer jemand da ist, der auf die hunde aufpasst und der permanent den kot und urin wegwischt

somit hat den container ein anderes tierheim bekommen

das veterinäramt kommt übrigens eh jedes jahr, dank einiger leute hier und noch andernorts, die der meinung sind uns anzeigen zu müssen
wir werden auch oft genug beim veterinäramt in österreich und beim finanzamt angezeigt – es gibt halt auch wirklich sehr viele leute, die keine katze bzw. keinen hund von uns bekommen haben

natürlich sind auch so viele angepisst, wenn ihre hilfe abgelehnt wird, aber mal ehrlich, ich kann mich nicht teilen
wenn ich es einfach nicht auf die reihe bekomme decken selbst zu holen und ich niemanden habe, der sie für mich holt, dann kann ich sie halt einfach nicht nehmen

wer meint, dass er meinen arbeitsplan besser einteilen kann, dann bitte her damit, bin schon gespannt, wie man 18 stunden arbeit besser einteilen könnte, ah, momentan sind es sogar 20 stunden täglich

übrigens verursachen ja viele helfer auch noch mehr arbeit als was sie nutzen bringen, was vermutlich auch viele andere leute und vereine hier wissen werden, aber keiner auch nur jemals zur sprache bringen würde oder wahrhaben wollen wird…

ist halt doch blöd, wenn man immer wieder mit der wahrheit konfrontiert wird

was mich wieder auf dorka zurückführen lässt

die umstände zu dorka stehen auf der hp
dorka ist jetzt kerngesund, dass sie dennoch ein scheiss leben hat, wie die meisten tierheimhunde dieser welt ist hoffentlich mit ein bisschen verstand nachzuvollziehen
was halt dorkas nachteil ist, ist dass sie nicht verträglich mit anderen hunden ist
was noch hinzu kommt ist, dass dorka ein schäfer ist
und des weiteren hatte sie ja krebs, die milben will ich erst gar nicht erwähnen, die sind für mich einfach momentan belanglos, da sie ja nicht akut sind

abgesehen davon, dass sie krebs hatte, wieviele unverträgliche schäfer gibt es wohl in den österreichischen und deutschen tierheimen?

oder andere frage, wieviele werden wohl täglich ganz still und heimlich eingeschläfert
verdammte scheisse ich will doch kein tier einschläfern, nur weil es nicht vermittelbar ist, sonst hätte ich ja wohl oder übel nicht den bericht geschrieben sondern den hund ganz einfach zum tierarzt gebracht und kein wort darüber verloren

das kann ich aber nicht und somit würde der hund, wenn es jetzt nicht eine interessentin geben würde, vermutlich noch die nächsten jahre bei mir sitzen, bis sie wirklich irgendwann von alleine stirbt…

ich habe vermutlich bereits mehr katzen und hunde einschläfern lassen müssen als die meisten von euch hier und niemand von euch wird jemals die ganze wahrheit kennen und sehen, weil ihr einfach nicht 24 stunden bei mir seid

aber ich kann zumindestens schreiben, dass ich niemals ein tier einschläfern lies, weil es nicht vermittelbar war – vielleicht muss ich hier doch eine ausnahme machen und zwar eine katze, der beide vorderbeine abgehackt wurden und die in die tötung gebracht wurde – da habe ich ehrlicher halber nicht einmal darüber nachgedacht, ob diese katze vermittelbar wäre, weil es für mich abartig gewesen wäre diese katze in ihrem istzustand am leben zu lassen

99% aller eingeschläferten katzen und hunde waren mit parvovirose infiziert, wobei ich auch gleich schreiben muss, dass nicht jeder hund, der parvo hatte, gleich eingeschläfert wurde, die hunde bekamen eine faire chance mit serum, infusionen usw usf solange dies natürlich für das tier ertragbar war, aber solche dinge stehen ja eh auch auf der homepage und werden nicht verheimlicht

aber vorwürfe machen bringt ja nichts

dorka wurde geholfen, das ziel ist erreicht, der nebeneffekt ist natürlich unangenehm und hat seine auswirkungen

wie kann man nun noch unterstützung von leuten erwarten, die einen nicht kennen, die aber texte vorgesetzt bekommen wie sie hier und in facebook stehen

das abartige an der ganzen sache ist ja eigentlich dass im grunde genommen nur den tieren damit geschadet wird

am sonntag bekamen wir den anruf von einer frau, ob wir 4 hunde nehmen
als info gab es nur klein und jung, aber wie klein und wie jung nicht
im oktober wurden bereits 10 katzen getötet, weil ich um eine woche frist gebeten hatte, weil ich jemanden finden wollte der diese katzen aufnehmen hätte können
anfang november wurde ich gebeten 10 hunde aufzunehmen, was ich ebenfalls nicht konnte, weil ich die kapazität nicht hatte und sich niemand gemeldet hat, der als pflegestelle geholfen hätte, geschweige denn finanziell..
diese hunde wurden unkastriert hergeschenkt, reinrassige hunde, die in den nächsten jahren unzählige nachkommen produzieren werden
ich wollte zumindestens die kastration der hunde übernehmen, aber der dame war es zu mühsam auf die frisch operierten hunde aufzupassen
sowas kann an einem gewissen ganz schön nagen, darum habe ich gesagt, dass sie die 4 hunde bringen sollen

am montag stand dann der mann mit 4 flaschenkindern da – überraschung!
er hat die kleinen in einer box am straßenrand gefunden
er ist 100 km gefahren um die hunde zu mir zu bringen, weil keiner in der umgebung von györ die hunde nehmen konnte, wollte, was auch immer…

ich liebe meine babies J aber gewünscht habe ich sie mir jetzt auch nicht und die tatsache was ich mit vier stinkern jetzt im winter mache, wenn die anfangen zu gehen weiss ich auch nicht, aber hätte ich ihn wieder wegschicken sollen?

gestern in der nacht habe ich in wien eine katze aufgegabelt die 1. vor mein auto gelaufen ist, 2. vor ein anderes auto gelaufen ist und nun schließlich darauf wartet, dass sich ihre besitzer melden bzw. dass die „fundfrist“ abläuft und die katze vermittelt werden kann

eigentlich hätte ich der katze sagen müssen dass es mir leid tut, dass ich sie nicht aufnehmen kann, weil wir ja nicht genug unterstützung bekommen und daher leider einen mangel an geld, platz und pflegestellen haben, weil ja alles was wir machen scheisse ist

genauso gilt es für dorka

...

hätte ich dorka nicht genommen, wäre sie jetzt tot

aber hauptsache alles ist scheisse was ich mache bzw. was der tierschutzverein bubastis macht – ich weiss ausser mir hat hier noch keiner das wort scheisse geschrieben, aber es kommt halt so rüber, aber vielleicht hängt dass auch mit den vier kleinen scheissern zusammen die alle 2 stunden essen wollen J

viele werden jetzt vermutlich wegen der unmengen fäkalausdrücke gar nicht mehr bis hier her gelesen haben, aber vielleicht hat ja irgendjemand ernsthaftes interesse tieren in ungarn zu helfen

da wären für diese woche 16 katzen aus sopron zu übernehmen

ich habe von dem herrn in den letzten jahren bereits einige katzen übernommen
ein kastrationsprojekt kommt für ihn nicht in frage, da es sich nicht um seine katzen handelt und das katzenproblem ja eh immer „gelöst“ wird – entweder indem ich sie alle aufnehme, oder eben anders…
div. leute in der wohngegend füttern katzen an, diesmal eine alte frau, die sich dann dort „sammeln“ und die nachbarn „belästigen“ und dann natürlich „beseitigt“ werden müssen

platzmäßig und finanziell sind 16 katzen momentan nicht drinnen

vielleicht ist ja jemand anders bereit diese 16 katzen aufzunehmen, vielleicht gibt’s dazu ja auch gleich ein haus für die katzen, immerhin hat eine interessentin, die dorka nehmen wollte so ihren hundefreilauf binnen ein paar tagen finanziert bekommen… - nur halt net die dorka von mir g´kriegt...

also wer rettet 16 katzen, es gibt keine infos, denn der herr meinte „das sei nicht sein kaffee…“

als alternative kann man hier natürlich noch ein bisserl über den tierschutzverein bubastis und/oder mich herziehen

wem die selbstgespräche aufs gesäß gehen kann mir gerne auch vor die augen treten, oder mir seine meinung per telefon mitteilen, wir haben nämlich im tierheim kein internet

und zur nochmaligen erinnerung:
16 katzen suchen bis zum wochenende ein zuhause – liebe leute legt verdammt nochmal eure prioritäten fest!

vielen dank an alle die bis hierher gelesen haben

marina ruschitzka
0036 30 342 76 94 – 0-24 uhr-> BITTE HIER MELDEN, WER 16 KATZEN ÜBERNEHMEN KANN, ich bin von 0-24 uhr erreichbar, wenn ich nicht abhebe dann bitte unter 0676 395 30 98 probieren

0036 30 342 76 94 - 17-18 uhr -> bitte hier melden für beschwerden, das ist die zeit wo ich mich mit essen vollstopfe, mehr zeit kann ich nörglern momentan leider nicht widmen, wenn ich nicht abhebe, bitte ein anderes mal anrufen

bubastis@bubastis.at
www.bubastis.at

und hier sind die nächsten vier armen hunde, die aus den fängen bubastis´s gerettet werden müssen... weil ja die anderen "nein" gesagt haben...

DSC01629a.JPG

DSC01637a.JPG

Also ich glaube, daß ich lesen kann, und ich glaube auch, daß ich meiner Enttäuschung darüber, daß meine bisherige (gute) Meinung über Bubastis anscheinend doch nicht zutrifft, Ausdruck verliehen habe.

So steht es auf der HP, datiert mit 29. Oktober 2012, also vor NUR ca. 14 Tagen:

dorka wurde als absoluter notfall beschrieben, sehr lieb, sehr verträglich, ein traumhund, aber mit krebs und ein schäfer, weshalb das todesurteil eigentlich bereits besiegelt war
dass dorka ein aggressives, widerspenstiges, unverträgliches würstel und somit unvermittelbar ist, wurde auch mit keinem wort erwähnt
dorka lebt seit fast 6 monaten auf 8,5m² eingesperrt, in einem zwinger im freien, sie durfte 4 mal aus ihrem gefängnis heraus
im sommer musste dorka erfahren wie sehr sich so ein zwinger aufheizen kann, jetzt erfährt sie was kälte bedeutet
wir können dorka nichts bieten
für dorka wäre die beste lösung der tod

mit ihrer einschläferung verlieren wir mit sicherheit unsere 12 paten, auf dessen unterstützung wir immens angewiesen sind

wir befinden uns in einer zwickmühle und die arme dorka muss es austragen…

Die für mich relevanten Stellen habe ich mir erlaubt fett zu markieren.

Für mich stellt sich das so dar:
Krebs - unvermittelbar - keine Hilfe möglich - Einschläfern wäre für Dorka am besten - wird nicht gemacht, weil sonst 12 Paten verloren gehen.

Das ist weder Nörgelei, Besserwisserei, sondern schlicht die Antwort auf und die Enttäuschung über das auf einer öffentlichen Seite von Ihnen als Verantwortliche Geschriebene!

Es steht NICHTS von:
operiert, jetzt gesund - vermittelbar - dringend Platz gesucht.

Wenn Dorka lt Ihren eigenen Worten vor 14 Tagen: unvermittelbar, weil Krebs und besser eingeschläfert wäre, aber wegen Geld nicht erlöst wird, dann dürfen Sie sich über die Reaktionen nicht wundern.

Es ist schon so, daß der, der etwas schreibt, dafür verantwortlich ist, wie es verstanden wird.

Fragen:

Wo sind die 16 Katzen?
Impfstatus, Gesundheitsstatus? Zugänglich, verwildert?

4 Welpen:
vermutl. Rasse/zu erwartende Größe? Alter? Impfstatus, Gesundheitsstatus? Wo (Ö oder HU)?

DAS sind Infos, die dringend für etwaige Hilfestellungen notwendig sind.

Ebenso was, wieviel Sie an Sachspenden brauchen/haben wollen, ob es in den 16. gebracht werden soll, ob Sie es wo VERLÄSSLICH abholen können etc.

Wir bekommen GsD immer einiges an Material, das wir gerne an andere Vereine, Tierheime weiterleiten, bzw. aufteilen. Aber o.a. Dinge müssen VORHER klar sein.

Es hat sich offenbar seit ich mich vor Jahren aus dem Tierschutz zurückgezogen habe, nichts geändert, ich werde immer nur Hunde aus dem Tierschutzhaus Vösendorf nehmen, oder direkt von privat wenn es sich mal ergeben sollte , die Pfleger kennen ihre Hunde sind seriös und über-ehrlich was ihre Schützlinge betrifft und das Tierschutzhaus platzt aus allen Nähten, ich war erst vergangenes Wochenende wieder dort, ich würde dort mindestens ein halbes Dutzend Hunde finden die zu uns passen .... Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei allen Pflegern und der Vergabe im Tierschutzhaus bedanken, Crazy ist simply the best was uns passieren konnte in jeder Hinsicht - nachdem uns unsere Chelsea mit ca. 16 Jahren verlassen hat / bzw. ich sie gehen lassen musste !

Ein großes Dankeschön an das Tierschutzhaus Vösendorf und allen Angestellten dort !

Mehr hab ich nicht zu sagen und vertschüss mich auch gleich wieder ! Ich hab keine Lust über Tierschutz, Hundeschulen, Hundeernährung zu diskutieren - ich weiß was ich tue und ich mach es bestmöglich

Lg, Eva, Chester und Crazy

Ich lese da nur vorwürfe raus, weil zu wenig Menschen spenden oder helfen wollen. Vorwürfe weil Jemand helfen will, aber es vielleicht nicht richtig macht (hier gibts aber meiner meinung nach kein richtig oder falsch)
Ich les da ehrlich gesagt nur Undankbarkeit raus.

Ist halt meine ganz persönliche Meinung über diese Postings hier. Und die lasse ich mir von Niemanden nehmen, denn Jeder darf seine Meinung haben.

Ich hoffe inständig ich liege falsch und im RL ist nicht alles so negativ.

Am Mo bekommst du 4 Welpen und gestern hast in Wien beinahe eine Katze überfahren?
Wo waren da die Welpen? :confused:

Ansonsten zitier ich AHA:
Wo sind die 16 Katzen?

4 Welpen:
vermutl. Rasse/zu erwartende Größe? Alter? Impfstatus, Gesundheitsstatus? Wo (Ö oder HU)?

Guten Abend!

Es liegt mir wirklich fern, einen Verein zu "verreißen", v.a. kenn ich kein Mitglied persönlich, oder die Unterbringungsmöglichkeiten etc. Dass ich dem Thema "Auslandstierschutz" ggü. zumindest kritisch (nicht ganz und gar negativ) eingestellt bin, daraus mach ich sicherlich keinen Hehl.

Aber das Problem ist halt, gerade wenn ich mich über einen Verein informieren will, aber nicht die Möglichkeit habe persönlich hinzufahren, dann ist die Internetpräsenz schon ein wesentlicher Faktor.
Und das was da formuliert wird, ist so ziemlich die schlimmste Negativwerbung überhaupt. Du kannst doch den Leuten nicht denn Vorwurf machen, dass sie etwas hinterfragen, was du in absolut haarsträubenderweise auf deiner eigenen HP formuliert hast. Und anstatt das einfach richtig zu stellen, danach hier wie ein trotziger Teenager zu reagieren, hilft auch nicht weiter. Wenn jemand um Hilfe fragt, darf man doch trotz aller Dringlichkeit nicht auf die nötige Höflichkeit vergessen. Wenn ich mich als Pate oder freiwilliger Helfer noch indirekt anpflaumen lassen muss, dann würd ich mich aber auf dem allerschnellsten Weg verabschieden.

Ganz ehrlich, wenn du deine Gefühle nicht außen vor lassen kannst, dann beschränk dich einfach auf die Fakten, es ist nämlich etwas schwierig, die in diesem Sermon herauszufiltern. Und ansonsten such dir jemanden, der diese Texte nochmal durchliest, bevor sie online gehen.

Lg Selina

Am Mo bekommst du 4 Welpen und gestern hast in Wien beinahe eine Katze überfahren?
Wo waren da die Welpen? :confused:

Ansonsten zitier ich AHA:
Wo sind die 16 Katzen?

4 Welpen:

ich bin zwar nicht marina, aber ich kann lesen... und kombinieren.
mir persönlich ist es lieber, dass jemand mal einfach direkt schreibt was sache ist, als alles andere. lest euch mal die news durch von bubastis.

marina ARBEITET um die tiere alle durchzubringen. sie sitzt NICHT den ganzen tag in einem schönen haus in ungarn wo vor ihrer Türe die hunde und katzen "fürchterlich arm sind".

wenn ich das geld hätte, würde ich erstmal marina eine Unterkunft spendieren, die ich als "angebracht" erachte (nein keinen wellnesstempel ;) aber zumindest mal fliessendes Wasser) und dann bei den hunden weiterschauen. aber bitte. gott diese person ist wirklich fürchterlich. ganz schrecklich und fies und gemein und tut eigentlich eh gar nix, ausser fäkalausdrücke zu gebrauchen.

die katzen sind in ungarn, sonst würd sich marina nicht darum kümmern müssen. höchst wahrscheinlich weder geimpft, gesund oder kastriert. warum auch? kümmert sich ja auch keiner darum und die zeit die marina hat ist schlichtweg zu kurz um 16 katzen zu kastrieren, impfen und (im falle des Falles) gesund zu pflegen.
böööööse marina!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber wer anderer hilft halt einfach nicht. weils marinas problem ist, die sehr direkt schreibt und sagt, dass sie keine kapazität hat. aber dennoch ist marina daran schuld, dass die katzen wohl die nächste woche nicht überleben.

die welpen sind höchst wahrscheinlich auch in ungarn. mini fuzzi klein. viel zu früh von der mama weg. ich kenn mich mit welpen absolut nicht aus, aber ich glaube, solange die noch "alle vier stunden gefüttert werden müssen" sollte man sie ohnehin nicht impfen.

ich war auch mal vor ort. und wir sind mit den damaligen hunden halt einfach mal ne runde spatzieren gegangen. haben decken gebracht (die wir aufgrund von Platzmangel dann in wien im lager deponiert haben (jop da sind wir dann auch noch hingefahren). pff.
ich mein mit so ehrlichen menschen, kommen halt nicht alle leute zurecht und fäkalausdrücke hin oder her. es IST halt einfach SCHEISSE! und trotzdem steht marina jeden tag da und tut und macht. das würde KEINER hier sonst tun. KEINER hier würde in einem container leben, über jahre. ja mein gott hunde und katzen und menschen brauchen wasser. da dieses wasser halt einfach nicht fliesst in ungarn (zumindest im winter) muss man halt fahren um sich wasser zu besorgen!!! ich mein hallo? da sind die welpen halt unbeaufsichtigt. GEMEIN!!!!!!!!!!! blöderweise bringt sonst niemand wasser. und wasser brauchen die welpen ja auch.

also bitte.......... :mad:
schauts euch an, redets mit marina. ja, marina ist ehrlich und beschönigt nix - damit muss man fast umgehen können. aber bei gott ist marina kein schlechter mensch und reisst sich tagtäglich so dermassen den arsch auf, wie es niemand hier sonst machen würde!!!!!! aber vorm pc im warmen wohnzimmer zu sitzen ist halt auch einfach.

und hey: DORKA hat durch diese ganze aufregung nun so ne arge popularität erreicht (und wenns die drohung mit einschläferung war), dass SIE (hoffentlich ich drück noch soooo unglaublich fest die daumen dass jetzt endlich alles ohne probleme abläuft) EINEN PLATZ HAT!

uuuuund: es sitzen noch soooooooooooooohoooohoooooo uuuunglaublich viele arme alte hunde herum denens noch beschissener geht als dorka. und JA! wenn man einen hund "grundlos" einschläfern lässt, verliert man definitiv paten. auch wenns für den hund noch so "gut" wäre. marina sprichts halt an... und siehe da die grooooosse kugel kommt ins rollen. :rolleyes:

hörts auf zu MOTZEN!
überlegen und schauen. vielleicht auch ein bissi mitdenken und kombinieren. natürlich. phoa. ich war gelinde gesagt schockiert als ich aus dem auto ausgestiegen bin in ungarn. AAAABER ich hab auch sehr schnell weiter gedacht. phoa ich wüsste nicht was ich machen würde. ich wüsste nicht WIE ich machen würde. aber bitte. es wissen ohnehin alle besser.

wenn ich marina wäre, hätte ich schon unglaublich lange w.o. gegeben.

pha. sorry.
gott sei dank werde ich (so gott will ;) ) diesen winter seeehr viel geld verdienen und ich freue mich regelrecht, dass ich dann mal eine spende schicken kann, die vielleicht etwas bewirkt oder es marina ermöglicht sich mal für 2 tage zurückzulehnen und vielleicht nen kaffee trinken zu gehen... -.-

wie ich menschen nicht mag. stehts auf von euren pcs und fahrts nach ungarn. gehts mit dorka oder den vielen anderen spatzieren. und nein es blüht nicht in jeder ecke ein schönes rosensträuchen.

ich bin zwar nicht marina, aber ich kann lesen... und kombinieren.
mir persönlich ist es lieber, dass jemand mal einfach direkt schreibt was sache ist, als alles andere. lest euch mal die news durch von bubastis.

marina ARBEITET um die tiere alle durchzubringen. sie sitzt NICHT den ganzen tag in einem schönen haus in ungarn wo vor ihrer Türe die hunde und katzen "fürchterlich arm sind".

wenn ich das geld hätte, würde ich erstmal marina eine Unterkunft spendieren, die ich als "angebracht" erachte (nein keinen wellnesstempel ;) aber zumindest mal fliessendes Wasser) und dann bei den hunden weiterschauen. aber bitte. gott diese person ist wirklich fürchterlich. ganz schrecklich und fies und gemein und tut eigentlich eh gar nix, ausser fäkalausdrücke zu gebrauchen.

die katzen sind in ungarn, sonst würd sich marina nicht darum kümmern müssen. höchst wahrscheinlich weder geimpft, gesund oder kastriert. warum auch? kümmert sich ja auch keiner darum und die zeit die marina hat ist schlichtweg zu kurz um 16 katzen zu kastrieren, impfen und (im falle des Falles) gesund zu pflegen.
böööööse marina!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber wer anderer hilft halt einfach nicht. weils marinas problem ist, die sehr direkt schreibt und sagt, dass sie keine kapazität hat. aber dennoch ist marina daran schuld, dass die katzen wohl die nächste woche nicht überleben.

die welpen sind höchst wahrscheinlich auch in ungarn. mini fuzzi klein. viel zu früh von der mama weg. ich kenn mich mit welpen absolut nicht aus, aber ich glaube, solange die noch "alle vier stunden gefüttert werden müssen" sollte man sie ohnehin nicht impfen.

ich war auch mal vor ort. und wir sind mit den damaligen hunden halt einfach mal ne runde spatzieren gegangen. haben decken gebracht (die wir aufgrund von Platzmangel dann in wien im lager deponiert haben (jop da sind wir dann auch noch hingefahren). pff.
ich mein mit so ehrlichen menschen, kommen halt nicht alle leute zurecht und fäkalausdrücke hin oder her. es IST halt einfach SCHEISSE! und trotzdem steht marina jeden tag da und tut und macht. das würde KEINER hier sonst tun. KEINER hier würde in einem container leben, über jahre. ja mein gott hunde und katzen und menschen brauchen wasser. da dieses wasser halt einfach nicht fliesst in ungarn (zumindest im winter) muss man halt fahren um sich wasser zu besorgen!!! ich mein hallo? da sind die welpen halt unbeaufsichtigt. GEMEIN!!!!!!!!!!! blöderweise bringt sonst niemand wasser. und wasser brauchen die welpen ja auch.

also bitte.......... :mad:
schauts euch an, redets mit marina. ja, marina ist ehrlich und beschönigt nix - damit muss man fast umgehen können. aber bei gott ist marina kein schlechter mensch und reisst sich tagtäglich so dermassen den arsch auf, wie es niemand hier sonst machen würde!!!!!! aber vorm pc im warmen wohnzimmer zu sitzen ist halt auch einfach.

und hey: DORKA hat durch diese ganze aufregung nun so ne arge popularität erreicht (und wenns die drohung mit einschläferung war), dass SIE (hoffentlich ich drück noch soooo unglaublich fest die daumen dass jetzt endlich alles ohne probleme abläuft) EINEN PLATZ HAT!

uuuuund: es sitzen noch soooooooooooooohoooohoooooo uuuunglaublich viele arme alte hunde herum denens noch beschissener geht als dorka. und JA! wenn man einen hund "grundlos" einschläfern lässt, verliert man definitiv paten. auch wenns für den hund noch so "gut" wäre. marina sprichts halt an... und siehe da die grooooosse kugel kommt ins rollen. :rolleyes:

hörts auf zu MOTZEN!
überlegen und schauen. vielleicht auch ein bissi mitdenken und kombinieren. natürlich. phoa. ich war gelinde gesagt schockiert als ich aus dem auto ausgestiegen bin in ungarn. AAAABER ich hab auch sehr schnell weiter gedacht. phoa ich wüsste nicht was ich machen würde. ich wüsste nicht WIE ich machen würde. aber bitte. es wissen ohnehin alle besser.

wenn ich marina wäre, hätte ich schon unglaublich lange w.o. gegeben.

pha. sorry.
gott sei dank werde ich (so gott will ;) ) diesen winter seeehr viel geld verdienen und ich freue mich regelrecht, dass ich dann mal eine spende schicken kann, die vielleicht etwas bewirkt oder es marina ermöglicht sich mal für 2 tage zurückzulehnen und vielleicht nen kaffee trinken zu gehen... -.-

wie ich menschen nicht mag. stehts auf von euren pcs und fahrts nach ungarn. gehts mit dorka oder den vielen anderen spatzieren. und nein es blüht nicht in jeder ecke ein schönes rosensträuchen.

Hallo Fuji

Auch ich war bereits bei Marina und auch ich habe früher so gedacht wie du.
Meine Meinung hat sich durch einige Vorfälle stark geändert. Es ist richtig das sie all das aus guten Motiven tut, aber das reicht halt nicht. Ich weiß auch das sie sich den A... aufreißt, aber auch das zeichnet guten TIerschutz noch immer nicht aus. Der Wille reicht nicht, das ganze sollte auch gut du durchdacht sein und nicht einfach mal wild drauf Tiere annehmen und dann wegen überforderung schreien (das kann jedem mal passieren und vorallem im Tierschutz, es sollte aber nicht durchgehend der Fall sein). Ich denke man muss auch erkennnen wann es einem über den Kopf wächst und in diesem Fall ist es sicher so.

Ganz ehrlich sollte man sich überlegen ob das der richtige Weg ist, Tiere aus schlimmen Verhältnissen zu retten ohne ihnen dann bessere bieten zu können.

Ich möchte niemanden verurteilen, ich hoffe aber manche zum nachdenken anzuregen, sich diese Form von "Tierschutz" genauer anzusehen und zu hinterfragen.

Ich bin mir sicher das sie versucht den Tieren zu helfen, bin aber nicht der Meinung das, dass wirklich hilfe ist. Man möge mich dafür an der Pranger stellen, aber ich weiß warum ich so etwas schreibe und ich habe meine Gründe dafür.

Lg
Minchen

ich misch mich da auch nicht wesentlich ein, habe nur zu sagen, dass ich vor jahren eine angeblich gesunde katze von bubastis übernommen habe, die -als ich sie meiner tä vorstellte- 3!!! tage in der tierklinik bleiben musste, infusionen usw. bekam- weil sie ja sooooo gesund war... als ich anrief und dies mitteilte (ich war damals alleinerziehend, hatte nicht große finanzielle möglichkeiten, dies war dem verein auch bekannt)bekam ich genau null hilfestellung und über sonstige konversationen möchte ich mich auch gar nicht mehr auslassen.
daher kann man sich vorstellen, dass (auch) meine meinung über diesen "tierschutz"-verein nicht grad die beste ist...

so, jetzt bin ich wieder weg- aber bubastis: never ever...

Es ist natürlich schade für deine Katze. Aber das kann dir (leider) überall passieren.

Ich hatte 2,5 pflegehunde von bubastis. Und alle waren wundervolle tolle gesunde Hunde. Ich hab aber zb auch mal einen Hund von einem anderen TSV auf Pflege. Und die Maus war sowas von "gesund". War lustig, Hat gut gefressen, Fell war toll, ta war begeistert. Sie zog um und bumm war's 3x pro Woche über Monate beim ta. Was sie hatte weiß man bis heut noch nicht, aber es geht ihr mittlerweile wieder sehr gut gsd.

Man hat's halt nicht in der Hand.
Leider.

Aber es darf sich jeder selbst ein Bild machen und gut ist's. Rumstreiten muss man nicht. Und ich kenne th, die wesentlich "schlimmer" für Hunde sind und dort arbeiten mehr als ein Mensch tagtäglich dran...

Marina = Bubastis ? Kein Mensch hat von ihr verlangt in einem Container zu leben! Kein Mensch hat von ihr verlangt mehr zu tun als sie persönlich realistisch verantworten und leisten kann, mein Mitleid hält sich in Grenzen ! Quantitativer Tierschutz war für mich immer ein nogo und wird für mich immer ein nogo bleiben ! Und never ever würde ich bei einem überforderten "Tierschützer" einen Hund nehmen - schon allein aus moralischen Gründen!

Marina = Bubastis ? Kein Mensch hat von ihr verlangt in einem Container zu leben! Kein Mensch hat von ihr verlangt mehr zu tun als sie persönlich realistisch verantworten und leisten kann, mein Mitleid hält sich in Grenzen ! Quantitativer Tierschutz war für mich immer ein nogo und wird für mich immer ein nogo bleiben ! Und never ever würde ich bei einem überforderten "Tierschützer" einen Hund nehmen - schon allein aus moralischen Gründen!
... womit weder der Person, noch den Tieren, noch sonst jemanden geholfen wäre... aber gut.

... womit weder der Person, noch den Tieren, noch sonst jemanden geholfen wäre... aber gut.

Du meinst also es ist richtig, schlechten Tierschutz zu unterstützen, sie auch noch darin bestärken und einen armen Hund zu retten (damit wieder andere nachkommen können denen es dann genauso geht).
Dann sollte man also auch Hunde von Tierhändlern kaufen, weil es ihnen schlecht geht... also nicht böse sein, aber das ist nicht durchdacht.

Ich verstehe jeden der im ersten Moment einfach nur helfen will, sei es den Tieren oder ihr, aber wenn man etwas überlegt, sollte man normal schnell drauf kommen, das man niemandem hilft, wenn man solche Zustände unterstüzt.

Leuts, ich weiß nicht wie gut oder schlecht Marina Tierschutz betreibt, hab vor einiger Zeit mal Geld (nicht so wenig wie ich finde) und auch viele Sachspenden gegeben. Ja ich hab kein Danke erhalten, also von der damaligen Helferin oder Mitbegründerin? schon, von ihr halt nie, egal ich wollte auch nicht das es aufscheint, nur es ist müßig jetzt über sie herzufallen. Mir gefällt ihr Ton auch nicht, weder online noch auf der HP daher hab ich meine Spenden eingestellt, aber sie zu zerpflücken ist auch nicht ziel führend .

Du meinst also es ist richtig, schlechten Tierschutz zu unterstützen, sie auch noch darin bestärken und einen armen Hund zu retten (damit wieder andere nachkommen können denen es dann genauso geht).

Vornweg, ich kenne Marina nicht und hatte mit Bubastis noch nichts am Hut...

Nein, ich meine aber es ist immer leichter im warmen Wohnzimmer zu sitzen und über andere herzuziehen.
Mal ehrlich: Marina hat ihre Situation beschrieben und andere habens auch getan. Jetzt auf ihr herumzuhacken, weil sie vielleicht Fehler gemacht hat oder alles ned ganz so reibungslos abgelaufen ist, ist immer einfach.

Der kleine aber für mich entscheidende Unterschied hierbei ist: sie tut aktiv etwas! Nicht nur Spenden sammeln und ab und zu in irgendwelchen Foren schreiben, sie tut etwas! Und so wie es hier beschrieben ist, dürfte sie ihr gesamtes Leben auf den Tierschutz ausrichten um den paar Hunden dort zu helfen - und dabei selbst irrsinnig zurückstecken! (ich möchte euch sehen wie ihr bei Minusgraden in nem Container schlaft und kein fließend Wasser habt... eine Woche lang, mehr brauchts nicht)

Dazu gehört nämlich viel Idealismus und vor allem Mut dazu. Und nebstbei auch ein starker Wille das alles zu schaffen!
Tut es ihr gleich, nur für eine Woche - dann sehen wir weiter!

Dann sollte man also auch Hunde von Tierhändlern kaufen, weil es ihnen schlecht geht... also nicht böse sein, aber das ist nicht durchdacht.

Ich hoffe, dir ist klar, dass diese Aussage unterste Schublade ist, oder?

Also mein Verständnis von Hundehändlern wär folgendes:
Denen ist es egal, wie es den Tieren geht - hauptsache sie verkaufen sich gut. Sind sie nicht mehr klein, süß und niedlich, dann können sie entsorgt werden. Ein (Hunde-)Händler denkt wirtschaftlich!
Und nebenbei angemerkt: Bei Lebensmitteln, Büchern, sonstiger Ware wird genauso verfahren, wenn keine Nachfrage mehr besteht. Find ich genauso schlimm. Überschuss wird vernichtet um die Wirtschaft der reichen Staaten vordergründlig am Laufen zu halten. Ist so. Wenn "ärmere" Länder dann eine Nische finden in der sie sich platzieren können tun sie es. Denen gehts nämlich auch ums Überleben.

Mein Verständnis von Tierschutz:
Da machen ein, zwei, vielleicht auch mehr Leute etwas um Tieren zu helfen. Sie verzichten auf Freizeit/ Urlaub, geben ihr Geld größtenteils für die Tiere her, investieren irre viel Zeit/ Geld/ Energie/ wasweißichwasnoch alles um Tieren die sonst elendiglich krepieren oder getötet werden zu retten/ ihn ein neues Zuhause verschaffen.
(und so nebenbei bemerkt: in dieser Form würde ich das keine Woche durchhalten)
Solchen Leuten zolle ich Respekt! Vor allem, wenn sie dann noch nebenbei ihren Vollzeitjob schmeißen und dann noch ins Ausland fahren (also recht hohe Benzinkosten auf sich nehmen) um Vorort was tun zu können.

Aber ja, jemanden aus der Entfernung fertig machen ist immer leicht.

Ich verstehe jeden der im ersten Moment einfach nur helfen will, sei es den Tieren oder ihr, aber wenn man etwas überlegt, sollte man normal schnell drauf kommen, das man niemandem hilft, wenn man solche Zustände unterstüzt.
Ich will im ersten Moment nicht helfen - dazu fehlen mir derzeit einfach die Kapazitäten. Aber ich finds echt schlimm, was hier manche von sich geben!

Was Marina braucht, hat sie ja mehrmals geschrieben. Geldspenden und Hilfe vorort. Dann könnte sie sich auch mal zurücklehnen oder vielleicht auch nur mal einen Kaffee trinken gehen. So wie sich mir das darstellt ist das in erster Linie ein Ein-Frau-Projekt.

Ich find es wirklich erbärmlich von vielen hier, dass hier wieder in großer Wuff-Manier herumgehackt wird, und man selbst im warmen Wohnzimmer oder wo auch immer sitzt und vermutlich einen sehr hohen Lebensstandart genießt, während da andere fertig gemacht werden, die alles in ihrer Macht stehende versuchen um den Tieren da ein wenig zu helfen. Auch wenns nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.

Es mag auch sein, dass Marina sehr direkt und ehrlich ist - aber so eine Eigenschaft ist in diesem Bereich bewundernswert. Ich könnt mir vorstellen, dass Marina auf ärgsten Existenzminimum lebt und im Prinzip unter einer großen psychischen Belastung steht. Von wegen Wohnungs- oder Jobverlust oder so. Und anstatt herumzuheulen, macht sie das beste daraus.

Na, habt ihr das selbst schonmal gemacht/ erlebt? Ich glaub wohl kaum.

Wenn man unter Stress steht, passieren auch Fehler. Das ist natürlich. Wer von euch frei von Sünde ist, werfe bitte den ersten Stein...

Konkret: helft ihr oder lasst es - wenn sich 5-10 Leute finden würden, die Spenden aufsammeln und vorort helfen, Marina etwas entlasten würden, dann wäre das eine tolle Sache.

Aber auf ihr herumhacken und nichts tun finde ich einfach nur zum Kotzen!

Es ist immer leichter mal 5 oder 10 Euro zu überweisen um sein Gewissen zu erleichtern und sich als guten Menschen dastehen zu lassen, als vorort aktiv etwas zu tun.

Das mal so nebenbei angedacht...

Achja und der letzte Punkt: sie will, dass die Tiere, wenn sie ein neues Heim kriegen, dann auch rechtlich sicher ausgeführt werden und die nötigen Impfungen/ Untersuchungen haben. Ich habe von vielen Vereinen gehört, die das nicht machen. Und die dann Krankheiten mit zu uns schleppen.

Aber ja, hackt ruhig weiter auf jemanden herum, den ihr nichtmal persönlich in die Augen schauen müsst...

Egal wie od was man macht ,man bleibt ewig der Blöde,erst wenn man viel spendet,dann bist vlt ein Guter.
Leider

Oben