Ist das Dein Ernst???? Denkst bitte auch dran, daß DADURCH sie im TH abgegeben werden, ausgesetzt, verstoßen, von Leuten, denen sie nicht wirklich was bedeutet haben, aufgezogen wurden, sie erst die psychischen Macken kriegen?? Und dann gibts auch noch die anderen: Scheideungswaisen, nach Todesfällen etc.
AUCH DIESE LANDEN IM TIERSCHUTZ!!!!
erstens habe ich nie behauptet, dass ALLE hunde aus dem tierschutz macken, in welcher form auch immer haben, dass hunde aus notsituationen auch ins th kommen ist mir schon klar, scheidung + todesfall wären für mich notsituationen, aber trotzdem KÖNNTE man auch diese vorab schon klären, wo der hund ev. untergebracht werden kann, im fall des falles (grade bei scheidungen wäre es für MICH vollkommen klar, wohin der hund kommt)
habe ich irgendwo genau definiert, WOHER sie macken oder eben keine haben
Na da irrst Dich aber voll! So einfach ist die Rechnung nicht.
Ich wurde vor einigen Jahren, wie ich auch noch tw. Hunde vermittelt habe, um Hilfe gerufen, um einen Schäfer MIT PAPIEREN sofort abzuholen, sonst wird er am abend eingeschläfert. Damit war auch dieser Hund im Tierschutz! Zwar nur kurze Zeit, weil es ein seriöser Züchter war, der das mittlerweile durch die Besitzer verhaltensauffällige Nervenbündel (1/4 Stunde spazieren gehen, täglich am abend Sedalin), sofort und ohne zögern zurück-übernommen und mit ihm gearbeitet hat. Nach vier Wochen ist der wieder normale Hund diesmal in erfahrene Hände gekommen.
Hätte ich ihn nicht angerufen, wär der Hund im Tierschutz verblieben und vermittelt worden! Auch natürlich, nachdem mit ihm gearbeitet worden wäre. Da mir das aber nicht wirklich so möglich war, kam es zu o.a. Lösung.
Nicht jeder Hund, der im Tierschutz ist, ist ein Mischling, hat Macken, ist behindert. Aber sehr wohl kommen diese Hunde im Tierschutz vor. WER KÜMMERT SICH DENN SONST DRUM????