Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wir waren früher immer mit einem zelt campen, irgendwann haben wir uns einen vw bus gekauft u seit 2 jahren einen vw westfalia mit aufstelldach (und wenn wir alt sind kaufen wir uns ein supertolles wohnmobil, dann fahren wir eh nicht mehr so viel in der gegend rum, dann kanns ruhig grösser sein).
ein mal waren wir mit wohnwagen, das war gar nix, da kannst nur am campingplatz stehen, sonst regt sich gleich wer auf, auf der autobahn der wind war auch nicht lustig. irgendwie ist es mit wohnwagen nicht so flexibel.
ein "richtiges" wohnmobil wär für uns nix, da wir den bus auch als zweitauto nehmen, uns somit eins ersparen u mir wär ein wohnmobil auch zu gross (zu zweit mit hund brauch ich nicht so viel platz) u man kann nicht so schnell fahren (bei weiten strecken schon ein argument - auch der sprit) u jeder verjagt einen gleich, wenn man wild wo steht.
wir sind meist nicht auf campingplätzen, sondern stehen überall "wild", da auf den campingplätzen überall leute rundherum sind, ich will eher meine ruhe haben u der hund soll laufen dürfen u nicht an der leine herumspazieren´u die schönsten plätze sind nicht auf den campingplätzen
wenn ich zwischen wohnwagen u wohnmobil entscheiden müsste, dann sicherlich wohnmobil.
ich würde nie mehr in ein hotel gehen, wenn ich nicht muss
Wo gehts denn hin ??
Du hast dann aber keine Möglichkeit zu kochen oder?
Sonst schaut der Zeltanhänger nicht schlecht aus...
Und keine Tür zum absperren, oder? Des ist mir persönlich jetzt sehr wichtig, deshalb WW oder Womo!
@nina: fallst kroatien fahrst, kann ich dir den campinplatz park umag empfehlen. is bei porec und für die hunde + anhang echt genial.
Huhu,
habe das Thema gerade gefunden und muss da gleich mal meinen Senf zugeben.
Also wir fahren fast immer mit dem Wohnmobil in den Urlaub. Da wir nun 4 Hunde haben, ist dies neben einem gemieteten Ferienhaus für uns das non plus utra
Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir ein selbst gebautes Wohnmobil haben, dies ist ein zum Wohnmobil umgebauter Möbelkoffer-Wagen, in dem wir dann alle genug Platz haben.
Wir waren bereits in Kroatien und Dänemark (absolut empfehlenswert) und es war immer wieder schön.
<von admin2 gelöscht>
Ich möchte darauf auch nicht mehr verzichten, man ist unabhängig und wenns einem an einem Ort nicht mehr gefällt, fährt man einfach weiter
Liebe Grüße
Mandy