Wer macht mit beim wöchentlichen KG bericht?

9 kg seit Mitte Jänner....:)

Fehlen noch 11:rolleyes:

Aber bald ist Halbzeit:)

GRATULIERE :)
bei mir geht goa nix,will eh nur 4 kg und nicht mal das schaff ich,obwohl ich täglich walke und reite. schaffs halt noch nicht auf meine schoki zu verzichten,wahrscheinlich ist das der grund,warum sich nichts tut.
 
Tja, so eine richtige Diät ist das halt nicht mit Schokolade....;)

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, am einfachsten ist es für die Zeit der erwünschten Gewichstabnahme gewisse Nahrungsmittel mit Suchtfaktor ( sprich, süß oder- noch schlimmer süß und fett oder aber auch fett und salzig ) einfach komplett vom Speiseplan zu streichen.
Das ist 2-3 Tage schwer, aber dann ist es leichter, so wie wenn man zu Rauchen aufhört. Diese Heißhunger bzw. übergroßer - Appetit Attacken hören dann nämlich auf.
 
Tja, so eine richtige Diät ist das halt nicht mit Schokolade....;)

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, am einfachsten ist es für die Zeit der erwünschten Gewichstabnahme gewisse Nahrungsmittel mit Suchtfaktor ( sprich, süß oder- noch schlimmer süß und fett oder aber auch fett und salzig ) einfach komplett vom Speiseplan zu streichen.
Das ist 2-3 Tage schwer, aber dann ist es leichter, so wie wenn man zu Rauchen aufhört. Diese Heißhunger bzw. übergroßer - Appetit Attacken hören dann nämlich auf.

stimmt diät ist das keine mit der schokolade.ich muß einfach im geschäft dran vorbei rennen und mir gar keine mehr kaufen,wenn nichts daheim ist,dann wirds auch leichter sein,keine mehr zu essen.diese heißhunger attacken sind natürlich auch nicht grade super,aber wenn du sagst,dass das dann aufhört,dann müßte das doch zu schaffen sein.lg
 
Bei mir minus 15, aber leider stagniert das schon seit längerem.

Es gibt zuviel saftiges Obst, und wenn es warm ist, ist mein Appetit auf KH's auch größer....:rolleyes:.....leider auch abends.....

Aber, immerhin, eine kleine positive Verschiebung weniger Fett mehr Muskel gab es - das ist tröstlich.

Trotzdem: mindestens 5kg müssen noch weg:)
 
Ich könnte auch schon weiter sein, aber ich hab dazwischen ein Fast Food Monat eingelegt, wo ich mich einfach gefreut hab das ich das Gewicht so gehalten hab :p:D

Jetzt bin ich wieder gewillt fleissig weiterzumachen und hab mein Ziel schon verbissen vor meinem Auge :D
 
boah, ihr habt ja alle schon wahnsinnig viel erreicht! darf ich fragen in welchem zeitraum?

ich möchte 20 kilo bis weihnachten, also in ca. 5 monaten abnehmen...

aktueller stand: 1 Woche, 3 kg (aber der großteil aufgrund einer magen-darmgrippe...)
 
boah, ihr habt ja alle schon wahnsinnig viel erreicht! darf ich fragen in welchem zeitraum?

ich möchte 20 kilo bis weihnachten, also in ca. 5 monaten abnehmen...

aktueller stand: 1 Woche, 3 kg (aber der großteil aufgrund einer magen-darmgrippe...)

Das ist nur Wasser.....kommt dann wieder.

Ich fände es besser, Du nimmst Dir nur 10kg vor für den Zeitraum.
Zu wenig essen ist schlecht, dann reduziert sich der Grundverbrauch, Du verlierst nicht nur Fett, sondern auch Muskelmasse und nachher bist Du womöglich fetter als zuvor.
 
Das ist nur Wasser.....kommt dann wieder.

Ich fände es besser, Du nimmst Dir nur 10kg vor für den Zeitraum.
Zu wenig essen ist schlecht, dann reduziert sich der Grundverbrauch, Du verlierst nicht nur Fett, sondern auch Muskelmasse und nachher bist Du womöglich fetter als zuvor.

:(

na toll und das heisst? das was alle sagen? mehrere mahlzeiten am tag? so kann ich nicht abnehmen... dann ess ich ja wieder ständig :(

und bitte das ist eine ernstgemeinte frage :(

ich bin vegetarier und extrem heikel beim essen, mir schmeckt sehr wenig... bitte hilfe :(
 
:(

na toll und das heisst? das was alle sagen? mehrere mahlzeiten am tag? so kann ich nicht abnehmen... dann ess ich ja wieder ständig :(

und bitte das ist eine ernstgemeinte frage :(

ich bin vegetarier und extrem heikel beim essen, mir schmeckt sehr wenig... bitte hilfe :(

Vegetarier oder Veganer?

Wenn Du "nur" Vegetarier bist, ist es eh ganz einfach.

Erst mal musst Du Deinen ungefähren Grundumsatz herausfinden - je nach Alter, Gewicht, Muskelmasse, Geschlecht etc so im Durchschnitt 1300-1600kcal / Tag.

Sollten es - als Rechenbeispiel - 1500 sein, dann sollst Du nicht weniger als das am Tag essen - im Wochendurchschnitt.

Wenn Du nicht gerne oft isst, das macht nix, dann eben 3 Mahlzeiten zu je ca. 500 kcal am Tag, Frühstück, Mittag, Abend. Ist zum Abnehmen sogar besser als viele kleine Portionen. Wenn man bei der Abendmahlzeit auch noch auf Kohlehydrate gänzlich verzichtet, geht es noch etwas besser.
 
Vegetarier oder Veganer?

Wenn Du "nur" Vegetarier bist, ist es eh ganz einfach.

Erst mal musst Du Deinen ungefähren Grundumsatz herausfinden - je nach Alter, Gewicht, Muskelmasse, Geschlecht etc so im Durchschnitt 1300-1600kcal / Tag.

Sollten es - als Rechenbeispiel - 1500 sein, dann sollst Du nicht weniger als das am Tag essen - im Wochendurchschnitt.

Wenn Du nicht gerne oft isst, das macht nix, dann eben 3 Mahlzeiten zu je ca. 500 kcal am Tag, Frühstück, Mittag, Abend. Ist zum Abnehmen sogar besser als viele kleine Portionen. Wenn man bei der Abendmahlzeit auch noch auf Kohlehydrate gänzlich verzichtet, geht es noch etwas besser.

vegetarier... bin aber wie gesagt sehr kompliziert, milch, käse, eier, joghurt schmeckt mir zb nicht...

wie kann ich meinen grundumsatz denn erechnen? also bleibt mir kalorienzählen wohl nicht erspart...
aber eine frage hab ich noch: wenn ich immer soviel esse, wie ich verbrauche nehm ich ja nicht ab!?
 
vegetarier... bin aber wie gesagt sehr kompliziert, milch, käse, eier, joghurt schmeckt mir zb nicht...

wie kann ich meinen grundumsatz denn erechnen? also bleibt mir kalorienzählen wohl nicht erspart...
aber eine frage hab ich noch: wenn ich immer soviel esse, wie ich verbrauche nehm ich ja nicht ab!?

Es gibt da online ein paar Berechnungen, gib einfach Grundumsatz im Google ein.

Grundumsatz ist eh nicht gleichzusetzen mit Verbrauch, sondern quasi das, was Du verbrauchen würdest, wenn Du den ganzen Tag auf dem Sofa in einem warmen Raum herumlungern würdest.

Normaler Büromensch: Grundumsatz zB 1400, Verbrauch pro Tag 2000
Wenn dieser Mensch nun Diät hält mit 1400 kcal pro Tag, dann nimmt er rein rechnerisch circa ein gutes 1/2 kg pro Woche ab. Stimmt natürlich nie so genau, der Körper hält sich selten an solche Berechnungen, aber so mal als Richtwert passt es.

Was Deine speziellen Abneigungen betrifft, versuche mal, das ein wenig anders zu sehen, man kann da auch umlernen. Fängt im Kopf an.
Gut schmeckt, was gut tut.....
 
ich habs geschafft!!! 55,5kg hat heute die waage angezeigt.das sind somit seit beginn meiner weniger essen kur im juni 8kg.

und nachdem es so gut läuft mach ich mal weiter und setze mir 53kg als ziel.lg
 
Oben