Wer löst endlich das Rätsel??

a_baby13.gif
 
Original geschrieben von sabine86
@ dogged : also ich finde ja dein wuff sieht auf jeden fall einem schwarzen schäferhund ähnlich
http://www.hundund.de/rassen/foto.php?img=7207&r=234

Hallo Sabine!

Keine Chance ;)

Gröni ist viel größer, hat viel mehr Fell, Stehohren und ein anderes Wesen.

Mein Wuffi hat Hütetrieb, , Körperbau & Farbe, & "Magic Eyes": Also eindeutig ein Border Collie :D

030_27_JPG.jpg


Ich hab auch irgendwo noch ein Foto von ihrer Schwester, auf dem sieht man "mehr" den Border da mehr schwarz-weiß.

LG Nina
 
bei uns gibt es einen ganz süßen Rüden der schaut deiner Charly sehr ähnlich. Nur hat er schwarze Ohrspitzen und ein paar schwarze Haare auf der Schnauze.
Keine Ahnung ob er ein Mix ist oder Reinrassig.
Kann ja mal fragen wenn ich die Dame das nächste mal sehe.


lg anne
 
ich würd

ich würd sagen, dass auf alle Fälle ein Border Collie und ein Irish Setter da mitgemixt haben. Ich glaub fast nicht, dass da noch eine Rasse drinsteckt.

Lg, Manu
 
Re: ich würd

Original geschrieben von many994
ich würd sagen, dass auf alle Fälle ein Border Collie und ein Irish Setter da mitgemixt haben. Ich glaub fast nicht, dass da noch eine Rasse drinsteckt.

Hallo!

Aber woher dann die Farbe?

Die Farbe könnt eigentlich (fast) nur vom Aussie stammen ...

LG Nina
 
@ Nina

Naja, es gibt genauso braun-weiße Bordercollies, also insofern könnt die Farbe shcon vom Border kommen!
lg!
Bernd
 
noch ein rätsel

bitte helft auch mir dabei, endlich herauszufinden, was meine kira für ein mischling ist. sicher ist auf alle fälle, dass ein labrador dabei war. aber vom labrador hat sie eigentlich nur das fell. der rest ist eindeutig ein anderer hund. sie ist groß (c. 60 cm schulterhöhe) und sehr dünn.

viele leute meinen sie sei mit einem windhund gemischt, einige mit dalmatiner andere sagen dobermann. na was jetzt? hoffe ihr helft mir dabei das rätsel zu lösen.

lg :D
 
@dogged

hallo!

der hund deiner freundin ist ja wunderschön. aber ein schäfer-mix glaub i weniger. da sie doch gar so dünn ist (man sieht die rippen abgezeichnet, sie ist jedoch nicht unterernährt)

sie hat total kräftige oberschenkel (hinten) und ist der volle sprinter-hund. und hat einen sehr langen dünnen schwanz.

ein foto noch wegn körperbau (links is die kira)

@schneeball: ja jagdhund ist auch kein schlechter tipp. die sind aber meistens auch stärker glaub ich. mmm weiß nicht, schwierig schwierig.

lg
 
Hallo!

Der Arco ist extrem dünn, siehe Foto - auf dem seinen Rippen könnte man Xylophon spielen ;) - er hat wirklich eine super Figur!

Herbst2001%20Posing.jpg


LG Nina
 
Re: @dogged

Original geschrieben von mae&kira
hallo!

@schneeball: ja jagdhund ist auch kein schlechter tipp. die sind aber meistens auch stärker glaub ich. mmm weiß nicht, schwierig schwierig.

lg

Naja aber die Magyar Vizsla (wenn man das jetzt so schreibt:o ) sind ja auch eher dünner! aber es gibt ja auch verschiedene jagdhunde!:confused:
 
ja stimmt

mit einem magyar viszlar könnte sie gemischt sein. was mich komisch stimmt ist, dass sie auf allen 4 füßen hinten einen weißen fleck hat (sieht voll lustig von hinten aus wenn sie dahintrappelt). die weißen punkte müssen ja auch von woher sein oda?

@dogged: also der hund ist echt wunderschön. kira hat jedoch raspelkurzes haar, sehr dünnes fell (am bauchi fast gar nix) und einen lange dünne rute. wenn sie mit schäfer gemischt wäre, hätte sie vielleicht längere haare oder täusche ich mich da?

ich rätsel schon ewig herum, was da drin stecken könnte, keiner konnte es mir bis jetzt sagen. mmm :confused:

lg
 
@mae&kira

ich zeig dir mal meinen vorrigen hund! wenn ich dir sage was da alles mit gemischt hat glaubt mir das auch niemand!

er war eine mischung aus Beagle und labrador und hirtenhund kuvaz

und was hättest du geglaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben