Wer löst endlich das Rätsel??

@ dogged:
Stimmt, der schwarzer Border hat auch so einen ähnlichen Behang. Ich kannte bisher nur langhaarige! Danke für die Info! :)

@ sabine86:
www.hundund.at ist eh eine tolle Seite!
Aber wie ist denn Charly so? Vielleicht lassen sich vom Charakter ja auch Rückschlüsse ziehen! :)
 
so, endlich gefunden, Daisy's Züchterin hat sehr verantwortungsvoll gehandelt - den Wurf nicht eintragen lassen-d.h. keiner geht in die Zucht - weil Daisy taub ist -
wäre schön wenn alle Dalmatiner-(Leute/Verm.) auch so handeln würden....
 
also auch auf die gefahr hin mich jetzt lächerlich zu machen, spekulier ich einfach mal drauf los :D muss nämlich sagen, das mich die fellfarbe, sowie die zeichnung sofort an einen braunen dobermann erinnert hat :rolleyes: würd finde ich recht gut hinkommen...

dina2.jpg


von der anatomie her ist zwar nicht gerade viel vom dobi zu bemerken, aber möglich wär das sie von ihm einfach nur farbe+markierung hat und vom andern elternteil (sehr wahrscheinlich ein collie, ev. auch collie-mix) die statur+befederung hat :confused:

;)
 
hi,CANISgirl !

im ersten Moment war ich verwirrt, kannst aber recht haben, vielleicht hat da auch ein Dobi mitgemischt aber nur sehr vielleicht, denke ich.....
 
war wie gesagt natürlich nur sowas wie ein erster impuls, eine vermutung, natürlich kann die färbung+markierung auch vom aussie stammen, was eh das wahrscheinlichere wäre ;)
 
Hi,
ich weiß nicht -ob der gestromte große Windhundmischling
-ein super Agihund- noch lebt...... niemand hat der Besitzerin glauben wollen: die Mutter war ein Border-Collie; konnte man wirklich nicht erkennen...... ist mir noch zum Dobi eingefallen... wer weiß ?
 
Ich würd ja fast mal sagen, dass es egal ist was da so mitgemischt hat!
Wer soooo süß undnoch dazu so hübsch ist hat es ja fast verdient, eine eigene Rasse gründen zu dürfen ;)

g
w
 
ach herrrjeee!!!

Original geschrieben von Hündchen
Ich würd ja fast mal sagen, dass es egal ist was da so mitgemischt hat!
Wer soooo süß undnoch dazu so hübsch ist hat es ja fast verdient, eine eigene Rasse gründen zu dürfen ;)

g
w

hab ich nen schleimer im haus :D :D :D.....

obwohl süß is die charly schon ;)...(wie alle border-mixes :D :D)
 
vielen dank erstmal für euer lob werde es an charly weiter reichen :D
ja also die aussie bilder von irish kommen schon wirklich sehr nah!!
*Flüstert* ich würde auch total gerne die charly rasse gründen , ich fürchte nur es gibt keinen geeigneten mann:o :(
 
stimmt.
aber: Wenn die Rasse "Charly" "rein" bleiben soll das muss es ja am Anfang quasi Inzucht geben, sonst wär ja wieder was anderes mit drin, esseiden natürlich es gäbe genau die selbe Konstellation nochmal gibt... oder lieg ich da falsch.... Ich hab doch keine Ahnung .. Aber man lernt ja nie aus:)
 
Oben