Wer löst endlich das Rätsel??

sabine86

Medium Knochen
hallo ihr,
also ich rätsel ja jetzt wirklich schon ewig was nun eigentlich in meiner charly für rassen drinstecken aber dahinter komm ich nicht... könnt ihr mir vieleicht etwas weiterhelfen????

sabine86_charlyimgarten.jpg

sabine86_000_1609.jpg

sabine86_treppe.jpg
 
setter denk ich auch....

vielleicht auch setter-schäfer? bei den foto auf der stiege guckt er bissi nach schäfer aus find ich.....
 
figur, fell und gesamterscheinungsbild, würd ich auch border collie sagen!

farbe?? hhhmmm...irish setter möglich vielleicht ja auch flat coated labrador oder labi-retriever oder mix daraus!

bruno´s vater ist ein labi-schäfer-mix gewesen!

habe mich auf die spur begeben und beim "züchter" (war im impfpass eingetragen!) in gelsenkirchen nachgefragt.....weil ich halt einfach wissen wollte was bruno fürn mix ist!! mutter glatthaar-foxterrier!

in jedem fall ist deine charly eine ganz hübsche:D

grüße aus dem sauerland
 
Original geschrieben von birgitt
vielleicht ja auch flat coated labrador oder labi-retriever oder mix daraus!

Wenn Retriever, dann muss noch wer anderer dabei gewesen sein, sonst wär sie einfärbig! Außerdem finde ich nicht, dass sie eine Flat- oder Labrador-Figur hat.

Werd mal in meinem schlauen Buch nachgucken, ob ich einen Hund finde, der einen ähnlichen Behang wie Charly hat...
 
vielleicht könnte er ein hovawart mix sein,
das ist auch ein "vieräugler".
wenn man die beiden gesichtszeichnungen vergleicht - sind sie ziemlich ähnlich
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaalso... den Fotos aus dem Kosmos-Hundeführer nach würde ich folgende Mischung vorschlagen:

Duck Toller Retriever
Münsterländer
Franz. Vorstehhund
Deutsch Langhaar

Border Collie, Aussies u.ä. haben alle ein viel längeres Fell als Charly, deshalb würd ich die nicht sagen...
Schäfer war (glaub ich) auch nicht dabei, weil sich die Merkmale von denen großteils dominant vererben, soweit ich weiß. Da hätte sie wahrscheinlich die black-tan Fellfarbe...

Was sagt denn dein Tierarzt dazu?!
 
Original geschrieben von Sheila


Border Collie, Aussies u.ä. haben alle ein viel längeres Fell als Charly, deshalb würd ich die nicht sagen...

Hallo!

Beim Border gibt es alles von ganz kurzhaarig bis ganz dicht und lang "befellt".,

Beim Münsterländer würd aber glaub ich die Zeichnung durchschlagen und der Toller ist meistens eher "tief gelegt".

LG Nina
 
also was den nun?

border würde ich ja auch sagen aber woher hat sie diese farbe?! ich weis das es auch braune border gibt aber die haben ne ganz andere kennzeichnung....
meine TA meinte mal husky:)
kennt jemand eine gute seite wo alle rassen beschrieben sind mit fotos usw (kenne nämlich einige der genannten rassen noch nicht):confused:
 
Oben