Wer kocht für den Hund?

wenn mann jetzt aber beim trockenfutter bleiben will kann man da nicht einfach zwischendurch was frisches zu tun? und wenn ja was?Ich habe zb mal von ei gehört.

wenn mann jetzt aber beim trockenfutter bleiben will kann man da nicht einfach zwischendurch was frisches zu tun? und wenn ja was?Ich habe zb mal von ei gehört.

Warum sollte man was dazu tun wollen, wenn doch eh schon alles Notwendige und Wichtige im Fertigfutter drinnen ist *Ironie*:rolleyes:?

Lt. den FEFU-Herstellern bringt das Zufüttern von Fleisch od. Milchprodukten das ganze Nährstoffgefüge durcheinander.
Damit kann man Mangel oder Überversorgung verursachen.
Eh klar, weiß ja keiner so genau was da alles drinnen ist.

Außer hochwertiges Lachsöl fällt mir da nichts ein was Sinn macht.

Verstehen nicht warum einem jeder Barfen einreden will. :rolleyes: Ich akzeptiere es, wenn es Leute machen, bin aber auch kein Fan davon (hab meine persönlichen Gründe dafür).
Ich koche regelmäßig für meine Hündin, sie bekommt aber auch Nassfutter (Pet-Fit), damit sie die Nährstoffe hat, die sie braucht.

Meistens geb ich ihr Hühnerfleisch oder Pute, dazu geriebene Karotten oder Kartoffeln, Hüttenkäse und Distelöl.
Manchmal misch ich etwas Joghurt zum Essen dazu oder Haferflocken. Gekochte Eier hat sie auch schon bekommen oder Obst wie zB Bananen.
Ich hab mir ein Buch gekauft und schau immer, dass alle Nährstoffe ungefähr enthalten sind.

Manchmal misch ich etwas Joghurt zum Essen dazu oder Haferflocken. Gekochte Eier hat sie auch schon bekommen oder Obst wie zB Bananen.
Ich hab mir ein Buch gekauft und schau immer, dass alle Nährstoffe ungefähr enthalten sind.

Wozu kocht man Joghurt und Bananen? :confused:

hi,
also meine wurden auch roh ernährt,
haben jetzt von dem fleisch -von dieser,meiner quelle-eine so massive gastroenteritis bekommen,daß der hk der jüngeren hündin schon bei fast 6 war,also am austrocknen!!
jetzt gibts schonkost,dann entweder überbrühen oder mischung überbrühtes und feuchtfutter!!
nie werde ich vergessen,wie ihr 2 tage so schlecht war,daß ´sie nur gespeichelt hat und nicht mal 1 bissen essen wollte,und das meiner verfressenen!!
lg,irene

Einer meiner Hunde ist mehr als heikel und die kriegt ihre Fleischration kurz angebraten, alles andere allerdings roh. Mit der Zeit wird die Bratzeit aber immer kürzer und mittlerweile ist nur mehr der äußerste Teil angebraten.

LG
Ulli

Oben