Wer kennt sich gut aus? E-MAIL - Fehlermeldung

Connie

Super Knochen
Ich hätte gerne gewusst, dass wenn eine E-Mail schickt und nur irrtümlicherweise ein Buchstaben klein statt groß geschrieben wurde

Z.B. so F.müller@..........

Es kam diese Fehlermeldung zurück:
The following message to ............. was undeliverable.
The reason for the problem:
5.1.1 - Bad destination email address 'reject'

Frage, besteht da noch die Möglichkeit, dass die Mail trotzdem angekommen

sein kann (z.B. im Spam-Ordner)? Danke für Antworten.

Bei müller ist allerdings das Problem eher der Umlaut als die Kleinschreibung ;) Also wenn undeliverable stand kamen bei mir Mails nie beim Empfänger an !

hast du ne Email an den/die geschrieben?

groß oder kleinschreibubung ist egal
Umlaute können problematisch sein (müssen nicht, hat sich vor ein paar Jahren geändert)
Stimmt der Punkt zwischen F.Müller?
könnte ach sein
fmüller
f_müller
f-müller
(vorrausgesetzt das ü geht)

über so eine fehlermeldung wird allerdings auch Schadsoftware verteilt, also den Anhang nicht aufrufen

Groß- Kleinschreibung ist in einem E-Mail egal, aber ein "ü" geht nicht, da musst du "ue" drauss machen......und wenn diese Fehlermeldung kommt, dann war es nicht zustellbar und ist auch nicht im Spamordner gelandet ;)

Ja, ich habe nur den einen Buchstaben klein statt groß geschrieben, sonst war die Mail korrekt ohne Umlaut etc..

Wenn das nichts ausmachen sollte, wieso kommt dann eine Fehlermeldung.

Ich habe das bei meinen 2 E-Mailadressen einmal ausprobiert und zwei gleiche Mail so weggeschickt. Bei der einen Mail, kam eine Fehlermeldung, aber das Mail ist bei der anderen Mailadresse trotzdem - halt im Spamordner - eingegangen.

Bei der zweiten Mail ist nur die Fehlermeldung gekommen und dieses Mail ging diesmal nicht bei der anderen Mailadresse ein:confused:.

Iich habe heute auch son Rückläufer bekommen.
liegt in meinem Fall an GMX Adresse
Einige weisen generell alle GMX Adressen ab

Oben