Wer kennt eine gute Welpen- bzw. Hundeschule Raum Mondsee??

Tja, sie kann halt nicht wie andere Hunde den Schwanz einklemmen(der ist ganz weg, nicht mal mehr ein Stummerl da...) weil sie sich fürchtet, ihre Ohren sind kupiert und so hat sie halt nur noch die Nackenhaare zum Sträuben und Mimik wie gesagt. Wenn das nicht reicht - unsere versteht ihre Sprache z.B. nicht ganz so wie sie offenbar gemeint ist - dann knurrt sie halt furchtbar und zeigt die Zähne.
Und zittert, was dann in uns Menschen furchtbares Mitleid weckt:(

Wie sonst sollten andere Hunde verstehen, was sie nicht mag, wenn sie die offensichtlichsten Zeichen nicht geben kann:cool:

Das war gemeint :D:D
 
DAS ist jetzt aber nicht dein Ernst oder???? :eek:

Und was machen dann Hunde, die ohne Rute auf die Welt kommen???
 
ich ehrlich gesagt auch... wo ist das problem?
und es verdeutlicht auch wunderbar was man hund antut, wenn man dies aus optischen gründen wegschnippeln lässt (was hier nicht das thema ist)
 
Ich will nicht extra noch einen Thread eröffnen, deswegen stelle ich mal meine Frage in diesen vorhandenen.

Kennt jemand eine Welpen-Hunde-Schule in der Ecke von Ried im Innkreis, Oberösterreich?
Ich würde mit unserer Maus auch gerne soziale Hunde- und Menschenkontakte knüpfen. :D
 
Das seh ich anders. Ich kenne zig schwanzlose Hunde, die wunderbar kommunzieren können. Aber egal! Wird wohl mehr Meinungen dazu geben!
 
Tja, sie kann halt nicht wie andere Hunde den Schwanz einklemmen(der ist ganz weg, nicht mal mehr ein Stummerl da...) weil sie sich fürchtet, ihre Ohren sind kupiert und so hat sie halt nur noch die Nackenhaare zum Sträuben und Mimik wie gesagt. Wenn das nicht reicht - unsere versteht ihre Sprache z.B. nicht ganz so wie sie offenbar gemeint ist - dann knurrt sie halt furchtbar und zeigt die Zähne.
Und zittert, was dann in uns Menschen furchtbares Mitleid weckt:(

Wie sonst sollten andere Hunde verstehen, was sie nicht mag, wenn sie die offensichtlichsten Zeichen nicht geben kann:cool:

Das war gemeint :D:D


zum glück kann die hündin noch knurren und zeigt die zähne.....

wieviele hunde gibts, die es verlernt haben, weil es ihnen "aberzogen" wurde....


lg helmut & bande
 
Ich vermute mal (wissen kann ich es nicht) dass Hunde, die mit Stehohren und ohne Schwanz geboren werden keine Phantomschmerzen haben im Gegensatz zu den Hunden, die kupiert werden, weil Mensch es so wünscht!
 
- Da fällt mir ein: sie hat eine Dobermann-Hündin aus ärgsten Verhältnissen geholt und für diese wird ein guter Platz gesucht, möglichst zu einem schon vorhandenem Hund. Die Hündin ist eine ganz liebe, hat nur schon viel mitgemacht (man glaubt nicht, was Menschen Tieren antun können!)
Vielleicht sucht jemand eine Zweithündin, die nicht wegläuft, lieber rumliegt als rennt, friedlich ist wenn ihr keiner die Nase in den Hintern steckt (dann knurrt sie), leider keinen Schwanz hat (deshalb muss sie knurren, hat nur Mimik und Laute) und ein Kuscheltier ist?
Wär schön...

Liebe Grüße allen hier :)

hallo sara
eine frage, wäre die dobermannhündin noch zu haben?
ist sie schwarz oder braun?
was kostet sie?

lg
boa
 
Tja, nochmal zur Hündin: sie ist ja nicht nur wegen Schwanz und Ohren so sehr eingeschränkt sondern vor allem durch die Umstände unter denen sie Jahrelang "gehalten" wurde.
Sozialverhalten dort lernen: negativ. Sicherheit im Umgang mit anderen Hunden erfahren: negativ. usw.

Zum Glück hat sie seit kurzem einen wunderbaren Platz, wird auch schon schön langsam sicherer.

Ganz liebe Grüße:)
 
@sara,
kannst Du mir eine PN senden, damit ich mit Dir in Kontakt kommen kann?
Ich sende Dir dann meine Tel. Nummer!
Bitte, es wäre ganz ganz dringend.
Liebe Grüsse
Boa :)
 
Oben