Ich habe das erste Buch gelesen, war mit meinem Hund bei Fr. Dr. Ziegler (die uns sehr gut helfen konnte) und habe jetzt auch das zweite gelesen.
Mein Fazit: Ich fand das erste Buch super interessant, war und bin Fr. Dr. Ziegler für Ihren Behandlungsansatz sehr dankbar und finde auch das zweite Buch sehr informativ. Teilweise werden zwar Themen behandelt, die sich im ersten Buch auch fanden (es gibt auch im zweiten eine kurze Erklärung zu BARF - was ist das, warum ist es gesund, welche Probleme gibt es bei Fertigfutter, was gehört dazu/nicht dazu), aber in Summe finde ich ihr zweites Buch sehr informativ, was einzelne Krankheitsbilder anbelangt. So wird z.B. über Gelenkserkrankungen, Erkrankungen des Verdauungsapparates, Herz-Kreislauf, Allergien, Krebs, Blasen und Nieren berichtet, der herkömmliche schulmedizinische Ansatz beschrieben und ihre Behandlungen sehr detailliert aufgeführt. Für kleinere Wehwehchen ist da durchaus auch etwas dabei, was man selber - ohne TA - anwenden kann.
Erwähnen möchte ich auch noch, dass sich im zweiten Buch immer wieder Erläuterungen zu Erkrankungen beim Menschen finden - schlicht und einfach deshalb, weil die Entstehung von gewissen Erkrankungen bei Mensch und Tier nicht so unterschiedlich ist. Fand ich ebenso sehr interessant...