wer kennt diese Hündin?

Und Schnauerzerl-hotel ist in der ganzen Sache auch involviert...interessant...dass immer die gleichen "retter" bei solchen Aktionen zu finden sind.
Kann natürlich auch Zufall sein...
 
Ich kenn mich da irgendwie nicht ganz aus. Dieser Herr H. hat die Hündin (über seine eigene Orga Animalhelp?) von Bosnien nach Wien gebracht. Scheinbar dann nicht vermitteln können und deswegen ausgesetzt?

Dann hat er sie wieder mitgenommen und jetzt wurde sie wieder wo gefunden, weil sie abermals ausgesetzt wurde und ist im Schnauzerl untergebracht?

Versteh ich das richtig so? Vielleicht hatte er zwischenzeitlich einen Interessenten für die Hündin, der dann aber wieder abgesprungen ist und deshalb sie wieder ausgesetzt? :confused:
 
Bitte, schauts euch mal die Homepage an...

besonders die Rubriken "Ihr Tier muß weg?" und "Preisliste".

Da drehts da den Magen um, da wird sogar bei der Pension für jeden Spaziergang den sie mitden hunden macht 4€ verrechnet... und wenn der hund nicht stubenrein ist, zahlst auch einen aufpreis...usw.
 
Bitte nicht das Schnauzerl verurteilen, die haben damit nichts zu tun, das Schnauzerl hat sich verändert und die leisten jetzt wirklich sehr gute Arbeit!

Zitat: Vielleicht hatte er zwischenzeitlich einen Interessenten für die Hündin, der dann aber wieder abgesprungen ist und deshalb sie wieder ausgesetzt? :confused:

Ja das war mit Sicherheit so!
 
ich spreche hier nicht von Tierschutz - Das Schnauzerl ist ein gewerblicher Betrieb kein Tierschutzhaus oder Gnadenhof und in dieser Form ist es gut geführt! Ich spreche hier nicht von Tierschutz, dennoch haben es im Schnauzerl die Hunde weit besser als im Tierheim Salzburg oder Hallein und davon kann sich jeder selbst überzeugen auch das Pflegepersonal im Schnauzerl ist sehr bemüht um die Hunde und anderen Tiere. Nur arbeiten diese Leute dort nicht aus einem sozialen Hintergrund sondern einfach weil sie Geld verdienen wollen ... das ist klar, jede Firma will Geld verdienen!
 
Das Schnauzerl hat sich veraendert.......das will man wohl hoffen.....denn es war vor Jahren nichts anderes als Umschlagplatz fuer einen florierenden Welpenhandel aus dem Osten. Hunde konnte man von der Webseite aus gegen Bezahlung (sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe) reservieren usw. und die Welpen wurden munter aus dem Osten hergekarrt.

Und ja, ich kenne das Schnauzerl von damals persoenlich......dh. die Tierpension.

Mit Tierschutz hatte das nicht im Entferntesten etwas zu tun. Und es war urspruenglich als Tierheim registriert......nur hat das Schnauzerl dann von sich aus wieder freiwillig darauf verzichtet.

Kann nur sagen, arme Huendin und wirklich ein beschaemendes Beispiel wie Tierschutz NICHT betrieben werden sollte. :mad:
 
Hmm heisst das ein Hund über 8 Jahren ohne Ausbildung und ohne Papier der noch ein schlechtes Sozialverhalten hat kostet bei Abgabe 800€..?
Das ist doch krank oder?
 
ich spreche hier nicht von Tierschutz - Das Schnauzerl ist ein gewerblicher Betrieb kein Tierschutzhaus oder Gnadenhof und in dieser Form ist es gut geführt! Ich spreche hier nicht von Tierschutz, dennoch haben es im Schnauzerl die Hunde weit besser als im Tierheim Salzburg oder Hallein und davon kann sich jeder selbst überzeugen auch das Pflegepersonal im Schnauzerl ist sehr bemüht um die Hunde und anderen Tiere. Nur arbeiten diese Leute dort nicht aus einem sozialen Hintergrund sondern einfach weil sie Geld verdienen wollen ... das ist klar, jede Firma will Geld verdienen!

das ich nicht lache... die hunde haben es also im schnauzerl wirklich besser als in den anderen tierheimen..... haaaaaa und die "leute" vom schnauzerl haben sich geändert..... ja sicher
 
Ja.. ich habe zuerst auch nur die Hündin im Schnauzerl auf der HP gesehen und dort steht Fundort Wals - somit habe ich angenommen dass er sie dort hingebracht hat. Dann habe ich nach telefoniert und jetzt steht fest was ich eben vorher geschrieben habe, dass sie in Wals ausgesetzt wurde, nach dem sie vom TH Freilassing abgeholt wurde und die Tierrettung sie dann ins Schnauzerl gebracht hat.....

Die Orga Animal Help scheint nicht mehr zu existieren, da auch die Homepage nicht mehr funktioniert siehe www.animalhelp.at

Das Amt wurde aber informiert und ermittelt jetzt.

Das ist alles was ich weiß

BITTE WICHTIG:

Wir sind ein anderer Verein!!!!
Wir haben nichts (außer der ähnlichen HP Adresse) mit AHE zu tun.
Wir heißen Animal Help Austria.
Wir sind in NÖ und haben - abgesehen von unseren Gnadenhoftieren - nur mit Wildtieren zu tun!

BITTE NICHT VERWECHSELN!

Danke!
 
@ Dubiose Tante:
Nur arbeiten diese Leute dort nicht aus einem sozialen Hintergrund sondern einfach weil sie Geld verdienen wollen
Das wäre ja auch in Ordnung, mit Tierschutz hat es allerdings nichts zu tun.
Noch immer werden über die HP Rassewelpen "vermittelt" (z.B. American Cocker Spaniel und Staffs)
Wo kommen die wohl her?
 
Oben