Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie sind die Presas vom Charackter?Also welche Persönlichen Erfahrungen habt ihr gemacht,die zum Beispiel nicht bei anderen Rassen zu finden sind?
LG Dina
Hallo DinaHallo!Wollte mal fragen ob hier jemand einen solchen Hund hat oder kennt?Und/oder was ihr von dieser Rasse haltet?Welche Erfahrungen habt Ihr?
LG Dina
Hast du da jetzt die Luna beschrieben??Ich kann Dir den Charakter von meinem Presa beschreiben und sehr viele die ich kenne, haben den gleichen.
Deikoon ist ein selbstsicherer, manchmal auch dominater, aber mit Sicherheit ein absolut liebenswerter, verschmuster Rüde.
Er mag keine anderen Rüden, Hündinnen entscheidet die Symphatie - obwohl deutlich kleinere Hündinnen absolut kein Problem sind, weil er auf kleine Mädchen steht. Im Haus ein ruhiger Hund, draußen auch eher ruhig, nur wenn ihn einer (Rüde) anmotzt oder blöd kommt, kann es sein das er mal laut wird. Meistens ist es jetzt aber schon so das er über den Dingen steht und oft nur schaut und weitergeht. Was er mit Sicherheit auch ist: menschenfreundlich - er liebt wirklich jeden und ist mit jeden gleich gut Freund (zeitweise peinlich ).
Man muß sich bei so einem Hund aber im klaren sein was man da an der Leine führt und ich würde niemanden diesen Hund als "Anfängerhund" empfehlen - das geht mit absoluter Sicherheit in die Hose.
Deikoon verfügt über einen sehr guten Grundgehorsam, auch wenn er nicht immer den Eindruck hinterläßt. Trotzdem hab ich ihn sehr gut im Griff und kann meinen Rüden auch wirklich händeln, dass ist einfach das um und auf, erleichtert das Zusammenleben ungemein
Alles in allem ist der Presa Canario meine Traumrasse und ich würde mir keinen anderen Hund mehr anschaffen.
Nur punkto Anfängerhund ist es relativ und punkto Züchter auch.....denn ich hab ja auch als eigentlich Nicht-Rasse-Kenner 2 erwachsene Dogos (aus schlechter Haltung) bekommen wo auch abgeraten wird im Normalfall......
Welches Grundwissen? Ein paar Familienhunde die nie so richtig meine waren und die auch schon erzogen waren......Du hast aber schon das Grundwissen mitgebracht und Du setzt gesunden Menschenverstand ein - somit zählst du nicht zu den Anfängern und Du bist nicht sehr leicht zu überfordern
@marlene: ich finde dass ein pit mix sicherlich nie einem molosser ähnlich ist... ein pit ist so was anderes, da kann der presa nicht durchkommen...so stell ich mir das zumindest vor
das ruhige, gelassene, imposante findet man nur bei nem molosser, u grad das is das tolle an diesen hunden. wenn man da nen pit reinmixt find ich das sooo schade um diese eigenschaften..
deshalb an die threadverfasserin: nimm dir biiiiiitte nur einen reinrassigen molosser aus bester zucht u haltung!
hallo,
ich besitze zwar keinen presa, bin aber von der rasse total begeistert!!!
ein molosser ist ein molosser, und ganz anders als andere hunderassen.
die zucht bavarian presa kann ich nur empfehlen.
lg funky
Und ich bestehe darauf, das mein Bruce ein Presa - Pit - Mix ist und kein Pit - Presa - Mix...