Wer kennt die Rasse Dogo Canario/Presa Canario???

Mylo06

Neuer Knochen
Hallo!Wollte mal fragen ob hier jemand einen solchen Hund hat oder kennt?Und/oder was ihr von dieser Rasse haltet?Welche Erfahrungen habt Ihr?


LG Dina
ic_smilie_1.gif
 
deikoon ist ein presa u der caym von ususal suspect auch:)

tolle hunde sind das!!! kommt halt drauf an was man mit ihnen machen will. molosser sind halt molosser:) ich will nie wieder was anderes;)

stell genaue fragen, dann kann ich schon mehr dazu sagen. oder einer der zwei besitzer
 
Hallo Dina,

Deikoon ist ein Presa Canario und stammt aus Ingolstadt (Bavarian Presa).
Was genau, außer dem Preis willst Du noch wissen?? Weil der Preis ist ein von bis Sache - kommt darauf wo Du einen Hund kaufts.
 
Wie sind die Presas vom Charackter?Also welche Persönlichen Erfahrungen habt ihr gemacht,die zum Beispiel nicht bei anderen Rassen zu finden sind?
LG Dina:)
 
Wie sind die Presas vom Charackter?Also welche Persönlichen Erfahrungen habt ihr gemacht,die zum Beispiel nicht bei anderen Rassen zu finden sind?
LG Dina:)

Ich kann Dir den Charakter von meinem Presa beschreiben und sehr viele die ich kenne, haben den gleichen.

Deikoon ist ein selbstsicherer, manchmal auch dominater, aber mit Sicherheit ein absolut liebenswerter, verschmuster Rüde.
Er mag keine anderen Rüden, Hündinnen entscheidet die Symphatie - obwohl deutlich kleinere Hündinnen absolut kein Problem sind, weil er auf kleine Mädchen steht. Im Haus ein ruhiger Hund, draußen auch eher ruhig, nur wenn ihn einer (Rüde) anmotzt oder blöd kommt, kann es sein das er mal laut wird. Meistens ist es jetzt aber schon so das er über den Dingen steht und oft nur schaut und weitergeht. Was er mit Sicherheit auch ist: menschenfreundlich - er liebt wirklich jeden und ist mit jeden gleich gut Freund (zeitweise peinlich :eek: ).
Man muß sich bei so einem Hund aber im klaren sein was man da an der Leine führt und ich würde niemanden diesen Hund als "Anfängerhund" empfehlen - das geht mit absoluter Sicherheit in die Hose.
Deikoon verfügt über einen sehr guten Grundgehorsam, auch wenn er nicht immer den Eindruck hinterläßt. Trotzdem hab ich ihn sehr gut im Griff und kann meinen Rüden auch wirklich händeln, dass ist einfach das um und auf, erleichtert das Zusammenleben ungemein ;)
Alles in allem ist der Presa Canario meine Traumrasse und ich würde mir keinen anderen Hund mehr anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!Wollte mal fragen ob hier jemand einen solchen Hund hat oder kennt?Und/oder was ihr von dieser Rasse haltet?Welche Erfahrungen habt Ihr?


LG Dina
ic_smilie_1.gif
Hallo Dina
auch wir sind seid September letzten Jahres glückliche Besitzer einer Presa Canario Hündin. Wir sind sehr froh über unsere Hundeauswahl. Presas sind ausserordentlich Familientreu und liebevoll.Fremden gegenüber erst skeptisch, aber nicht aggressiv.Sie sind ausserdem sehr wachsam ohne aber ständig zu bellen.Im Haus sind sie ruhig und ganz Molosser.Was man auch noch erwähnen kann, sie sind (wenigstens unsere)sehr verschmußt und Kinderlieb.Mit anderen Hunden hatten wir noch keine schlechten Erfahrungen,sie ist allerdings auch noch sehr jung(9 Monate).Wir nehmen sie überall hin mit und sie ist noch nirgendwo negativ aufgefallen.
Unsere ist wie Deikoon eine Bavarian Presa und wir haben es keinen Moment bereut!
Du solltest dir aber dein eigenes Bild von diesen Hunden machen, denn jeder muß selber sehen was das für tolle Hunde sind, sie sind schwer zu beschreiben und sehr individuell:)
Aber erlaube mir einen Tip von uns schaffe dir keinen an, wenn du nicht die Zeit dafür hast!Sie brauchen eine liebevolle konsequente Hand.
Lieben Gruß Familie Mücke
 
die frage mit dem preis...ein welpe beim züchter wird sicher ab 1000 aufwärts kosten, so wie bei fast jeder rasse. und das zahlt sich aus. ein würde mir keinen hund von einem vermehrer holen, u dann schon gar keinen molosser. da kann viel in die hose gehen;)
 
wir haben zwar nicht diese molosser sondern einen fila und molosser sind und bleiben einzigartig. das leben mit ihnen ist eine erfahrung die ich nie missen möchte. vom preis her haben wir damals umgerechnet -1700,- in deutschland bezahlt. wenn du dir einen molosser nimmst, egal welchen schau bitte nicht auf den preis sondern auf den züchter. spare lieber länger aber sonst bereust du es ewig. einen vermehrer in dieser rasse kann echt zum problem werden. wenn die zucht stimmt dann wirst du solange du diesen hund hast freude haben.

lg paris
 
Es ist so wie Paris sagt - der Preis sollte eine untergeordnete Rolle spielen.
Das drumherum muß passen- Züchter, Zuchstätte, Zuchhunde, usw...
Die meisten Hunde aus "Vemehrungsstationen" haben wesentliche Mängel: Gesundheit und Wesen. Die neuen Besitzer haben dann zwar günstig einen Hund gekauft, stecken dann aber sehr viel Geld in TA Besuche und haben sehr oft noch Probleme mit dem Wesen - dass kanns ja nicht sein.
Deikoon und alle Presa die ich aus BP-Presa Zucht kenne sind von ausgezeichneter Gesundheit und haben keine Wesensdefizite und das ist sehr viel Wert.
 
Ich kann Dir den Charakter von meinem Presa beschreiben und sehr viele die ich kenne, haben den gleichen.

Deikoon ist ein selbstsicherer, manchmal auch dominater, aber mit Sicherheit ein absolut liebenswerter, verschmuster Rüde.
Er mag keine anderen Rüden, Hündinnen entscheidet die Symphatie - obwohl deutlich kleinere Hündinnen absolut kein Problem sind, weil er auf kleine Mädchen steht. Im Haus ein ruhiger Hund, draußen auch eher ruhig, nur wenn ihn einer (Rüde) anmotzt oder blöd kommt, kann es sein das er mal laut wird. Meistens ist es jetzt aber schon so das er über den Dingen steht und oft nur schaut und weitergeht. Was er mit Sicherheit auch ist: menschenfreundlich - er liebt wirklich jeden und ist mit jeden gleich gut Freund (zeitweise peinlich :eek: ).
Man muß sich bei so einem Hund aber im klaren sein was man da an der Leine führt und ich würde niemanden diesen Hund als "Anfängerhund" empfehlen - das geht mit absoluter Sicherheit in die Hose.
Deikoon verfügt über einen sehr guten Grundgehorsam, auch wenn er nicht immer den Eindruck hinterläßt. Trotzdem hab ich ihn sehr gut im Griff und kann meinen Rüden auch wirklich händeln, dass ist einfach das um und auf, erleichtert das Zusammenleben ungemein ;)
Alles in allem ist der Presa Canario meine Traumrasse und ich würde mir keinen anderen Hund mehr anschaffen.
Hast du da jetzt die Luna beschrieben?? :D
Ich denke mal daß bis auf gewisse kleine Eigenheiten, die die Hunde ja auch haben müssen um einzigartig zu sein, die Molosser so ziemlich alle gleich sind mit solchen Grundeigenschaften.
Nur punkto Anfängerhund ist es relativ und punkto Züchter auch.....denn ich hab ja auch als eigentlich Nicht-Rasse-Kenner 2 erwachsene Dogos (aus schlechter Haltung) bekommen wo auch abgeraten wird im Normalfall......
Es sind nur gewisse Sachen über die man sich halt einfach klar sein muß wenn man sich einen Molosser in dieser Größe heimtut. Es sind eigentlich spitzen Hunde wenn man halt beachtet daß sie nicht grad klein sind und auch halt etwas stur vom Wesen her. Ein kleinerer Hund ist leichter zum derhalten als so ein großer, einen kleineren kann ich schnell mal unter den Arm nehmen oder aufheben wenns mal brenzlig wird, ein Hund dieser Größe sollte halt schon auch gut erzogen sein......
Und ob ich mir einen Hund vom Züchter oder vom TH oder so nehme - punkto Gesundheit kann ich von überallher Futtermittelunverträglichkeit oder Allergie mitbekommen.........
Es sind halt nur dann große Unterschiede punkto HD, denn wenn ich weiß daß die Elterntiere frei davon sind kann ich davon ausgehen daß mein Hund keine bekommt.
Auf jeden Fall gut überlegen ob man dazu geeignet ist sich ein Riesenschmusemonster mit ein paar Eigenheiten zuzulegen!!
 
Nur punkto Anfängerhund ist es relativ und punkto Züchter auch.....denn ich hab ja auch als eigentlich Nicht-Rasse-Kenner 2 erwachsene Dogos (aus schlechter Haltung) bekommen wo auch abgeraten wird im Normalfall......

Du hast aber schon das Grundwissen mitgebracht und Du setzt gesunden Menschenverstand ein - somit zählst du nicht zu den Anfängern und Du bist nicht sehr leicht zu überfordern :D
 
Habe eine Presa - Pit - Mix, der ich um nichts in der Welt wieder hergeben würde. Aber ich kann allen zustimmen, Anfängerhund ist es keiner. Bruce ist zwar auch mein erster aber ich hatte und habe zumindest einige Hundekenner um mich herum.

Also, mein Bruce ist:

  • mächtig, damit meine ich er kommt nicht irgendwo rein sondern er erscheint
  • wachsam, aber kein Dauerbeller
  • großzügig im Verteilen von Küssen und vor lauter Wedeln-Striemen hinterlassen ... :p
  • mag andere Rüden malnachmal nur bedingt, aber in letzter Zeit geht er immer ruhiger an die Sache ran und mit hundlicher Größe - soll heißen, er hat solange kein Problem, solange er nicht angepöbelt wird...
  • Hündinnen liebt er über alles, manchmal auch zu sehr...
  • sehr viel Eigenwillen, man muß ihm schon mal mit dem Überdrüberschmäh kommen und (und das ist eigentlich eher das kleine Problem) - er checkt den Überdrüberschmäh meißt spätestens beim zweiten Mal ab und macht wieder weiter was er will
  • er hat einen guten Grundgehorsam, aber er ist und wird nie ein Arbeitstier werden so nach dem Motto: He Frauchen, was gibt's heute zu tun??? Sitz, Platz, Hier, Rolle oder was möchtest du gerne sehen???
  • zu Hause merkt man ihn fast nicht, außer es raschelt irgendwo wer mit einem Zuckerlpapier - so schnell kann man gar nicht schauen ist der Bruce aus dem tiefsten Tiefschlaf erwacht :D und steht parat... könnte ja sein, das was runterfällt...
  • Vergiß bloß die normalen Leinen (unter 25mm und extra-stark) - Bruce hat in seiner Sturm und Drangzeit 3 Leinen einfach so hinter sich gelassen und mich ebenfalls...
  • und ja, ein großer hund macht auch größere haufen, seine pupse stinken länger, wenn er frißt hörst du das ganz genau, wenn er säuft merkst du das an der Überschwemmung neben dem Napf, wenn er über die Wiese läuft, fragst du dich manchmal ob jetzt die Erde bebt oder ob das wirklich dein Hund ist.... :D
So, und wenn du nun einen Molosser willst, schau sie dir an, schau dir den Züchter an, schau wie die Welpen aufwachsen, ob alles sauber ist, ob sie gestreßt wirken oder fröhlich, frage alles was du fragen willst, und dann lass dein Herzal entscheiden....
 
Du hast aber schon das Grundwissen mitgebracht und Du setzt gesunden Menschenverstand ein - somit zählst du nicht zu den Anfängern und Du bist nicht sehr leicht zu überfordern :D
Welches Grundwissen? Ein paar Familienhunde die nie so richtig meine waren und die auch schon erzogen waren......
Elia war meine erste, und das ist ne griechische Streunerin, mit einem Molosser in keinster Weise zu vergleichen.....
Nur mit dem gesunden Verstand könntst recht haben :D und halt ne Riesenportion Einfühlungsvermögen und eine überdurchschnittlich große Tierliebe.....ich geb kein Tier mehr her, das ich mal genommen habe und wenn es noch so ein Problemfall sein sollte, da beiß ich mich durch!!

Aber ich sag mittlerweile auch - einmal Molosser -> immer Molosser (und auch andere.....)
Aber ich liebe diese großen Knutschkugeln mittlerweile sehr! Man kann sie nicht vergleichen mit anderen Rassen irgendwie...sie sind einfach anders - einzigartig!
Liebenswert, treu, verschmust, tollpatschig, eigensinnig, stur, einfach einzigartig....
Vor allem halt auch groß und knuffig!!
Allein schon mal die Art und Weise wie sie sich in Szene setzen wenn wir wo hingehen oder so, denn Luna z.B., die kommt nicht -. die erscheint....:D
 
hallo,

ich besitze zwar keinen presa, bin aber von der rasse total begeistert!!!

ein molosser ist ein molosser, und ganz anders als andere hunderassen.

die zucht bavarian presa kann ich nur empfehlen.

lg funky
 
Zuletzt bearbeitet:
@marlene: ich finde dass ein pit mix sicherlich nie einem molosser ähnlich ist... ein pit ist so was anderes, da kann der presa nicht durchkommen...so stell ich mir das zumindest vor:eek:
das ruhige, gelassene, imposante findet man nur bei nem molosser, u grad das is das tolle an diesen hunden. wenn man da nen pit reinmixt find ich das sooo schade um diese eigenschaften..

deshalb an die threadverfasserin: nimm dir biiiiiitte nur einen reinrassigen molosser aus bester zucht u haltung!:)
 
Nasti da muß ich dir fast widersprechen....fast....

Die Pitties die ich kenne haben schon einiges molossoide an sich. Pitbulls sind ja aus diversen molossoiden Rassen und Terrierartigen entstanden......;)

Sie sind nur impulsiver und spritziger ala Terrier halt.....ansonsten kommen viele Eigenheiten schon Richtung Molosser hin.

Aber du hast recht: Wenn man Presa will sollte man Presa nehmen......
 
@marlene: ich finde dass ein pit mix sicherlich nie einem molosser ähnlich ist... ein pit ist so was anderes, da kann der presa nicht durchkommen...so stell ich mir das zumindest vor:eek:
das ruhige, gelassene, imposante findet man nur bei nem molosser, u grad das is das tolle an diesen hunden. wenn man da nen pit reinmixt find ich das sooo schade um diese eigenschaften..

deshalb an die threadverfasserin: nimm dir biiiiiitte nur einen reinrassigen molosser aus bester zucht u haltung!:)

Bitte unbedingt einen reinrassigen Presa wenn schon.... Für mich würde beim nächsten Hund, wenn denn mal einer nachkommt auch nur mehr reinrassig in Frage kommen...

Also, mein Bruce ist von keinem Vermehrer, die genauen Umstände möchte ich hier aber nicht breittreten und du kannst mir glauben, das is vom Pit, außer vielleicht, das er leichte Steh-Kippohren hat gar nix rausgekommen. Hab auch gerade kein aktuelles foto, da meine cam im a**** ist, aber werde dir demnächst eins schicken. Das Bildchen am Avatar is Bruce mit ca. 6 Monaten, da hatte er schon fast 40kg....

Mal so zur momentanen Situation:
ruce hat Schulterhöhe 70cm und gut 55 Sportskanonen-kg und das mit 1 Jahr und 3 Monaten. Und jetzt sagst mir wo da vom Pit was zu sehen sein soll. Das Wesen hab ich eh oben beschrieben und ich kenne genug PitBull's, da geht anders die Post ab...

Nix für ungut, is immer schwer einen Mix wo zuzuordnen...

Und ich bestehe darauf, das mein Bruce ein Presa - Pit - Mix ist und kein Pit - Presa - Mix...:D :D :D
 
hallo,

ich besitze zwar keinen presa, bin aber von der rasse total begeistert!!!

ein molosser ist ein molosser, und ganz anders als andere hunderassen.

die zucht bavarian presa kann ich nur empfehlen.

lg funky

Danke, dem kann ich vollinhaltlich anschließen ;)


Und ich bestehe darauf, das mein Bruce ein Presa - Pit - Mix ist und kein Pit - Presa - Mix...:D :D :D

bei der Größe und dem Gewicht :eek: würde ich sagen, es wird so sein :D :D

Laut Deinem Avatar ist er ein wirklich schöner Bursche:)

@sheera

mit Grundwissen hab ich eher gemeint, Dir kann man kein x für ein u vormachen und Du hast sehr viel Einfühlungsvermögen, was bei den Tieren sehr gut ankommt. Brauchst dir ja nur die Luna und die Sheera anschaun was das für tolle Hunde geworden sind, nach allem was die bereits erlebt haben. Oder die Elia, die kleine schüchteren Maus die alles gelernt hat und heute ein toller Familienhund ist.
 
find ich toll wenns ein presa-pit ist u nicht umgekehrt :D

würd sagen da hast du echt glück gehabt, weil der pit ja doch meist durchkommt bei den mixen.

schön dass es bei dir anders ist u du einen molosser geniessen kannst:)
 
Oben