Wer kennt den ÖGV St. Pölten?

C

Copper62

Guest
Hallöchen,
nächste Woche zieht mein Hovawartwelpe bei mir ein und darum bin ich jetzt auf der Suche nach der geeigneten Hundeschule. Zuerst mal für den Welpenkurs, was ich später mit ihm mache entscheide ich je nach Veranlagung.

Jetzt wurde mir der ÖGV-St. Pölten empfohlen und ich wollte hier nachfragen ob jemand schon Erfahrungen dort gemacht hat und wenn ja welche.

vielen Dank
Copper

Hallo!

Ist gut zu empfehlen!! Kenn da einige und hab schon oft mit denen zusammen trainiert! Sie sind sehr nett und zuvorkommend! Allerdings nicht sooo sehr auf Welpen spezialisiert.
Ich weiß net wo du genau wohnst, aber mit einem Welpen wäre der ÖGV Kirchstetten zu empfehlen! Die haben einen tollen Welpenplatz und wissen wirklich was sie tun!
Kirchstetten wäre zu bevorzugen, wenn's dir möglich ist dorthin zu fahren! (Übrigens sind dort einige Hovawart angesiedelt... wäre von Vorteil mit Rassekennern zu arbeiten!)

Lg,
Carmen

Ich persönlich würde nach Kirchstetten nur noch mit einer Pistole im Rücken.

Und schon gar nicht mit einem Welpen - es gibt dort durchaus Trainerinnen, die Hunde brutal misshandeln.

Jedem seine Meinung, aber das ist schlichtweg Blödsinn.;)

Ok, dann nenn ich Namen. Die Trainerin war Inge und der Hund Merlin.

Aus der Menschengruppe heraus hat sich die fette *** bemüßigt gefühlt, den Hund am Schwanz durch die Gegend zu schleifen, in einer Situation die absolut unnötig war.

Ich bin daraufhin mit meinem Hund vom Platz gegangen und habe ihn seither nicht mehr betreten - meinen Unmut habe ich dort bekannt gegeben.

Ich denke, damit wäre alles geklärt, auch wer ich bin - und ja, ich wiederhole diese Aussage jederzeit und überall.

Ok, dann nenn ich Namen. Die Trainerin war Inge und der Hund Merlin.

Aus der Menschengruppe heraus hat sich die fette *** bemüßigt gefühlt, den Hund am Schwanz durch die Gegend zu schleifen, in einer Situation die absolut unnötig war.

Ich bin daraufhin mit meinem Hund vom Platz gegangen und habe ihn seither nicht mehr betreten - meinen Unmut habe ich dort bekannt gegeben.

Ich denke, damit wäre alles geklärt, auch wer ich bin - und ja, ich wiederhole diese Aussage jederzeit und überall.

Ich kann und will zu dieser angeblichen Situation nichts sagen, weil ich nicht dabei war.

Eines weiss ich jedoch bestimmt: der Umgangston ist bei uns sicher nicht so tief wie der Stil Deines Postings....;)

Vielleicht ist mein Posting tief. Es spiegelt nur die Ereignisse und somit das Niveau des Platzes - da ist wohl was hängen geblieben.

Liebe Elke, du kannst gut heißen, was du willst - ICH schau nicht zu, wie eine Trainerin einen Hund, der von einem Kind geführt wird, misshandelt und diesem damit impliziert, diese Art der Hunde"führung" sei in Ordnung.

Viel Spaß noch auf deinem Platz - du identifizierst dich doch damit. Ich find´s nur erbärmlich...

Liebe Elke, du kannst gut heißen, was du willst - ICH schau nicht zu, wie eine Trainerin einen Hund, der von einem Kind geführt wird, misshandelt und diesem damit impliziert, diese Art der Hunde"führung" sei in Ordnung.

Viel Spaß noch auf deinem Platz - du identifizierst dich doch damit. Ich find´s nur erbärmlich...

Ich finds halt schade das der ganze Platz unter so einer Person leidet, warum man sich von so einer Führung nicht schnellstens trennt versteh ich nicht.

@Elke - wie man sieht kommen solche Geschichten über das Unvermögen Eurer Obfrau nicht nur von mir und von Leuten die ich kenne....
Schade um den guten Ruf den Kirchstetten mal hatte....

Ja , auch ich kenne den ÖGV - St.Pölten .
Allso ich kann " Nirvanaratte " verstehn und auch ich würde sagen , mit einem Welpen würde ich keinen HB nach Kirchstetten schicken .
Für einen Welpen würde ich den ÖRV Böheimkirchen empfehlen ... zumindest was den Welpenkurs angeht .

Josef

Oben