Wer kennt den Hundesalon & Boutique Struppi

Ich weiß jetzt nicht, wieso ihr euch so aufregt ... euer Auto stellt ihr doch auch ganz allein in die Waschanlage, oder? :cool:

Und jetzt mal im Ernst ... einen Hund einfach allein lassen in einer - den meistens Hunden zumindest - sehr unangenehmen Situation, dann auch noch in eine Trockenbox! ... auf die Idee würd ich nichtmal kommen! Ich bin grade wirklich bissl entsetzt.

Der Hundesalon Schunig beim Tierschutzhaus mag nicht so hip und toll ausgerüstet sein, aber erstens ist der ausgebildete Hundefriseur halbtags als Pfleger im Tierheim tätig, somit hat er auch jede Menge Erfahrung mit schwierigen Hunden, zweitens ist man die ganze Zeit dabei, drittens gibts dort nur einen Turboföhn und viertens ist er günstig. Außerdem hat er auch kein Problem damit einen "bissigen alten Yorkie" einfach abzuscheren sprich ihn vorübergehend zu verunstalten, gemäß Wunsch des Fraulis ohne sich in seiner Standesehre als Hundefriseur verletzt zu fühlen. ;)

Ich finde diesen Post echt eine Frechheit. Was nimmst du dir hier heraus? Wie kann man nur einen Menschen von dem man nichts weiß außer ein paar Zeilen gelesen hat einfach so vorschnell verurteilen. Ich kann nur den Kopf schütteln über diesen Text. Ich mache mir jedenfalls keine Vorwürfe mehr, denn ich kenne einige Leute die dort sehr zufrieden sind mit dem Service. Ich weiß selber, dass ich zumindest einmal dabei sein hätte sollen, doch es war halt da so üblich und es hatte bisher ja keine Probleme gegeben.

Ich weiß nicht genau ob du von dir sprichst oder von dieser Frau...

Dich habe ich bestimmt nicht als Person verurteilt, ich hab dich nur wissen lassen dass ich diese eine Handlung von dir nicht gut fand!
Diese Frau dagegen ist ein Vermehrer der mit dem Leid von Hunden Geld macht (denn ein Hund der weniger als ein Kilo hat und ruhig den ganzen Tag allein gelassen werden kann, da er eh aufs Kisterl geht, leidet! Da kann man sich auch nix schönreden!!!) und mehr muss ich über eine Person nicht wissen. Ich nehme mir durchaus das Recht heraus einen Menschen nach seiner Einstellung zu Tieren zu beurteilen...da is mir auch scheißegal wie viele Leute schon mit ihrer Leistung zufrieden waren! Von dieser Person halt ich nun mal nix!

Mein Hund wird wohl nie in einen Hundesalon müssen aber es würde mir im Traum nicht einfallen den Hund dort abzugeben und dann zu gehen :eek::eek::eek::eek:

Gut, meine ist da generell ein eigenes Kapitel da grundsätzlich ängstlich und panisch und menschenscheu aber es würde mir auch nicht mit einem "menschenfreundlichen" Hund einfallen, den einfach so irgendwo abzugeben und dann zu verschwinden :o.

Den Hund zum Trocknen in eine Box zu sperren wäre für mich ein absolutes no go, vor allem wenn es einen Hund trifft der eine Box möglicherweise noch gar nicht kennt.

Meine würde zB. freiwillig in keine Box gehen, das ginge nur mit Gewalt. Da möchte ich nicht wissen wie man da mit meiner umgehen würde :eek::mad:

kein wunder dass dieses forum hier so verschrien ist. ihr stellt mich alle als verantwortungslosen hundehalter hin. das ist wirklich eine frechheit und verständnislos bis zum geht nicht mehr. wenn ihr alle so fehlerlos seit, dann werdet ihr wohl alle in den himmel kommen. das kann ich grad echt nicht fassen, wenn ich nicht wüsste dass ich einen fehler gemacht habe, hätte ich von dieser frau hier nicht gepostet.

na wenigstens lässt hier kaum einer seinen hund in einem hundesalon alleine, wo ihm weiss gott was passiert und hat danach noch nicht mal ein schlechtes gewissen.

du vergisst, dass dein verantwortungsloses handeln deinen hund für immer traumatisieren kann und im schlimmsten fall sogar zum tod führt.

aber naja, hauptsache wir sind alle soooooo böse und du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben. :rolleyes:

schämen solltest dich was ! :mad::mad::mad:

kein wunder dass dieses forum hier so verschrien ist. ihr stellt mich alle als verantwortungslosen hundehalter hin. das ist wirklich eine frechheit und verständnislos bis zum geht nicht mehr. wenn ihr alle so fehlerlos seit, dann werdet ihr wohl alle in den himmel kommen. das kann ich grad echt nicht fassen, wenn ich nicht wüsste dass ich einen fehler gemacht habe, hätte ich von dieser frau hier nicht gepostet.

Eigentlich sollte einem schon der normale Hausverstand (.... oder war der beim Billa grad ausverkauft?) sagen, dass man seinen Hund in solchen Situationen nicht alleine lässt und dort abgibt wie ein Packerl. Und noch dazu, wenn man weiß, der Hund wird dort in eine sog. Trockenbox gesteckt, ob er nun will oder nicht, ob er sich fürchtet davor oder nicht. Es zeigt ja schon, dass es ihm nicht geheuer war, weil er sich an der Pfote verletzt hat wohl in seiner Angst.

Herr lass es Hirn regnen und nimm bitte den Bedürftigen den Regenschirm weg!

Zuletzt bearbeitet:

:eek::confused::D;)

In diesem Fall kann man dem Forum aber wohl nicht den schwarzen Peter zuspielen.

Denn es ist nun mal verantwortunglos wenn man seinen Hund einfach irgendjemanden in die Hand drückt und sich dann vertschüßt. Egal ob ich den Hund im Hundesalon, bei einem Trainer oder zukünftigen Sitter, oder wo auch immer abgebe.

Ich weiß nicht, denkt man sich da nix dabei :confused:

Es käme mir niemals in den Sinn die Leine meines Hundes einen Fremden in die Hand zu drücken und zu sagen: do host, in drei stund hol i mir er'm dann wieda :rolleyes::eek: auch dann nicht wenn der Fremde Hundewissen hat (oder haben sollte).

Ich würde nicht mal meinen Freunden den Hund so mir nix dir nix mitgeben :o

Ok, du weißt du hast einen Fehler gemacht! Wir wissen du hast einen Fehler gemacht. Warum regst du dich dann so darüber auf dass wir dir bestätigen dass du einen Fehler gemacht hast?
Ich hab auch gehört dass dieses Forum verschrien ist, hab mir aber selber eine Meinung gebildet und festgestellt dass hier tolle Leute unterwegs sind die sich wirklich Gedanken um ihre Hunde machen, die Ahnung haben und einem gute Ratschläge geben. Und einem eben auch deutlich sagen wenn man Mist gebaut hat!
Wenn man das nicht aushält oder nur jemanden sucht der das eigene Ego streichelt ist man hier falsch! Wenn du damit gerechnet hast dass dir jemand sagt es wird schon nicht so schlimm für deinen Hund gewesen sein und das wird schon keine Folgen haben und du hast nix falsch gemacht, dann hast Pech gehabt. Hier wird halt Klartext geredet. Als erwachsener Mensch sollte man das aushalten und überlegen warum so viele andere so heftig reagieren. Möglicherweise haben die auch recht....

Also ich weiß nicht, aber manchmal kommt mir hier im forum der hund schon ein bisschen überbehütet vor?

Ich verteidige hier nicht diese frau oder ihre praktiken noch kenne ich die userin, die den hund dort hin bringt. Aber ihr schreibt immer so niemals würde ich das, niemals würde ich den hund alleine lassen usw.

Es kann schon sein, dass der ein oder andere einen angsthund hat, der alle zustände kriegt in einer fremden umgebung mit fremden menschen, aber immer von sich auf andere zu schließen finde ich jetzt auch nicht so toll. Für manchen hund ist es nicht der weltuntergang wenn der besitzer mal kurz nicht da ist. Ich denke da viel eher an die halter, die haben da schon eher die verlassensängste oder sonstwas. Merkt man ja auch oft, dass der hund nicht einmal alleine in den garten darf.

Bevor jetzt noch irgendwas kommt, ich hatte einen collie der war auch nicht alleine beim frisör weil er sich gefürchtet hat. Jetzt haben wir einen cocker, da könnte der weltuntergang eintreten und es wäre ihm wurscht :D
Der darf sogar, man kann es kaum glauben, alleine durch die hundeklappe in den garten, darf frei laufen und darf sogar manchmal alleine mit dem hundesitter spazieren gehen ( soviel zu nicht mal die freunde dürfen zum hund oder so). Und er braucht keinen frisör.

Ich denke man sollte das gesunde mittelmaß finden für den hund, und das wäre meiner meinung nach in diesem fall das nächste mal beim hund zu bleiben oder vl den frisör zu wechseln.

Was ich viel schlimmer finde, dass hier im forum gleich auf den user draufgehaut wird, nur weil er jetzt nicht tag und nacht auf dem hund sitzt. Ist jetzt übertrieben ausgedrückt ;).

@dukii: meine Hunde dürfen alleine in den Garten, sie dürfen mit der Hundesitterin mitgehen, ich hab sie auch schon mal für zwei Stunden bei für ihnen fast fremden Menschen gelassen weils nicht anders ging.
Es is aber ein Unterschied ob der Fremde mit ihnen spielt und spazierengeht, oder Dinge mit ihnen macht die ihnen fremd sind oder Angst einjagen. In eine Trockenbox gesteckt zu werden ist wohl für die allermeisten Hunde Stress, solange sie das noch nie erlebt haben, auch für nicht-ängstliche. Und selbst wenn sie's kennen bleibts eine unangenehme Situation für viele...
Ich und anscheinend einige andere finden nun mal dass einem Hundebesitzer der gesunde Menschenverstand sagen sollte dass man seinen Hund in so einer Situation nicht allein lässt (so wie man, wie ich schon geschrieben hab, auch sein Kind nicht beim ersten mal allein zum Zahnarzt schickt - find ich durchaus vergleichbar). Und das haben eben einige gesagt. Als draufhauen empfinde ich das aber nicht.

Ja da bin ich völlig bei dir. Wenn die situation dem hund angst macht, dann finde ich es auch wichtig dabei zu bleiben.
Da muss man halt auch den charakter von seinem hund kennen und vl beim ersten mal dabei bleiben, damit man sieht wie er reagiert.

Aber zb bei meinem hund, der würde beim friseur wohl einschlafen und ich denke auch eine trockenbox wäre ihm ziemlich egal, weil er grundsätzlich föhnen mag :).

Ich finde nur solche aussagen ein bisschen gemein, dass jemand als schlechter hundehalter, der sich schämen soll, dargestellt wird weil er den hund alleine beim friseur zurücklässt. So nach dem motto: Armes hundi, darf man niemals nie irgendwo alleine lassen.
Wenn man es mit kindern vergleicht, finde ich es hört sich nach überfürsorgliche nervige eltern an.
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will :).

Erstens hat eine Trockenbox überhaupt nichts mit föhnen zu tun ;) und zweitens wer den Unterschied zwischen einem vertrauten Sitter oder gar der eigenen Wohnung und dem eigenen Garten jetzt da als Vergleich heranzieht, hat wohl einiges nicht verstanden. :rolleyes: Gebt ihr den Hund dann auch beim Tierarzt an der Türe ab und holt ihn erst wieder wenn die Behandlung zu Ende ist ?

Ja da bin ich völlig bei dir. Wenn die situation dem hund angst macht, dann finde ich es auch wichtig dabei zu bleiben.
Da muss man halt auch den charakter von seinem hund kennen und vl beim ersten mal dabei bleiben, damit man sieht wie er reagiert.
.

Versteh dich schon:).
Aber da es dem Hund von TimmyG danach ja schlecht gegangen ist und er Angst hatte und verletzt war, hat der/die Besitzerin das anscheinend falsch eingeschätzt oder eben ein wenig zu locker gesehen...

Wenn man es mit kindern vergleicht, finde ich es hört sich nach überfürsorgliche nervige eltern an.

Man ist also überfürsorglich und nervig wenn man sein kleines Kind , das keine Ahnung hat was los ist, alleine im Spital lässt unter lauter Fremden ?

Vielleicht gibts ja auch Eltern die ihr Vorschul- oder Volkschulkind allein zum Friseur schicken, für mich sind die aber verantwortungslos. Der einzige Unterschied ist dass Kinder größer und reifer werden und irgendwann so weit sind dass sie definitiv nicht mehr von Mama oder Papa zum Friseur begleitet werden wollen :D

Erstens hat eine Trockenbox überhaupt nichts mit föhnen zu tun ;) und zweitens wer den Unterschied zwischen einem vertrauten Sitter oder gar der eigenen Wohnung und dem eigenen Garten jetzt da als Vergleich heranzieht, hat wohl einiges nicht verstanden. :rolleyes: Gebt ihr den Hund dann auch beim Tierarzt an der Türe ab und holt ihn erst wieder wenn die Behandlung zu Ende ist ?

Glaub mir ich hab den Unterschied sehr wohl verstanden ;).

Man ist also überfürsorglich und nervig wenn man sein kleines Kind , das keine Ahnung hat was los ist, alleine im Spital lässt unter lauter Fremden ?

Vielleicht gibts ja auch Eltern die ihr Vorschul- oder Volkschulkind allein zum Friseur schicken, für mich sind die aber verantwortungslos. Der einzige Unterschied ist dass Kinder größer und reifer werden und irgendwann so weit sind dass sie definitiv nicht mehr von Mama oder Papa zum Friseur begleitet werden wollen :D

Das war ja gar nicht gemeint. Es soll aber sehr wohl eltern geben, die ihr kind am liebsten unter eine glashaube stellen wollen.
Das wird dann halt auch mit den hunden gemacht. Ein hund ist immer noch ein hund und hält auch vielleicht mehr aus als wir denken.

Und nocheinmal, ich hätte meinen hund in dieser situation auch nicht alleine gelassen WENN er angst hat bzw unsicher ist. Ich sehe es aber als nicht problematisch, wenn der hund 1-2 stunden bei einem mir bekannten frisör ist oder sonstwo wenn er charakterlich einwandfrei ist.

Außerdem bleib ich beim tierarzt in der regel nicht so lange wie bei einem hundefrisör. Der vergleich hinkt auch insofern, dass es eine komplett andere situation ist...

Aber das ist jetzt alles schon off topic. Eröffnet doch ein neues thema, wenn darüber diskutiert werden soll, was man einem hund zumuten kann und was nicht. Wäre vielleicht noch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und wenn es beim ersten Mal wo man dabei war gut geklappt hat, heißt das noch lange nicht dass es dann beim zweiten Mal wo man nicht dabei ist auch so gut klappt, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - unser Hundefriseur hätte mich aber gar nicht erst weggehen lassen, wobei diese besagte Dame hätte meinen "bissigen, grantigen, alten Yorkie" wohl gar nicht erst angenommen und wenn doch möchte ich nicht wissen, wie sie das ohne mein Beisein und meine Unterstützung durchgezogen hätte, sicherlich nicht mit gutem Zureden :mad:

Oben