wer kennt das?

Kennen tu ich's nicht. Ob's seriös ist kann ich auch nicht (wirklich) sagen. Aber eine Ausbildung für Hinz und Kunz ohne Eignungsprüfung oder zumindest ein abchecken ob der/die Auszubildende ein Gespür für Hunde hat :confused:. Macht mich irgendwie stutzig.

Grundsätzlich find ich die Idee aber nicht schlecht. Wenn ich die Zeit und das Geld hätt und ein gutes Institut sowas anbieten würde, würde es mich reizen. Allerdings nur für mich; sozusagen als hobbymäßige Weiterbildung. Mein Geld möcht ich damit nicht verdienen.

die preise hab ich mir angeschaut...nein, danke! möcht aber wissen, wieviel leute das machen, ob mit oder ohne hunde-erfahrung, und dann auf die menscheit, bzw. hundewelt losgelassen werden...

die preise hab ich mir angeschaut...nein, danke! möcht aber wissen, wieviel leute das machen, ob mit oder ohne hunde-erfahrung, und dann auf die menscheit, bzw. hundewelt losgelassen werden...

..nicht wenige ! Wenigstens gibts da ah bisserl ah praxis training auch (es soll auch solche geben so ganz ohne) !

Du weisst, das die bezüglich der TrainerVO eine uniso anerkennung ihrer Trainer wollten ? Pettition gegen des erstentwurfes kam aus dieser ecke !
(der nun sicher nicht das gelbe vom ei war)

Wobei es da sicher auch sehr fähige leute gibt, jedoch die art der ausbildung fast schon sicherstellt das recht viele schwache und unerfahrene darunter sind.

wies ausschaut kenn ich 2, die das dort machen...naja, vielleicht hilft ja die trainer-verordnung?

Also ich finde so etwas toll. Wenn es demnächst einen Fernlehrgang für Gehirnchirurgie gibt, bin ich sofort dabei. Ich hoffe, viele von euch kommen dann zu mir, damit ich üben kann.

@ Bruja
Die Idee find ich Klasse :D sag bescheid wenn du es beendet hast dann bring ich meine Schwiegereltern vorbei!

Aus reinem Interesse find ich es in Ordnung aber um nach dem Lehrgang Beruflich tätig zu sein gänzlich ungeeignet.

@ Bruja
Die Idee find ich Klasse :D sag bescheid wenn du es beendet hast dann bring ich meine Schwiegereltern vorbei!

jö, die Frau hat Ideen!:D Dafür ein dickes gefällt mir:D Da fallen mir sicher spontan noch einige Kandidaten als Übungsobjekte ein.....

Aber im Ernst, bei den Preisen wird niemand das einfach so privat machen. Ich befürchte schon dass die dann in irgendeiner Form "beruflich tätig" werden.

(übrigens finde ich die "Lithotherapie" sehr interessant. Bei so manchem dürfte ein Stein am Kopf so manches größere oder kleinere Problem beheben. Fragt sich nur wie man im Fernlehrgang die Zielgenauigkeit lernt)

Die Kraft der Steine :D
Weisst du vl auch in Welchem Winkel und welcher Stein auf den Kopf geschlagen werden muss wenn man unter Geldmangel leidet, oder redest du grad nur wichtig daher und hast gar keinen Fernlerngang für sowas besucht?! :D

Die Kraft der Steine :D
Weisst du vl auch in Welchem Winkel und welcher Stein auf den Kopf geschlagen werden muss wenn man unter Geldmangel leidet, oder redest du grad nur wichtig daher und hast gar keinen Fernlerngang für sowas besucht?! :D

erwischt, ich konnte mir noch keinen leisten.:D Mich hat noch keiner im richtigen Winkel am Kopf erwischt:D Aber vielleicht erbarmt sich ja jemand meiner energetischen Unausgeglichenheit:D

Naja so Verhaltenstherapie klingt schon interessant. Aber wenn, dann auch nur für private Zwecke bzw. persönliches Interesse. Und dafür ist mir das Geld zu schade :D

Oben