Wer kennt das "Schnüfferl"???

• Ersteller Ersteller thassos
  • Erstellt am Erstellt am
T

thassos

Guest
Hallo zusammen! Bin absolut neu hier und hab eine Frage an euch: ich hab von meiner Freundin für meine Dackeldame Conny ein "Schnüfferl" geschenkt bekommen. Laut Beschreibung ein Trainingsspielzeug mit Individualgeruch. Sie fährt zwar voll darauf ab, wenn wir damit im Haus Verstecken spielen, aber weiß jemand von euch, was ich damit noch machen kann? Hat jemand schon Erfahrung damit? Soll ganz neu auf dem Markt sein! :D
Bin gespannt, ob mir jemand helfen kann! lg thassos

Huh? Jedes Spielzeug nimmt Individualgeruch an durch die Umgebung, Sabber, Hände... :rolleyes: Ich versteh grad net was da so toll an dem Schnüfferl ist. :confused:

SO muß Produktwerbung laufen :D ;)

:D Habe ich mir auch gedacht!

Ein alter Socken mit ein paar Haaren von Schafen (bekommt man auf einer Weide sicher kostenlos) tät´s sicher auch. Oder jedes beliebige andere Objekt.
Ich finde es aber trotzdem nicht schlecht, für diverse Suchspiele immer das gleiche Dings zu verwenden weil der Hund dann schon weiss, was er zu tun hat. Natürlich ist das Schnüfferl ziemlich überflüssig - ich bin aber schon der Typ, der sich so etwas kaufen würde.;) Mir gefällt die Form ziemlich gut und ich bin zu ungeschickt um mir etwas wirklich ästhetisches selbst zu basteln.

Warum man für die Entwicklung des Schnüfferls einen Haufen Experten befragen musste, ist mir auf alle Fälle ein Rätsel. Man kann das kleine Stinkbeutelchen damit einem naiven Hundebesitzer aber sicher besser verkaufen.;)

lg
Gerda

Natürlich ist das Schnüfferl ziemlich überflüssig - ich bin aber schon der Typ, der sich so etwas kaufen würde.;) Mir gefällt die Form ziemlich gut und ich bin zu ungeschickt um mir etwas wirklich ästhetisches selbst zu basteln.

jup, muß das auch einräumen. Finde es auch cool von der Form her. Auch wenns jedes x-beliebige Spielzeug oder Stofffetzerl auch tun würde.

Könnte mir gut vorstellen, dass das auch ne Reihe von Abnehmern finden wird.. also mal kurz Mode wird. Im Wuff ist das herrlich zu beobachten, wie diverse Konsumgüter richtig boomen.

Angefangen von Modebüchern (sind immer die ~10 selben, die gesucht und gekauft werden), über Ottosson, Camiro, K9-Geschirr, Kong, Dottis bis hin zu Knotenbällen.
Finde auch, dass Schnüfferl sich da mal gut einreihen könnte. Also gar nicht als Negativkritik gemeint! Nur marktbeobachtend ;)

Muß mich aber outen, dass ich auch eine Reihe von den oben genannten Dingern besitze :rolleyes: :D :o

Der Kong modert irgendwo hinter zig-tausend anderen unbenützten Geschenken vor sich hin.. *malausmistenmuß* ;)

lg
Nice

@ Nice

Genau so ist es! Ich habe auch tausende Sachen für meine Hunde, die eigentlich nur mir gefallen. Brauchen würden sie davon überhaupt nichts - spielen könnten sie mit Tannenzapfen und Putzlappen genauso. Trotzdem: wenn mir das Schnüfferl irgendwo unterkommt, kaufe ich es wahrscheinlich.;)

lg
Gerda

Hallo zusammen!
Danke für eure Beiträge! Wie es scheint, ist das Schnüfferl wohl wirklich noch nicht so bekannt, weil niemand was davon gehört hat!

@Blue2002
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und einen Link gefunden hast!

Habe mir eben die HP angesehen - echt interessant, ich glaube, das Schnüfferl wird uns morgen bei unserem Spaziergang begleiten müssen...... naja, Conny wird wohl sicher nichts dagegen haben! :D

Aber vielleicht gibts da draußen in den unendlichen Weiten des WWW doch irgendjemanden, mit dem man Erfahrungen austauschen kann????? :confused:

lg
thassos

Oben