Wer kenn BELCANDO

Pitbull071

Neuer Knochen
Ich habe vor einiger zeit von einem freund von dem Futter Belcando (Trockenfutter) gehört

und kurzer zeit später habe ich es auch selber gekauft.

Meine Hündin frisst es (aber sie frisst eh alles was man ihr hinstellt) gerne,

nur für mich schaut es ein wenig komisch aus vom aussehen her(dunkel, sehr hart und saugt das wasser nicht so auf wie die meisten anderen TF sorten/marken)

Wollte mal wiesen ob ihr es kennt bzw. was ihr für erfahrungen mit dem futter habt.

mfg Nero

Pitbull071 schrieb:
Ich habe vor einiger zeit von einem freund von dem Futter Belcando (Trockenfutter) gehört

und kurzer zeit später habe ich es auch selber gekauft.

Meine Hündin frisst es (aber sie frisst eh alles was man ihr hinstellt) gerne,

nur für mich schaut es ein wenig komisch aus vom aussehen her(dunkel, sehr hart und saugt das wasser nicht so auf wie die meisten anderen TF sorten/marken)

Wollte mal wiesen ob ihr es kennt bzw. was ihr für erfahrungen mit dem futter habt.

mfg Nero

Hallo!

Ich fuettere schon seit fast 2 Jahren Belcando. Nach einigem herumprobieren und empfehlungen bin ich auf diese Marke gestossen. Zuerst war ich auf Belcando Lamm und Reis, weil meine suesse einen extrem empfindlichen Magen hatte. Dann habe ich kurze Zeit Belcando Dinner-Croc gefuettert, habe aber dann nach einer Alternative mit hoeheren Pflanzenanteilen gesucht, und bin dann auf Belcando Multi-Croc & Sauce umgestiegen. Der Unterschied zu den ersten beiden ist, dass du es mit lauwarmen Wasser anruehren solltest, weil sich dann eben die Sauce bildet :)
Meiner Huendin schmeckt´s prima, sie hat ein sehr glaenzendes, gesundes fell, keine blaehungen, viel weniger "nasser Hund Geruch" wenn´s regnet....also ich kann dieses Futter ausgesprochen positiv bewerten.
(Ich habe einen Windhund, der eigentlich eine Couchkartoffel ist, bis auf 2 rasante Sprints am Tag :) , also einen nicht so aktiven Hund, ich fuettere 2x am Tag, Kotabsatz mit Belcando haben wir 1 - 2 x tgl., die Kotmenge ist verhaeltnismaessig klein im Gegensatz zur Futtermenge, Kotkonsistenz ist immer gleich fest.)

Vielleicht probierst Du´s ja mal aus?

mfg
Tata

hi,

danke erstmal für deine antwort.

Ich futtere jetzt das Lamm&Reis (sie ist fast ganz weiss und dem entsprechend empfindlich mit der haut,leider)

sie ist es mit und auch ohne wasser gerne,oder mit fleisch alles kein unterschie für sie :D :D :D

LG

Hallo!
Ich füttere auch seit gut einem Jahr Belcando finest croq. Ich habe einige Sorten ausprobiert, aber die einen wollten sie nicht und die anderen vertrugen sie nicht. Mit finest croq gibts kein Problem, das vertragen sie super und fressen es noch immer gern. Das finest croq macht auch so eine sosse wenn man es mit warmen wasser anrührt und das lieben sie. Manchmal misch ich das Lamm und reis mit unter.

Ich kann Belcando nur empfehlen!

LG
Jutta

Pitbull071 schrieb:
danke erstmal für deine antwort.

Ich futtere jetzt das Lamm&Reis (sie ist fast ganz weiss und dem entsprechend empfindlich mit der haut,leider)
Finde das Dinner für den Preis ganz ok, aber das Lamm + Reis ist schon relativ teuer, dafür dass es auch Mais & Weizen enthält. Ist für empfindliche Hunde meist nicht grad ideal ...

Ich füttere seit Jahren Belcando.Alle meine Hunde vertrageb es und mögen es!!Absolut empfehlenswert:D

Pitbull071 schrieb:
und was würdest du mir vorschlagen ??

Das Dinner oder?
Nein, eins ohne Weizen oder Mais :)
Darfs auch aus dem Inet zu bestellen sein oder möchtest du es im Geschäft kaufen können (bei ersterem gibt's viel mehr und bessere Auswahl)?

Elli_Buddy schrieb:
Nein, eins ohne Weizen oder Mais :)
Darfs auch aus dem Inet zu bestellen sein oder möchtest du es im Geschäft kaufen können (bei ersterem gibt's viel mehr und bessere Auswahl)?

Hi,

ich empfehle das Multicroc.Selbst meine empfindliche Boxerin verträgt es super:)
Kontaktperson ist erreichbar unter der E-Mailadresse :
herbert.haslinger1@chello.at
Er ist Vertreter der Firma HESA,die Generalimporteur dieses Futters in Ö. ist.

das Provitamin K3 steht in Verdacht krebsauslösend zu sein und ist in der Humanernährung schon lange verboten.
dem hundefutter wird es aus kostengründen immer noch beigefügt -- etlichen marken zumindest.

das war jetzt die kurzfassung :p

Keiemsi schrieb:
zu Belcando sag ich nur K3 und damit ist es für mich nicht mehr vertretbar :(

Bitte vor solchen Aussagen immer GENAU erkundigen!!!
K3 ist seit geraumer Zeit nicht mehr enthalten!!!!
So schnell kommen dann Futtermittel in Verruf,die total in Ordnung sind.Ich finde es nicht in Ordnung solche "Verleumdungen" ind Netz zu stellen,vor allem,wenn sie nicht stimmen!!!

Bounty schrieb:
Bitte vor solchen Aussagen immer GENAU erkundigen!!!
K3 ist seit geraumer Zeit nicht mehr enthalten!!!!
Ich habe auch noch eine andere Info direkt vom Hersteller hier ... könntest du mir die Quelle (Link oder Mail) schicken? Würde mich sehr interessieren, danke :)

Elli_Buddy schrieb:
Ich habe auch noch eine andere Info direkt vom Hersteller hier ... könntest du mir die Quelle (Link oder Mail) schicken? Würde mich sehr interessieren, danke :)

Hallo,

hier der Link:
www.belcando.at
hier kann man über die verschiedenen Sorten und deren Inhaltstoffe genau nachlesen:)
K3 war früher enthalten,würde aber genau wegen solcher Diskussionen und Anregungen herausgenommen.;)
Hoffe,habe hiermit geholfen

Bounty schrieb:
hier der Link:
www.belcando.at
hier kann man über die verschiedenen Sorten und deren Inhaltstoffe genau nachlesen:)
K3 war früher enthalten,würde aber genau wegen solcher Diskussionen und Anregungen herausgenommen.;)
Hoffe,habe hiermit geholfen
Danke, ich kenne die HP ;)
Nur dort war es noch nie deklariert (ist ja auch keine Pflicht), jedoch auf Email-Nachfrage bekam ich sogar die genauen Mengen wieviel K3 in welcher Sorte enthalten ist. Denke ich werde einfach mal wieder nachfragen :)

Elli_Buddy schrieb:
Danke, ich kenne die HP ;)
Nur dort war es noch nie deklariert (ist ja auch keine Pflicht), jedoch auf Email-Nachfrage bekam ich sogar die genauen Mengen wieviel K3 in welcher Sorte enthalten ist. Denke ich werde einfach mal wieder nachfragen :)

@Elli Buddy:
Kannst du mir bitt PN schicken,wer dir diese Auskunft gegeben hat???

Bounty schrieb:
@Elli Buddy:
Kannst du mir bitt PN schicken,wer dir diese Auskunft gegeben hat???
Ich hatte ein Mail an die Firmen-Adresse geschrieben ... wer da geantwortet hat weiß ich leider nicht mehr, ist schon 2 Jahre her. Kann wie gesagt sein, dass sich das geändert hat seitdem ... :)

Oben