Wer kenn BELCANDO

Habe ein Prospekt da steht das K3 drinnen, siehe Anhang.
Ist immer mit Komma d.h. Puppy z.B. 1,2mg, kann man leider nicht so gut lesen.
Ich weiß aber nicht, ob dass noch aktuell ist.
Auf den Futtersäcken steht es nicht drauf, aber das muß ja bekanntlich nichts heißen.

@ Elli Buddy:
vor 2 Jahren war es noch drinnen,jetzt nicht mehr:)

@Hundenarr:
schau mal unter www.belcando.at nach,dort ist auch eine Seite mit der Analyse drinnen,mit der aktuellen Analyse.K3 ist JETZT nicht mehr vorhanden:)

Bounty schrieb:
Bitte vor solchen Aussagen immer GENAU erkundigen!!!
K3 ist seit geraumer Zeit nicht mehr enthalten!!!!
So schnell kommen dann Futtermittel in Verruf,die total in Ordnung sind.Ich finde es nicht in Ordnung solche "Verleumdungen" ind Netz zu stellen,vor allem,wenn sie nicht stimmen!!!

ich verbreite selten gerüchte ;)

http://www.lino.at/belcando/Analysen.htm

wobei ich natürlich auch sagen muss, man kann nicht immer am neuesten stand der dinge sein, es kann durchaus mal vorkommen, dass eine firma einsichtig wird und kein k3 mehr verwendet.

ich frag mich halt, wenn man sich zu so eine schritt entschließt -- warum macht man dann nicht groß werbung damit -- warum weist man nicht in großen, roten lettern darauf hin?

in dem fall scheint es allerdings nicht so, da ja auch die anderen die info haben, dass belcando k3 enthält.

@ Keiemsi;
die anderen hier,haben zugegeben,daß ihre Informationen an die 2 Jahre alt sind.
Warum soll man Werbung machen,wenn die Zusammensetzung im Futter verändert wird.Sie wird doch öfter geändert:)
Wie gesagt,ich bin mir sicher,daß kein K3 vorhanden ist.Frag mal Herrn Linossi,wann er das letzte Mal die Seite von der Zusammensetzung überarbeitet hat.Kann ja auch schon löänger zurückliegen,oder;)

Elli_Buddy schrieb:
Nein, eins ohne Weizen oder Mais :)
Darfs auch aus dem Inet zu bestellen sein oder möchtest du es im Geschäft kaufen können (bei ersterem gibt's viel mehr und bessere Auswahl)?

Hi Elli,

mit ist völig egal woher ich bestelle,bestelle hauptsächlich nur aus dem Inet

ps: laut http://www.lino.at/belcando/Analysen.htm :confused:

hat das lamm und reis kein Waizen und auch kein Mais angeführt,und auf der

Belcando steht glaub ich auch nichts über Waizen.

Vielen dank im vorraus :)

Nero

Jup, habe grade nachgeschaut auf belcando.at - Mais ist enthalten. Weizen war es imho auch mal, vielleicht wurde das auch geändert mittlerweile ;)
Für empfindliche Hunde finde ich Canidae sehr gut, hat imho das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Du bist aus D, oder? Dann schau mal auf www.pet-stop.de :)

@ bounty

ich kann sagen, wie alt meine infos sind ... cirka ein dreiviertel jahr..
ich hatte auf der flyball em im juni proben von belcando in der hand und da war k3 deklariert.

außerdem hab ich jetzt auf nachforschen einen thread gefunden, von november 2005, wo auch gesagt wird, dass belcando k3 enthält, dass die schreiberin auf einer messe infos eingeholt hat.

nichtsdestotrotz hoffe ich,d ass deine infos stimmenund ich mich irre,
ich bin froh über jede firma, die futter ohne k3 erzeugt!

ich kann es nur nicht recht glauben, denn wenn es so wäre, dann würde ich als erzeuger, dass publizieren und vermarkten -- es achten ja inzwischen genügend leute darauf.
und in dieser richtung kann ich nichts finden auf der belcando seite.

aber wie auch immer, füttern würde ich es trotzdem nicht, da mir die zusammensetzung im allgemeinen nicht ganz zusagt.

Pitbull071 schrieb:
Nein nicht aus Deutschland :eek: :eek: :eek: :eek:

nix gegen deutsche

bin aus Wien ;) :D
Ah aso, sorry :o hab dich verwechselt und du hast ja keinen Wohnort angegeben ;)
Na dann könntest auch mal den Andreas Mayer hier fragen ... über den bekommt man das Natural Balance Duck + Potatoe, das finde ich auch sehr gut :)

okay danke dir,hab ihm gerade geschrieben.

Was kannst du mir sonnst sagen über das futter (Natural Balance) und wo kennst du es her, wenn ich fragen darf?

LG Nero

Hallo,

war jetzt auf allen aufgezählten Internteseiten über Belcando, allerdings ist nirgends eine Preisangabe.
Was kostet es denn (15 Kg Trocken)?

Danke,
Gabi

Pitbull071 schrieb:
Hi Elli,

mit ist völig egal woher ich bestelle,bestelle hauptsächlich nur aus dem Inet

ps: laut http://www.lino.at/belcando/Analysen.htm :confused:

hat das lamm und reis kein Waizen und auch kein Mais angeführt,und auf der

Belcando steht glaub ich auch nichts über Waizen.

Vielen dank im vorraus :)

Nero

Hi,

das Lamm & Reis hat Weizenquellstärke, inwiefern das evtl. Allergien auslösen kann?? Weiß ich leider nicht, aber wenn auf Weizen ganz verzichtet werden soll dann würde ich es vermeiden!! Die anderen Sorten haben alle Weizen und Mais enthalten.

Und Thema K3...ich habe im Herbst letzten Jahres vom Händler neue Flyer bekommen:
K3 ist in ALLEN Produkten enthalten!!
Auf der Homepage ist die Spalte gelöscht, nun ist die Frage ob es nun wirklich raus ist oder nicht?? :confused:
Werde morgen mal anfragen!! ;)

Lg
Eliara71 & Chaoten

@ Elli_Buddy

Weißt du, was das Natural Balance über Andreas Mayer kostet und wo man es sich dann holen kann? Suchen nämlich auch gerade Futter und das Canidae reisst meine leider nicht von den Socken,
Danke
LG
Astrid

Oben