Wer kann Foren konfigurieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ashy

Super Knochen
Ich hab ein Problem..ich hoffe, dass ich das schildern darf :rolleyes:

Ich erstelle mir grad ein Forum von "Woltlab Burning Board".
Das Hochladen auf dem Server und erstellen von kategorien bzw. einzelner Foren habe ich schon gemacht.

Doch ich habe Probleme mit dem Freischalten neuer Mitglieder, die sich anmelden...habe testweise mich unter einem anderen Namen angemeldet, doch da passt was nicht.

Also..wer hilft mir? :D

Welche Freischaltungsmethode hast Du verwendet?

Hast Du (falls Du die Standardeinstellung hast) in der Mail auf den Link geklickt?

Hast Du die minimale und maximale Benutzernamenlänge eingegeben?

Bissi mehr Infos (z.B. Fehlermeldung) wären hilfreich, sonst ist es ein Stochern im Nebel.

DrWyshnegradsky schrieb:
Welche Freischaltungsmethode hast Du verwendet?

Hast Du (falls Du die Standardeinstellung hast) in der Mail auf den Link geklickt?

Hast Du die minimale und maximale Benutzernamenlänge eingegeben?

Bissi mehr Infos (z.B. Fehlermeldung) wären hilfreich, sonst ist es ein Stochern im Nebel.

Okay...wollt ja erstmal fragen, ob das jemand könnte;)

Ja, habe auf den Aktivierunglink geklickt, aber da erscheint dann: Die Seite kann nicht gefunden werden

Das ist wahrscheinlich so, weil ich irgendwo vergessen ahbe meine Mail anzugeben. Denn wenn man die Mail bekommt steht da: email@ihre-domain.de

Das Forum liegt auf dem Funpic- Server.

Also nochmal zusammengefasst!

Freischaltungsmethode: Aktivierungslink
Benutzernamenlänge usw. habe ich eingeben (mind. 3 Zeichen)

Und wenn man dann auf den Link in der Mailo klickt, kommt diese Adresse im neuen Fenster.

http://www.ihre-domain.de/wbb/register.php?action=activation&usrid=3&a=5596926

Ich wollte für das Forum noch eine Subdomain anlegen, bei nic.de (mit den .vu hinten).

Deshalb weiss ich das net so ganz genau.

Hast Du auch die maximale Benutzernamenlänge eingegeben? Schreib 100 Zeichen rein.

Ja, habe ich! Ich hab 50!

hast du auch die Forensoftware? Ich habe nun die "Einstellung" gefunden.

Unter Einstellungen->Globale Optionen, da ist das mit der email@ihre-domain.de

Könntest da mal reinschaun, falls du das hast, und mir sagen was man da rein machen muss?

Bevor ich da irgendwas verhau *lach*

DrWyshnegradsky schrieb:
Also ich versuchs mal (ich habe eine Bezahlversion - da schauts a bissi anders aus)

Bei Globale Optionen:

Forentitel: Spionskiforum
URL zum Forum: Deine Adresse also http://www.uniquedogs.de/wbb
Wo du halt den wbb-Ordner hinhast

Absender Email: Deine email (z.b. terry@uniquedogs.de)

Kontakt Email: Deine email (z.b. terry@uniquedogs.de)

Ich hoffe es ist verständlich.

Ich hab auch die "Bezahl- Version"...:D

Hab das WBB 2.1.5!

Ah, okay! Also hab das verstanden....mal sehen ob´s funzt! Danke :)

Tztz...Spionskiforum :D

Ich hab 2.3.3 :D

Deswegen schauts a bissi anders aus :D

Die emailadressen müssen natürlich existieren!

DrWyshnegradsky schrieb:
Ich hab 2.3.3 :D

Deswegen schauts a bissi anders aus :D

Die emailadressen müssen natürlich existieren!

Ja, habe ich gemerkt *lach*

Nu passt alles! Darf ich dich weiterbelästigen? Hätt nämlich schon wieder eine Frage :rolleyes:

DrWyshnegradsky schrieb:

Okay! Also man muss ja Daten im Profil angeben (zum Beispiel interessen, Herkunft usw.)

Da habe ich auch schon ein paar hinzugefügt. Kann man denn auch die Daten wie ICQ, MSN usw. verändern? Das habe ich nämlich nirgends gefunden :confused:

DrWyshnegradsky schrieb:
Ich fürchte das geht nicht. :(
Ich habs damals zumindest nicht hingekriegt!

Da müsste man sich wahrscheinlich in den PHP- Gekrempel einlesen...aber das kann ich so oder so nicht udn werd die Finger weg lassen :D

Na da kann ich erst morgen nachschauen, dafür bin ich jetzt ein bischen zu müde...wennst die Geduld hast :D

Also unser Forum is mit dem WBB 2.3.3 erstellt worden.
Ich kenn mich ja mit dem krempel ned aus :o - hab desswegen auch nicht selber gemacht! :D
Ich kann mich nur dumpf erinnern dass es bei funpic nicht gegangen ist weil der Anbieter da irgendwas ned akzeptiert oder so. Da mussten wir dann einen anderen anbieter vom webspace nehmen.
Geht das bei dir jetzt mit Funpic? :confused:

Holly schrieb:
Also unser Forum is mit dem WBB 2.3.3 erstellt worden.
Ich kenn mich ja mit dem krempel ned aus :o - hab desswegen auch nicht selber gemacht! :D
Ich kann mich nur dumpf erinnern dass es bei funpic nicht gegangen ist weil der Anbieter da irgendwas ned akzeptiert oder so. Da mussten wir dann einen anderen anbieter vom webspace nehmen.
Geht das bei dir jetzt mit Funpic? :confused:

hehe....man braucht nur jemand der sich damit wirklich auskennt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben