Wer ist schuld ?

....
Ich sehe es nicht als eine Frage von groß und klein, sondern so wie du richtig schreibst, eine Frage von unerzogen durch leider total vertrottelte HH.
Bisher musste ich zum Glück noch keinen Hund treten, weil ich durch mein sehr herrisches Auftreten:o (weibliches Oberhund-Dominanz-Verhalten:D) meine Tiefgelegten vor Angriffen schützen konnte. Aber ich habe keinen Bock auf Adrenalin bis unter die Haarwurzeln.

ich glaube das hat keiner von uns, bis jetzt war ich auch nur mal knapp davor, aber auch nur weil einer von der seite gekommen ist und der andere direkt vor meinem hund gestanden ist (beide hunde war gleich groß wie meiner, aber halt zu zweit:mad:) und da war ich schon trittbereit, aber gsd war dies der ängstlichere bzw. zurückhaltendere von beiden, der sich nicht getraut hat und den anderen konnte mein wauzi wegpfauchen;).....ja und adrenalin schießt in die höhe, das schlimme und ärgerliche ist ja nur, dass es den anderen hh gar nicht interessiert....:mad:

Abgesehen davon, dass die Halterin des Dackels nicht alle Tassen im Schrank hat...Tür auf, Dackel raus geht gar nicht:mad:, gibt es ja wohl auch eine andere Möglichkeit als einem Dackel einen Tritt zu geben:mad:. Willst du ihn töten? Willst du ihm alle Rippen brechen? DU fühlst dich von einem Dackel bedroht:confused:.

Und wie soll ich mich als Dackelhalter mit 2 an der Leine fühlen, wenn große und immer !:rolleyes: gut Abrufbare meine Zwerge als Spielzeug betrachten, das man fast tot schütteln darf?
Vielleicht sollte ich eine Kampfsportart lernen und dann wahlweise entweder dem Großen oder seinem Hundehalter mit einem gezielten Tritt die Rippen brechen:rolleyes:
Da ich selbst Dackelbesitzer bin.....
Japp, ich würde einfach immer behaupten, dass ich agieren musste, weil ich mich bedroht gefühlt habe. ICH habe nämlich ein Recht mich zur Wehr zu setzen, mein Dackel nicht.... und bevor mein Dackel, Pudel, Rotti oder was weiß ich einen Mauli tragen muss weil er als auffällig gilt.... würde ich wohl dosiert zulangen. Punkt. Ich habe ein Recht unbehelligt durch die Pampa zu gehen und wenn nix was bringt, dann muss man sich wohl moderat selbst behelfen.... was nicht heisst, dass ich mich auf die Lauern nach unangeleinten Hunden mache, die mich oder ein Familienmitglied attackieren

@ Markus: Danke, so war es gemeint.

Da ich selbst Dackelbesitzer bin.....
Japp, ich würde einfach immer behaupten, dass ich agieren musste, weil ich mich bedroht gefühlt habe. ICH habe nämlich ein Recht mich zur Wehr zu setzen, mein Dackel nicht.... und bevor mein Dackel, Pudel, Rotti oder was weiß ich einen Mauli tragen muss weil er als auffällig gilt.... würde ich wohl dosiert zulangen. Punkt. Ich habe ein Recht unbehelligt durch die Pampa zu gehen und wenn nix was bringt, dann muss man sich wohl moderat selbst behelfen.... was nicht heisst, dass ich mich auf die Lauern nach unangeleinten Hunden mache, die mich oder ein Familienmitglied attackieren
...quote]

ich nehme mal an, das gilt aber auch "umgekehrt", weil ich hab auch keinen bock darauf meinen rotti von einem dackel, pudel, jadghund, labi, golden.....usw. attakieren und vielleicht beißen zu lassen:(

ich nehme mal an, das gilt aber auch "umgekehrt", weil ich hab auch keinen bock darauf meinen rotti von einem dackel, pudel, jadghund, labi, golden.....usw. attakieren und vielleicht beißen zu lassen:(

aber selbstverfreilich :D

:):):)na das ist ja einmal eine erfreuliche Entwicklung...Groß- und Kleinhundehalter sind sich einig.
:DDatum und Uhrzeit werden notiert und mit roten Herzchen eingerahmt

Hi, kann dir nur zum Dackel sagen, wenn er ein Mal geschnuppert hat, und der andere Hund stürmisch ist, traut er sich nimma hin... und reden mit den beiden wird schwer werden (vorallem mit ihr, er ist da vernünftiger)... sie habens bei mir auch schon nicht verstanden... (und Sammy, wird mehr oder weniger regelmäßig von dem "Attakiert und auch gezwickt...").

Hi, kann dir nur zum Dackel sagen, wenn er ein Mal geschnuppert hat, und der andere Hund stürmisch ist, traut er sich nimma hin... und reden mit den beiden wird schwer werden (vorallem mit ihr, er ist da vernünftiger)... sie habens bei mir auch schon nicht verstanden... (und Sammy, wird mehr oder weniger regelmäßig von dem "Attakiert und auch gezwickt...").

hello,

?? schnuppert er - oder zwickt er??
ich werde das risiko auf keinen fall eingehen, und das dackeltier
bei soah schnuppern lassen. auf diesen dackel ist er sicherlich
nicht mehr gut zu sprechen..

und...
so wie dieser dackel auf soah zu stürmt-
die klappe aufreisst zähne zeigt, knurrt...
ich weiss nicht nach " darf ich nur mal schnupper " sieht es
nicht aus...

lg

Wenn er auf hey-rufen stehenbleibt, was macht er, wenn du ihn anbrüllst? Konnte so einmal einen derartigen Lemming vor Schlimmeren bewahren.

Wenn er auf hey-rufen stehenbleibt, was macht er, wenn du ihn anbrüllst? Konnte so einmal einen derartigen Lemming vor Schlimmeren bewahren.

ich verstehe jetzt die frage net ganz :o

wenn ich HEY (etwas lauter) rufe, bleibt er stehen-
brüllen muss ich ja somit nicht mehr..
die besitzerin kommt dann und führt ihren hund íns haus..
natürlich ohne leine und sie bringt auch kein entschuldigung
über die lippen :rolleyes:

lg

Ich weiß leider nicht wie er bei Rüden ist, da glaub ich, ist er generell nicht so gut drauf zu sprechen (kann ich jetzt aber nicht aus eigener Erfahrung sagen...)
Bei meiner wars recht schnell erledigt, da sie damals ja noch ein Welpi war und einfach stürmisch auf ihn reagiert hat, seit dem hat er sie eigentlich nimma wirklich angeschaut und wenn doch, hat sie ihn freudigst begrüst und er ist sofort wieder abgezogen... ich würd ihn mal ansprechen. Er ist recht nett und lässt auch ganz gut mit sich reden (hab ihm auch schon mal erklärt, dass ichs nicht mag, wenn er seinen zu meiner hin lässt, seit dem hat er immer die Straßenseite gewechselt und geschaut, dass er auch dort geblieben ist...)

ich verstehe jetzt die frage net ganz :o

wenn ich HEY (etwas lauter) rufe, bleibt er stehen-
brüllen muss ich ja somit nicht mehr..
die besitzerin kommt dann und führt ihren hund íns haus..
natürlich ohne leine und sie bringt auch kein entschuldigung
über die lippen :rolleyes:

lg

ich meinte nur, ob er durch Anbrüllen zur Vernunft zu bringen wäre und es somit zu gar keinen Kontakt (weder mit Fuß noch mit deinem Hubd) kommen würde.

*hüstel* Leer aus Versehen dein Coke drüber. Tut dem Dackel nicht weh und Fr. Dackelbesitzerin muss ihn wenigstens baden:cool:

Oben