Wer ist der Eigentümer?

Hallo smile73,
richtig, wir machen zum Thema Hund jetzt erstmal keine große Welle - wir wissen jetzt, dass er so nichts machen kann... Wenn er was will soll er über einen Anwalt schreiben - so wie unser Anwalt jetzt ihm übers Amtsgericht wegen dem Lohn geschrieben hat.
Hier sind die Arbeitsgerichte für geschädigte Privatpersonen kostenlos bzw. die Anträge können beim Richter kostenlos eingereicht und beantwortet werden. Ausserdem bekommt sie Prozesskostenhilfe für den Anwalt weil sie ja kein Geld hat.
Irgendwie wendet sich doch immer wieder alles zum Guten - nur muss man manchmal ein bissel darum kämpfen...

bezüglich der drohungen, kannst du jederzeit,eine anzeige gegen ihn machen, somit ist wenn irgendetwas passieren soll was hoffentlich auch nicht geschehen soll, eine absicherung für dich da!
das gilt für österreich, aber ich denke in deutschland wirds nicht anders sein!

§ 107 Gefährliche Drohung
(1) Wer einen anderen gefährlich bedroht, um ihn in Furcht und Unruhe zu versetzen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.

und da reicht schon alleine, das du angibst das du angst hast vor ihm!
lg
monika

bin mal wieder hier... ;-)

Ich hatte ja versprochen, mal wieder was von uns hören zu lassen...

Nachdem der Typ damals nochmals eine SMS geschickt hatte und wissen wollte, wann er "seinen" Hund bekommt, hatte ich ihm energisch mitgeteilt, dass es nicht sein Hund ist.

Seit diesem Tage ist endlich Ruhe... :)

Naja, hatte dann ja für meinen Hundi noch eine Katze aus dem Tierheim geholt...
Zwei Tiere wie sie unterschiedlicher nicht sein können:
Gizmo siehe Foto - Katze Shiva 2 cm größer und Schneeweiß aber ein perfektes Paar, frei nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an"

benniwob schrieb:
bin mal wieder hier... ;-)

Ich hatte ja versprochen, mal wieder was von uns hören zu lassen...

Nachdem der Typ damals nochmals eine SMS geschickt hatte und wissen wollte, wann er "seinen" Hund bekommt, hatte ich ihm energisch mitgeteilt, dass es nicht sein Hund ist.

Seit diesem Tage ist endlich Ruhe... :)

Naja, hatte dann ja für meinen Hundi noch eine Katze aus dem Tierheim geholt...
Zwei Tiere wie sie unterschiedlicher nicht sein können:
Gizmo siehe Foto - Katze Shiva 2 cm größer und Schneeweiß aber ein perfektes Paar, frei nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an"
:D :D

Da heißt, Du hast jetzt fast 1 Jahr Ruhe von dem Typen und Hund und Katze leben bei Euch.
Das ist ja ganz toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erzähl' mal , was hat sich sonst noch getan bei Euch, ist Ruhe eingekehrt?

LG Barbara

lenn schrieb:
und wie sieht es aus wenn es wie schnuppe bereits gesagt keinen Kaufvertrag gibt und zb. der ex-chef den wauki ihr geschenk hat?

weil wenn ich was geschenkt bekomme geb ichs ja auch nimmer zurück, oder?

LG LENN

Das hat sie aber nicht geschrieben. Auch Tiere kann man nicht einfach dem rechtmäßigen Eigentümer wegnehmen. Manchmal 'leider' manchmal 'zum Glück'.

Wobei, sorry, aber ein Bürohund als Gemeinschaftssache? Finde ich sowieso daneben.

Tschüss

Ned

Ned schrieb:
Das hat sie aber nicht geschrieben. Auch Tiere kann man nicht einfach dem rechtmäßigen Eigentümer wegnehmen. Manchmal 'leider' manchmal 'zum Glück'.

Wobei, sorry, aber ein Bürohund als Gemeinschaftssache? Finde ich sowieso daneben.

Tschüss

Ned

Ned, das ist doch schon alles so lange her :rolleyes: ;) :D

@benniwob. hast denn new Pics von dem Kleinen??? Wir wollen sehen :) ;)

Zuletzt bearbeitet:
barbara2 schrieb:
Da heißt, Du hast jetzt fast 1 Jahr Ruhe von dem Typen und Hund und Katze leben bei Euch.
Das ist ja ganz toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erzähl' mal , was hat sich sonst noch getan bei Euch, ist Ruhe eingekehrt?

LG Barbara

Huhuuu Barbara!

Jo! jetzt ist schon fast ein Jahr Ruhe und Hund und Katze leben friedlich bei uns. Naja... friedlich... ;) manchmal wie ein Sado-Maso-Pärchen... sie können nicht miteinander aber auch nicht ohne... *lach*

Sonst haben wir vor allem im privatem Bereich vieles neu (Gaststätte nebenbei)... unter anderem aus diesem Grund haben wir ja im Sommer auch noch eine Katze zu uns genommen, weil es doch mal vorkommen kann, dass der Hund ein paar Stunden alleine zu Hause ist - und jetzt hat er dann wenigstens Abwechselung bzw. ist nicht alleine und hat jemanden zum Spielen. Aber natürlich haben wir die Katze auch genommen, weil wir beide Tiere allgemein sehr gern haben!

Soderle...
bis demnächst!

Laudatio_Amore schrieb:
Ned, das ist doch schon alles so lange her :rolleyes: ;) :D

@benniwob. hast denn new Pics von dem Kleinen??? Wir wollen sehen :) ;)

Huhuuuuu Laudatio_Amore oder Jenny & Co.!

leider habe ich noch keine neuen Pics - will ich jetzt schon seit dem Sommer machen... (Schande über mich)
Dem Tierheim wollte ich auch schon längst eins machen...

Aber ich werde es nicht vergessen und dann auch dementsprechend irgendwie hier reinstellen - oder dir persönlich schicken... :rolleyes:

Oben