Wer ist der Eigentümer?

benniwob schrieb:
Zeugen für eine Schenkung gäbe es ausser mir nicht... :(.

Tja, dann sieht es mager aus.

Der Typ hat keinen Kaufvertrag - Als der Hund damals gekauft wurde, war nur er, meine Freundin und die Verkäuferin da. Die könnte jetzt vieleicht noch bestätigen, dass er das Geld aus seinem Portemornai ihr gegeben hat.

Dann wäre er eindeutig im Vorteil, da er so der Käufer ist.

Die angefallenen Kosten zuzüglich der Ansage einer noch zu ermittelnden Pflegekostenpauschale habe ich ihm im letzten Fax geschrieben.

Gut so.

Also so wie es aussieht, interessiert ihn der Hund nicht wirklich - er will nur meiner Freundin schaden zufügen...

Sieht leider so aus.
lg Uschi & Rudel

genau deshalb würde ich es drauf angkommen lassen!
nur um boshaft zu sein wäre eine klage zu teuer! und er müsste
klagen wenn du ihm den hund nicht freiwillig aushändigst!

da wäre noch die geldfrage, ich würde ihm raten diese 150 von eurem noch ausständigen gehalt abzuziehen und ihm dringend raten das gehalt baldigst zu überweisen, da sonst rechtliche schritte gegen ihn unternommen werden, da du den impfpaß hast und nachweislich die arztkosten bezahlt hast sind seine ansprüche nicht viel wert auf den hund! angriff ist die beste verteidigung in diesem fall!!
ich denke ihm gehts gar nicht so um den hund...sonst hätte er sich früher um ihm gekümmert!! laßt euch nur nicht einschüchtern von diesen typ!
hoffe ihr behaltet EUREN hund..alles gute

Emy v.W.L schrieb:
da wäre noch die geldfrage, ich würde ihm raten diese 150 €von eurem noch ausständigen gehalt abzuziehen und ihm dringend raten das gehalt baldigst zu überweisen, da sonst rechtliche schritte gegen ihn unternommen werden, da du den impfpaß hast und nachweislich die arztkosten bezahlt hast sind seine ansprüche nicht viel wert auf den hund! angriff ist die beste verteidigung in diesem fall!!
ich denke ihm gehts gar nicht so um den hund...sonst hätte er sich früher um ihm gekümmert!! laßt euch nur nicht einschüchtern von diesen typ!
hoffe ihr behaltet EUREN hund..alles gute

für die ausstehenden Kosten habe ich ihm schon im ersten Fax angeboten, die Kosten zu verrechnen - leider Antwortet er mir ja nicht...
und die rechtlichen Schritte habe ich nach mehrmaligem Versuch mit im zu reden/schreiben bereits vorbereitet - meine Freundin bekommt auch Gerichtskostenhilfe - die Sache geht im Januar los.
Ich lasse mich auch nicht einschüchtern - darum will er wohl auch nicht mit mir reden... meine Freundin beeinflusst die Sache dagegen schon sehr...

Ich werde notfalls "bis aufs Messer" darum kämpfen, unsern Hund zu behalten.
Vielen Dank!!!

sagt mal auf wen ist denn der hund gemeldet? wer zahlt die HUNDESTEUER?

wenn es keinen kaufvertrag gibt, ist derjenige der rechtliche besitzer der amtlich als hundehalter eingetragen ist. sprich, derjenige der die hundesteuer zahlt.

da euer hund schon 6 monate alt ist, muß erja schon wo registriert sein, da man ihn mit dem alter von 12 wochen melden muß.

@et
soweit ich weiß, ist der hund noch nicht gemeldet:

benniwob schrieb:
Angemeldet? Steuerlich ist er noch nicht erfasst... Aber im nächsten Jahr will ich ihn anmelden.

und

benniwob schrieb:
oha...
ich dachte, Welpen sind bis zu einem Alter von einem halben Jahr nicht meldepflichtig...
Also werde mich mich im Januar gleich sputen und ihn anmelden...

waren soviele seiten :o :D

na dann würd ich ihn gleich anmelden, denn wenns keinen KV gibt, im impfpaß sie eingetragen ist UND der hund auch noch auf sie gemeldet ist...stehen die chancen ziemlich mies für den cheffe....

okay er hat die rechnung bzw. beleg über die 150 was er gezahlt hat, aber er kann auch nicht beweisen, daß er ihn nicht der sekretärin geschenkt hat.

Hi,

Ein paar Sachen gebe ich zu bedenken:

1. ein mündlicher Kaufvertrag gilt genauso wie ein schriftlicher.

2.Unterschied Eigentümer und Besitzer.

Ich denke mal, dass es leichter wäre das Geld für die aufgebrachten Kosten zu bekommen wobei das auch nicht sein muss, aber da ich weder die genauen Umstände kenne noch die Vereinbarungen kann und will ich dazu nicht mehr schreiben.

Lg

ET01 schrieb:
sagt mal auf wen ist denn der hund gemeldet? wer zahlt die HUNDESTEUER?

wenn es keinen kaufvertrag gibt, ist derjenige der rechtliche besitzer der amtlich als hundehalter eingetragen ist. sprich, derjenige der die hundesteuer zahlt.

da euer hund schon 6 monate alt ist, muß erja schon wo registriert sein, da man ihn mit dem alter von 12 wochen melden muß.

Hallo,
tja und da ich dachte, einen Hund müsse man erst mit einem halben Jahr anmelden, ist er bis nächste Woche (gehe dann gleich zum Amt) noch nicht gemeldet gewesen...
Aber das hole ich noch nach!!!

@benniwob:

Frage an dich benniwob, das eine interessiert mich schon noch:

Der Eigentümer möchte seinen Hund zurück, aber er geht auf keine Anrufe und Telefonate ein?
Woher weißt du dann, dass derjenige seinen Hund wieder haben möchte und vor allem wie verständigt er sich mit dir um dir das mitzuteilen??? :confused:

Das versteh ich nicht ganz und das gibt auch keinen Sinn, oder hab ich was überlesen?

Lg

Paulchen28 schrieb:
@benniwob:

Frage an dich benniwob, das eine interessiert mich schon noch:

Der Eigentümer möchte seinen Hund zurück, aber er geht auf keine Anrufe und Telefonate ein?
Woher weißt du dann, dass derjenige seinen Hund wieder haben möchte und vor allem wie verständigt er sich mit dir um dir das mitzuteilen??? :confused:

Das versteh ich nicht ganz und das gibt auch keinen Sinn, oder hab ich was überlesen?

Lg

Hallo Paulchen28 ;)

Der Typ hatte in der Vergangenheit meine Freundin angerufen (auch Drohanrufe) hatte ihr SMSse geschrieben (auch Droh...) und nachdem ich ihm gefaxt hatte, dass ich das Handy als generell bevollmächtigte Person an mich genommen habe, hat er einen Brief in türkisch an sie geschrieben (was ich nicht lesen kann), den meine Freundin dann zwangsläufig lesen musste um ihn mir zu übersetzen.
Ich hab ihm in dem Fax angeboten mit mir alles zu regeln (gelesen hat er es garantiert) und nachdem ich ihn vor ein paar Wochen selbst angerufen hatte (wo er mich abgewimmelt hatte), hatte er "postwendend" eine SMS an meine Freundin geschrieben, dass er mit mir nicht reden will...

Hallo Benni!

Sag mal welche Art von Drohungen hat er denn da geschrieben?

Ev. könnte man ja da bei ihm ansetzen.. davon abgesehen, dass er deiner Freundin ja immer noch Gehälter schuldet...

na er hat sicher gedacht, dass sie alleine eher kuschen würde und hat nicht mit gerechnet, dass du so hinter ihr stehst (machen ja türken schließlich selten - zerfetzt mich für dieses vorurteil...)

benniwob schrieb:
Hallo Paulchen28 ;)

Der Typ hatte in der Vergangenheit meine Freundin angerufen (auch Drohanrufe) hatte ihr SMSse geschrieben (auch Droh...) und nachdem ich ihm gefaxt hatte, dass ich das Handy als generell bevollmächtigte Person an mich genommen habe, hat er einen Brief in türkisch an sie geschrieben (was ich nicht lesen kann), den meine Freundin dann zwangsläufig lesen musste um ihn mir zu übersetzen.
Ich hab ihm in dem Fax angeboten mit mir alles zu regeln (gelesen hat er es garantiert) und nachdem ich ihn vor ein paar Wochen selbst angerufen hatte (wo er mich abgewimmelt hatte), hatte er "postwendend" eine SMS an meine Freundin geschrieben, dass er mit mir nicht reden will...

Ah so, jetzt hab ich es verstanden. ;) :D

Klingt ja gar nicht gut, bezüglich drohen. :eek: Hoff, dass sich das Ganze regelt und der Mann vernünftig mit sich reden lässt.

Lg

AS schrieb:
Hallo Benni!

Sag mal welche Art von Drohungen hat er denn da geschrieben?

Ev. könnte man ja da bei ihm ansetzen.. davon abgesehen, dass er deiner Freundin ja immer noch Gehälter schuldet...

Tja, das Problem an der Sache mit den Drohungen ist, dass er sie in türkisch gesagt hat und diese (vorallem emotional stark wirkenden) Drohungen wörtlich ins deutsche übersetzt auch harmlos interpretiert werden können...
So sagte es mir auch der Polizist, den ich vorsorglich mal angerufen hatte.
Eine Drohung war z.B. ins deutsche übersetzt: "ich f*** deine Seele". Die hatte er ihr am Telefon gesagt und aufgelegt...

Tja, und wie ich gerade vom Amtsgericht hier erfahren habe, gibt es hier keine kostenlosen auskünfte etc.... nur über Anwalt...

Ich ziehe um nach Östereich... ;)

sunny404 schrieb:
na er hat sicher gedacht, dass sie alleine eher kuschen würde und hat nicht mit gerechnet, dass du so hinter ihr stehst (machen ja türken schließlich selten - zerfetzt mich für dieses vorurteil...)

die "echten" Türken (Sorry meine Freundin, dass ich das so sage) aus der Türkei haben vor allem ein sehr starkes Ehrgefühl und respekt gegenüber älteren oder auch Männern in der Öffentlichkeit. Meine Freundin ist zwar in Deutschland gebohren, hat aber von der Erziehung auch diesen Respekt - das weiss der Typ, darum erlaubt er sich auch diese Dinge. Nur ich habe vor einem Verbrecher der mir Schaden zufügt keinen Respekt mehr... ;)

Hallo zusammen!

Gestern abend ist mir noch eine weitere Lösung eingefallen... sofern es ganz dumm kommen sollte und der Typ doch klagen sollte und er dann auch doch gewinnen sollte: Da der Typ den Hund nur als klitzekleinen Welpen gesehen hat - kauf ich einen Hund im ca. gleichen Alter mit ca. dem gleichen Aussehen... ;)
Laut meiner Freundin hat er aber keinerlei Beweise, dass er allein den Hund auch "gekauft" hat - bei den vor-Ort-Gesprächen mit der Verkäuferin ging es immer darum, dass SIE den Hund ZUSAMMEN kaufen - also wären wir auf jeden Fall schon einmal "Mitbesitzer" und damit "Mitbestimmer" :D
Welcher Richter würde dann nicht zu unseren Gunsten und einem Zahlungsausgleich stimmen?

Schöne Grüße aus Niedersachsen!!!

ich würde da gar nicht mehr soviele geschichten darum machen!
behaltet den hund einfach und geht auf seine forderungen so ein als wären sie total ungerechtfertigt (so als hättet ihr ihn wirklich selber gekauft, das gegenteil kann er ja offensichtlich eh nicht beweisen) !

das mit dem gehalt könnt ihr ja über das arbeitsrecht klären! weiß nicht ob es bei euch auch sowas wie den arbeitnehmerschutz gibt! bei uns kann man über die arbeiterkammer kostenlose hilfe anforden! kann mir nicht vorstellen, daß es bei euch sowas nicht gibt!
und dann würde ich den kontakt komplett abschließen!

Oben