Wer ist denn eigentlich gut?

@Sinika du findest es also in Ordnung einen ängstlichen Hund mit dieser Schepperdose zu trainieren? Du findest es in Ordnung einen Hund der auf seinen Platz seine Ruhe haben will, die Schepperdose genau dorthin zu schmeissen, weil er murrt da ihm die Kinder des Hauses nicht in Ruhe lassen?
Die Reaktion des Hundes darauf war, zuerst verwirrt und nach nochmaligen schmeissen der Dose hatte er Angst und verkroch sich unter den Tisch. Wo er wieder vorgezogen wurde. Da der Hund nicht sagen kann:" Hey ich will meine Ruhe." hat er geknurrt und gleich nochmal ist die Schepperdose geflogen.. Der Hund stand mit eingekniffen Schwanz mitten im Zimmer und wusste nicht wo er sich hinlegen sollte.
Anstatt den Kindern zu sagen:" Das ist der Ruheplatz des Hundes, lasst ihn dort bitte zufrieden. Hunde haben ein Recht auf Ruhe. So wie ihr auch", wird gleich mit der Schepperdose geschmissen.
Ganz tolle Trainerin :mad:

Jedes ängstliche Verhalten, wird von dieser Frau als Dominanzverhalten bezeichnet. Jeder Hund der nicht alleine bleiben kann, kriegt sofort diesen Dreck von Masterplus umgebunden. So eingestellt, daß die Hunde nicht mal mehr gähnen können ohne einen Schuss Zitronenduft in die Nase zu kriegen.

Die drei Superfrauchen von RTL2 beziehen die ganze Familie mit ein, sie erklären den Hundehaltern die Signale die ein Hund gibt. Sie zeigen den Hundehaltern wie ein Hund sich fühlt. Wie fühlt sich ein kleiner Hund, der hinter einer Badezimmertür liegen muss, ein Hund mit Kettenhalsband auf Zug, usw....
Sie schauen warum, der Hund nicht alleine bleiben kann und danach arbeiten sie daran. Nix mit Zisch und Gusch ist der Hund.

Das ihre Methoden länger dauern als die von der Voxtante, ist klar. Aber sie sind gewaltfrei!! und die Hundehalter sollen endlich kapieren, daß sie einen Hund an der Leine haben. Einen Hund, keine Maschine die auf Knopfdruck funktionieren muss.

Irish schrieb:
@Sinika du findest es also in Ordnung einen ängstlichen Hund mit dieser Schepperdose zu trainieren? Du findest es in Ordnung einen Hund der auf seinen Platz seine Ruhe haben will, die Schepperdose genau dorthin zu schmeissen, weil er murrt da ihm die Kinder des Hauses nicht in Ruhe lassen?
Die Reaktion des Hundes darauf war, zuerst verwirrt und nach nochmaligen schmeissen der Dose hatte er Angst und verkroch sich unter den Tisch. Wo er wieder vorgezogen wurde. Da der Hund nicht sagen kann:" Hey ich will meine Ruhe." hat er geknurrt und gleich nochmal ist die Schepperdose geflogen.. Der Hund stand mit eingekniffen Schwanz mitten im Zimmer und wusste nicht wo er sich hinlegen sollte.
Anstatt den Kindern zu sagen:" Das ist der Ruheplatz des Hundes, lasst ihn dort bitte zufrieden. Hunde haben ein Recht auf Ruhe. So wie ihr auch", wird gleich mit der Schepperdose geschmissen.

Jedes ängstliche Verhalten, wird von dieser Frau als Dominanzverhalten bezeichnet. Jeder Hund der nicht alleine bleiben kann, kriegt sofort diesen Dreck von Masterplus umgebunden. So eingestellt, daß die Hunde nicht mal mehr gähnen können ohne einen Schuss Zitronenduft in die Nase zu kriegen.

Die drei Superfrauchen von RTL2 beziehen die ganze Familie mit ein, sie erklären den Hundehaltern die Signale die ein Hund gibt. Sie zeigen den Hundehaltern wie ein Hund sich fühlt. Wie fühlt sich ein kleiner Hund, der hinter einer Badezimmertür liegen muss, ein Hund mit Kettenhalsband auf Zug, usw....
Sie schauen warum, der Hund nicht alleine bleiben kann und danach arbeiten sie daran. Nix mit Zisch und Gusch ist der Hund.

Das ihre Methoden länger dauern als die von der Voxtante, ist klar. Aber sie sind gewaltfrei!! und die Hundehalter sollen endlich kapieren, daß sie einen Hund an der Leine haben. Einen Hund, keine Maschine die auf Knopfdruck funktionieren muss.

BRAVO!!!!! Hast mir viel Zeit (und Nerven) erspart und bei mir wärs noch länger geworden...
Ulli

------BRAVO!!!!! Hast mir viel Zeit (und Nerven) erspart und bei mir wärs noch länger geworden...-----------

Und was hält Dich davon ab, es länger werden zu lassen? Die Frage war ja:

------Meine Frage ist jetzt einfach mal: Wer ist denn gut? Was haltet ihr z.B. von Bloch und Co.-------

Es kann ja nur nützen, wenn Du eine längere Erklärung abgibst.
Ich habe ja geschrieben, dass ich erst zwei Folgen gesehen habe.
Wieso wird in diesem Forum so schnell jemandem an den "Karren" gefahren?
:confused:

Sinika schrieb:
Es kann ja nur nützen, wenn Du eine längere Erklärung abgibst.
Ich habe ja geschrieben, dass ich erst zwei Folgen gesehen habe.
Wieso wird in diesem Forum so schnell jemandem an den "Karren" gefahren?
:confused:

Entschuldige bitte, ich hab überlesen das du nur zwei Folgen gesehen hast und nochmal entschuldige, daß es etwas heftig war.
Aber ich kann diese Frau absolut nicht austehen. Sie ist schrecklich.

Irish schrieb:

Die Folge mit der Schepperdose hab ich wohl nicht gesehen, welche war das denn? Die mit dem Bearded-Collie (ich hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben sonst gibts wieder Haue :D )

Was ich noch sagen muss...wenn Shiva was getrunken hat, hängt ihr das Wasser noch am Kinn und sie schrubbelt sich dann immer über den Boden um ihren "Hundegeruch" wieder zu bekommen (ist doch so, ne?) Und wenn das Sprühalsband da dran spritzt und der Hund kann sich nicht schrubbeln...

Ich habe schon gesagt, wenn man in einem jahr zu den Leuten wieder hingeht, hat sich nix geändert, dann ist der Hund wie früher...

Also ich find den SChlegel nicht schlecht...
wenn ich ihn nicht verwechsle...(ist doch der Malizüchter oder)
ich finde er kennt sich in seinem Gebiet aus...
ist halt meine Meinung...

Allgemein finde ich an solchen Sendungen gut, daß sie den Leuten vermittelt:
ihr braucht Euer Tier nicht abgeben oder aussetzen, nur weil etwas nicht 100%ig klappt. Man kann daran arbeiten. Und: der Fehler liegt meistens beim Halter. Nicht beim Hund.

Die Methoden selbst find ich nicht immer klasse. Die oben genannte Aussage solcher Sendungen schon.

Vielleicht merken gewisse Leute ja doch noch was. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

für mich ist es nur dann ein guter Trainer, wenn er/sie sich speziell auf den Hund einstellen kann.
Es gibt Trainer, die glauben eine harte Hand brauchen zu müssen um einen Hund zu erziehen. Das sind Trainer, die einem sagen, das wurde immer so gemacht und pasta. Aber vergessen, das jeder Hund und jede Rasse anders ist.
Man sieht es ja manchmal wenn die Leute in der HS mit den Hunden stumpf im Kreis herumgehen müssen, der Hund, und sei er noch so sensibel oder verschreckt, die gleiche Behandlung vom Trainer bekommt wie sein robusterer Nachbar.
Zum Glück gibt es jetzt schon schön langsam ein leichtes Umdenken. Aber leider noch viel zu wenig.

LG Biggi

Biggi schrieb:
Man sieht es ja manchmal wenn die Leute in der HS mit den Hunden stumpf im Kreis herumgehen müssen, der Hund, und sei er noch so sensibel oder verschreckt, die gleiche Behandlung vom Trainer bekommt wie sein robusterer Nachbar.
Zum Glück gibt es jetzt schon schön langsam ein leichtes Umdenken. Aber leider noch viel zu wenig.

LG Biggi

leider kenne ich auch so einen Trainer. Aber die Leute gehen hin, weil die Methoden ja schnell helfen, aber wir haben auch schon viele von diesem Menschen losbekommen, weil wir ihn vor allen anderen auf seine Art ansprechen und dann unsere Hunde vorführen lassen, die sich freuen, zu uns zu kommen und nicht aus angst...

Fallt jetzt nicht über mich her dies ist ein SCHERZ!!!!
ich setze generell teletakt ein-
der hundeführer kriegt es angezogen und bei jedem fehler den ER mach, gibt`s einen impuls in voller stärke:D

Jetzt allen Ernstes:
was macht einen guten trainer aus- das meiste wurde schon richtig geschrieben.
aber: WAS MACHT EINEN GUTEN LERNENDEN AUS?:
sei mit deinem kopf beim training
sieh zu und denk mit, warum etwas gemacht werden soll
stell fragen
kombiniere
beobachte deinen hund
was macht der trainer anders als du, so daß es bei ihm immer klappt und bei dir nicht
lern deinen körper und deine stimme zu beherrschen und setz beides ein
ÜBE
habe selbstvertrauen
gib deinem hund vertrauen
nimm alles, was du lernen kannst auf, stell es aber für dich selber immer wieder in frage
verfalle NIEMALS in eine fixe schiene
UND DAS WICHTIGSTE: BLEIB NATÜRLICH UND AUTHENTISCH
auch wenn du etwas umsetzt, was du gelernt hast, tu es auf DEINE art und weise, der hund kann nicht gut damit, wenn du deine ureigenste wesenheit zu verstellen suchst.
Liebe Grüße
Brigitte

scarlett von de schrieb:
Fallt jetzt nicht über mich her dies ist ein SCHERZ!!!!
ich setze generell teletakt ein-
der hundeführer kriegt es angezogen und bei jedem fehler den ER mach, gibt`s einen impuls in voller stärke:D

Jetzt allen Ernstes:
was macht einen guten trainer aus- das meiste wurde schon richtig geschrieben.
aber: WAS MACHT EINEN GUTEN LERNENDEN AUS?:
sei mit deinem kopf beim training
sieh zu und denk mit, warum etwas gemacht werden soll
stell fragen
kombiniere
beobachte deinen hund
was macht der trainer anders als du, so daß es bei ihm immer klappt und bei dir nicht
lern deinen körper und deine stimme zu beherrschen und setz beides ein
ÜBE
habe selbstvertrauen
gib deinem hund vertrauen
nimm alles, was du lernen kannst auf, stell es aber für dich selber immer wieder in frage
verfalle NIEMALS in eine fixe schiene
UND DAS WICHTIGSTE: BLEIB NATÜRLICH UND AUTHENTISCH
auch wenn du etwas umsetzt, was du gelernt hast, tu es auf DEINE art und weise, der hund kann nicht gut damit, wenn du deine ureigenste wesenheit zu verstellen suchst.
Liebe Grüße
Brigitte

APPLAUS bitte, wunderbar geschrieben, vielen Dank :) :) :)

Oben