Wer ist denn eigentlich gut?

Laudatio_Amore

Super Knochen
Hi Leutz,

immer wieder findet man hier ein Themen, bei denen den meisten Leuten hier die Haare zu Berge stehen... und zwar, wenn es um Hundetrainer geht oder Psychologen usw. Ob nun die Hundenanny auf Vox, die Superfrauchen, Kirchberger... Meine Frage ist jetzt einfach mal: Wer ist denn gut? Was haltet ihr z.B. von Bloch und Co.
Falls ihr schon mal so einen Thread habt, dann sagt mir Bescheid...

Vielen Dank

Laudatio_Amore schrieb:
Hi Leutz,

immer wieder findet man hier ein Themen, bei denen den meisten Leuten hier die Haare zu Berge stehen... und zwar, wenn es um Hundetrainer geht oder Psychologen usw. Ob nun die Hundenanny auf Vox, die Superfrauchen, Kirchberger... Meine Frage ist jetzt einfach mal: Wer ist denn gut? Was haltet ihr z.B. von Bloch und Co.
Falls ihr schon mal so einen Thread habt, dann sagt mir Bescheid...

Vielen Dank

Ich finde die Superfraucen total super! :)

Ja, also gegen die Superfrauchen auf RTLII hab ich auch nichts, aber es gibt so viele, die abgelehnt werden und ich würde gern mal wissen, wer der Favourit ist.

Anhand der Superfrauchen sieht man sehr gut, daß es auch ohne Hilfmittel geht. Sogar bei einem 60kg Bulldog. Die drei Damen sind sehr gut.

Dr. Renate Jones mag ich auch sehr gerne.

Bloch sagt mir jetzt gar nix. *grübel*

Die Hundenanny ist eine Katastrophe. Gute Ansätze nix dahinter..

Kirchberger.. Mediengeil sonst nix.

Rütter... Furchtbar.

Hans Schlegel war oft zu sehen im Fernsehen. Er ist mir zu brutal. Methoden teilweise veraltet.

Dann gibts noch einen der Muth heisst.. Geistert auch ab und zu durch die Medien. Aber der ist halt.....
emotlol.gif

---------------

Meine persönliches Liste:

Ein guter Hundetrainer ist für mich erst ein guter Hundetrainer wenn er:

>>Geduldig ist mit Mensch und Tier.

>>Ohne Brutalität und Hilfsmittel auskommt.

>>Auch auf die Rassen eingeht!! Nicht verallgemeinert!
Ein Husky reagiert anders als ein Terrier. Ein Rotti ist sicher anders zu erziehen als ein Setter usw...Jedem Hund+Besitzer, sein eigenes, explizites Trainigsprogramm

>>sich den Hund vorher, genau ansieht. Die Signale des Hundes richtig deutet.

>>sich den Besitzer genau ansieht. Reaktion des Besitzers auf das Verhalten. Das fängt schon an, wie der Besitzer mit den Hund auf einem zukommt. Dies erstmal in Ruhe verarbeitet.evt. Notizen macht.

>>sieht ob überhaupt eine Bindung zu dem Hund besteht.
Wie ist die Beziehung zum Hund?

>>Auch mal hündisch denkt.

>>Menschenkenntniss mitbringt.

>>Mit den Hundehaltern redet. Aus längeren Gesprächen findet man oft den Kern des Problems. In vielen Fällen ist nicht der Hund das Problem.

>>Sieht wenn der Hund überfordert ist und genug hat!

>>Keine Rassenvorurteile hat.(Ja auch solche Trainer gibts die zb. keine Zwergerln mögen)

>>Der ehrlich ist und sieht wo seine Grenzen sind. Es nutzt nix den Besitzern das Heilige vom Himmel zu versprechen und im Endeffekt ist der Hundehalter so gescheit, wie zuvor.

>>Stopp sagt, wenn er selber überfordert ist.

Das sind für mich, die wichtigsten Punkte.

Laudatio_Amore schrieb:
Ja, also gegen die Superfrauchen auf RTLII hab ich auch nichts, aber es gibt so viele, die abgelehnt werden und ich würde gern mal wissen, wer der Favourit ist.

Was meinst du mit Favorit? :confused:
Es sind die verschiedensten Rassen/ Mischlinge zu sehen.
Was glaubst du wieviele Hundehalter es gibt, die ihre Hunde nicht verstehen?
Sie bekommen sicher viele viele Anfragen und alle können nicht genommen werden. Ich denke nicht, daß es da Favoriten gibt.

Ich finde dieses Sprühhalsband mit Fernbedienung ein Hit*g*, könnt ich auch gebrauchen besser gesagt mein Hund!
LG

Ich habe keinen hundertprozentigen Favoriten. Ich pick mir von allen, die ich sehe, oder deren Bücher ich lese, das heraus, was mir sympathisch ist und ich für meine Hunde gut brauchen kann. Und das ist nichtmal bei meinem Rudel für alle das Gleiche.
Manche Dinge vom Bloch gefallen mir gut, manche überhaupt nicht (nur weil der Bloch als Beispiel ganannt wurde).
Zu 90% auf meiner Linie ist in Bezug auf Welpenausbildung z.B. Imke Niewöhner, von der ich aber auch nicht weiß, wie sie mit ausgewachsenen Problemkandidaten arbeiten würde, usw., usw.
Was ich widerlich finde, ist diese Nanny mit dem Sprühhalsband, da muss ich mich immer zsammreissen, dass ich nicht den Fernseher anbrüll ;)

Also...mit was für namen ihr um Euch werft...:rolleyes:
Ich kenne die meisten nicht, werd sie mir rausschreiben und mal schauen...ja ja, wegen euch muss ich wieder de ganze Nacht sitzen :D :D :D

Ich habe bis jetzt die Hundenanny, und die vier Superfrauchen gesehen.
Die Zweitere Sendung fand ich etwas mühsam gemacht, mit der ewigen Bildwechslerei und dem 20-fachen Wiederholen der Sätze, und werde es kein zweites Mal schauen.
Die Hundenanny fand ich nicht schlecht. (Habe allerdings auch erst zwei Sendungen davon gesehen)

Was mich interessieren würde:
Wann, und auf welchen Sendern sind denn all die anderen Leute zu sehen?

Sinika schrieb:
Ich habe bis jetzt die Hundenanny, und die vier Superfrauchen gesehen.
Die Zweitere Sendung fand ich etwas mühsam gemacht, mit der ewigen Bildwechslerei und dem 20-fachen Wiederholen der Sätze, und werde es kein zweites Mal schauen.
Die Hundenanny fand ich nicht schlecht. (Habe allerdings auch erst zwei Sendungen davon gesehen)

Was mich interessieren würde:
Wann, und auf welchen Sendern sind denn all die anderen Leute zu sehen?

Die kann man sich leider nicht soo bequem reinziehen, da musst Du auf Seminare gehen und Bücher lesen...
Ulli

hi ihr!

diese hundesendungen sind ja in letzter zeit wie pilze aus dem boden geschossen. ich selbst kenne die sendungen: die tiernanny, die superfrauchen, eine couch für alle felle - mit martin rütter und eine doku (ist glaub ich schon knapp 2 jahre her) über "www.wolfsprung-kennels.ch" wo herr hans schlegel arbeitet. und natürlich gibt's noch bei "herrchen gesucht" so eine art ratgeber, wo auch immer ein herr tipps zur hundeerziehung gibt.

am eindrucksvollsten fand ich die doku über hans schlegel und sein hundezentrum, aber wer kann sich sowas schon leisten?! martin rütter find ich suuuper-klasse, weil ich erstens das gefühl habe, dass dieser mann wirklich sehr viel ahnung von hunden hat und zweitens, weil diese sendung einen riesigen unterhaltungswert hat. wir hatten da eigentlich nur durch zufall mal reingezapped (damals nur im wdr auf sendung) und uns fast kaputt gelacht. er ist so herrlich direkt in seinen ansagen.

superfrauchen und tiernanny schau ich auch gerne und die sendungen sind auch sehr interessant.

was ich bedenklich finde ist, dass manche hundebesitzer eventuell (zu) viel gesehenes sofort auf ihren vierbeiner übertragen wollen und dadurch nur schaden anrichten, denn schließlich ist jede "therapie" im fernsehen auf ein ganz individuelles mensch - hund-problem zugeschnitten.

lg fee

Laudatio_Amore schrieb:
Also...mit was für namen ihr um Euch werft...:rolleyes:
Ich kenne die meisten nicht, werd sie mir rausschreiben und mal schauen...ja ja, wegen euch muss ich wieder de ganze Nacht sitzen :D :D :D

Geht mir ähnlich.. :D :cool:
Die Hundenanny da auf Vox (?) find ich einfach nur.. :eek: ...!!
Die Superfrauchen arbeiten irgendwie "besser", aber ich halt allgemein nix davon, wenn sowas innerhalb 4 Tagen abgehandelt wird... also alles so hopp-hopp geht.. meiner meinung nach braucht sowas mehr zeit.
aber gut, bin nicht so der experte...
Ach ja Kirchberger sagt mir auch noch was.. aber hab noch nicht wirklich viel gehört..

Liebe Grüße

Hans Schlegl hab ich mal im Fernsehen gesehen, als er einem "Raufer" mit der Lederleine eines über die Schnauze gebraten hat, wußte ich was ich von ihm halten soll....wie Irish schon sagte, veraltet, sonst nichts.

Von Bloch weiß ich nicht genau, was ich von ihm halten soll, mal find ich was er macht wirklich gut, mal denk ich mir meinen Teil.

Die Superfrauchen sind halt sehr medienwirksam aufgemacht, im Ansatz aber nicht schlecht.

Die Nanny...Sprühhalsband läßt grüßen.

Von den vieren präferiere ich aber dennoch eindeutig Bloch, er hat wie Schlegl an Wölfen "gelernt" arbeitet aber nicht mit Gewalt sondern eher "hündisch"

Also, ich finde die Hundenanny liefert mehr für verwertbare Information und machte in den 2 Sendungen die ich gesehen habe einen seriöseren Eindruck als die drei Damen auf rtl2.
Über das Sprühhalsband ich weiss ich zuwenig als dass ich mir ein Urteil bilden könnte.
Ich weiss zwar dass es spritzt, aber nicht wie stark und wohin. (An den Hals oder vor die Nase?)

Sinika schrieb:
Also, ich finde die Hundenanny liefert mehr für verwertbare Information und machte in den 2 Sendungen die ich gesehen habe einen seriöseren Eindruck als die drei Damen auf rtl2.
Über das Sprühhalsband ich weiss ich zuwenig als dass ich mir ein Urteil bilden könnte.
?)

das ist jetzt aber nicht dein ernst oder?

Oben