Wer ist am 24. Dezember alleine?

Orkan

Super Knochen
Wollte mal nachfragen, wieviel leute so am 24. alleine zu hause sind.....

Ich bin alleine, weil ich das so möchte.......;)

Alleine in dem Sinn bin ich nicht, da ich verheiratet bin, aber sonst fahren wir niergends hin und es kommt auch zu den Feiertagen kein Besuch - weil wir es so wollen ;)

Allein wäre ich auch ohne Mann nicht, denn ich hab ja meine Tiere :)

Außerdem feiern wir Weihnachten nicht. Wir sind nicht gläubig in dem Sinn und wenn wir uns was schenken wollen, dann können wir das auch unterm Jahr machen und nicht gerade zu einem Anlass :rolleyes:.

Also auch was positives: Ich habe keinen Weihnachtsstreß :cool:

Und nur weil Weihnachten ist muß ich nicht zu der Verwandtschaft lieb und freundlich sein, und das ganze Jahr über hört man nichts von einander :mad:

So ist es, hab auch kein einziges geschenk besorgen müssen, denn ich kann den zwang nicht leiden.....hab auch keinen stress und so stell ich mir weihnachten vor.

Mein LG ist bei seiner mutter, ich nicht, weil es differnzen gibt und meine mutter lügt mich das ganze jahr an ....deswegen mag ich diese "wir sind eine tolle familie" nicht.

ABER, ich hab meine wauzis und ich werd "uns" ein raclette machen und kekse backen......"freu"........

Dann gibts zwei schachteln zum auspacken für meine lieblinge........

Oh das freut mich aber, dass es noch Menschen gibt, die so denkt und handelt wie ich/wir :D

Werde von den meisten Leuten wegen meiner Einstellung als nicht normal angeschaut :rolleyes:
Aber GsD hab ich einen breiten Rücken und meine Tiere lieben mich so wie ich bin, da brauch ich mich nicht zu verstellen :cool:

Wünsch Euch guten Appetit - bei uns gibts für alle ein Fondue :)

hi,
ich habe mir am 24. dienstfrei genommen,weil ich ja meinen LG zu hause gepflegt habe,und diesen tag mit ihm verbringen wollte,wohl wissend,
daß es der letzte gewesen wäre.
jetzt ist er leider anfang oktober verstorben und ich habe nicht mal die ablenkung durch die arbeit.
werde halt einige zeit bei meiner mutter sein,und abends mit kind und mutter
essen.
geschenke gibts,wie abgemacht,keine---
mein sohn hat vor einem monat ein neues auto bekommen,meiner mutter kann man mit nichts eine freude machen--somit hat sich das auch erledigt.
am liebsten wäre mir aber,es wäre schon der 25.!!
ach ja,auf christians grab werde ich am 24. auch schauen,hab ein extra schönes adventgesteck gebastelt.

lg,irene

Zuletzt bearbeitet:
seit meine eltern nicht mehr sind sind wir auch lieber alleine zuhause ,...
habe zwar noch einen bruder aber der ist im südlichen burgenland zuhause,....
is a bissl weit und überhaupt bei diesem wetter verlang i net das er nach wien kommt,....
geschenke haben wir schon und feiern gemütlich und in harmonie weihnachten,.....

Ich bin auch "alleine" mit Kimberly und Burli :)

ich mag das Weihnachten auch überhaupt nicht :rolleyes:

vorallem geht mir das am nerv wenn ich zu meiner Mutter geh dann is mein Vater böse dann geh ich nicht zu meiner Mutter aber zu meinen Vater ist sie böse und dann kommt noch geh ich nicht zu meinen Ex Schwiegereltern sind die sowieso angfressn :rolleyes: :cool:

deswegen bleib ich diesmal gleich daheim hab ichs einfacher und meine ruhe :D

Ich bin nur mittags bei meinen Eltern.
Dann und das ist ure schön bin ich eingeladen bei Amys Besitzerin. Amy war die behinderte Mietze die ich dieses Jahr in Pflege hatte. Das freut mich total.
Aber dann später sind wir (Tiere und ich) alleine und genießen den Ausklang des Tages in Ruhe und kuscheln :)

LG Sylvia

So ist es, hab auch kein einziges geschenk besorgen müssen, denn ich kann den zwang nicht leiden.....hab auch keinen stress und so stell ich mir weihnachten vor.

Mein LG ist bei seiner mutter, ich nicht, weil es differnzen gibt und meine mutter lügt mich das ganze jahr an ....deswegen mag ich diese "wir sind eine tolle familie" nicht.

ABER, ich hab meine wauzis und ich werd "uns" ein raclette machen und kekse backen......"freu"........

Dann gibts zwei schachteln zum auspacken für meine lieblinge........

Also ich finds eigentlich schade wenns so gar keinen Weihnachtsfrieden in der Familie gibt. Ich bin nicht alleine, dh. wir als Familie sind schon alleine, aber das sind 4 Personen.
Weihnachtsstreß habe und hatte ich nie und wirds auch nie geben. Ich möchte am ursprünglichen Sinn von Weihnachten festhalten, wir sitzen alle gemütlich zusammen (das ist sonst eh fast nie möglich), quatschen, essen und freuen uns einfach übers Zusammensein.

Ich finde es auch schade, dass es offensichtlich keinen Weihnachtsfrieden gibt. Dieses "Zerrissensein", bei dem MUSS man vorbeischauen, dort muss man hin. Ich hasse es immer noch, aber dieses MUSS existiert ja nicht nur zu Weihnachten. :o

Letztes Jahr war auch so ein "MUSS-Weihnachten" und es hat mich voll genervt, nicht ahnend, dass es die letzten Weihnachten mit meiner Mama waren. 2 Wochen später ist sie verstorben und heute tut es mir sehr leid, meine eigene Eitelkeit und meine eigene Gekränktheit an erster Stelle gestellt zu haben und nicht über ihre "Verbitterung" (ich konnte nix dafür) hinweg zu sehen und einfach versucht zu haben mit ihr noch ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Heuer freue ich mich auf meine mittlerweile sehr klein gewordene Familie, freue mich auf meine Brüder, die ich beide um die Weihnachtszeit sehe, freue mich auf das Kartenspiel bei meinen Schwiegereltern und die guten Vaniliekipferl meines Schiegervaters und auf das Zusammensein mit meinen Freunden. Endlich Zeit, davon bleibt ja unterm Jahr eh nicht viel ....

Den 24. verbringen mein Mann und ich aber alleine zuhause und freuen uns auf unsere gemeinsame Zeit. Endlich relaxen, uns gegenseitig bekochen und sonst nix tun ...:D

Wünsch Euch eine schöne Zeit
Rosanna

Ich werde Weihnachten bis Mittag in der Arbeit verbringen, anschließend gehe ich meinen Patenhund besuchen und dann wird zu Hause 'gefeiert'. Vielleicht muss ich anschließend sogar noch zu meinen Bruder fahren wenn der nicht herkommt...
Wir feiern nur im ganz engen Kreis, die Leute die wir das Ganze Jahr nicht sehen können uns auch zu Weihnachten gestohlen bleiben ;)

hi,
ich habe mir am 24. dienstfrei genommen,weil ich ja meinen LG zu hause gepflegt habe,und diesen tag mit ihm verbringen wollte,wohl wissend,
daß es der letzte gewesen wäre.
jetzt ist er leider anfang oktober verstorben und ich habe nicht mal die ablenkung durch die arbeit.
werde halt einige zeit bei meiner mutter sein,und abends mit kind und mutter
essen.
geschenke gibts,wie abgemacht,keine---
mein sohn hat vor einem monat ein neues auto bekommen,meiner mutter kann man mit nichts eine freude machen--somit hat sich das auch erledigt.
am liebsten wäre mir aber,es wäre schon der 25.!!
ach ja,auf christians grab werde ich am 24. auch schauen,hab ein extra schönes adventgesteck gebastelt.

lg,irene

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die Feiertage!

Also ich finds eigentlich schade wenns so gar keinen Weihnachtsfrieden in der Familie gibt..

Wie soll bei manchen Familien Weihnachtsfrieden herrschen, wenn man sich untern Jahr leider schon bei Kleinigkeiten nicht einig ist?

Und wenn man etwas anders ist oder andere Ansichten als die Anderen in der Familie hat, ist man in den meisten Fällen von der Verwandtschaft eh schon ausgeschlosen - sind bitte nur meine eigenen Erfahrungen.

Am Nachmittag werde ich zu meinen Eltern und Sohnemann fahren um zu feiern. Um 18h herum wird es dann ein köstliches Fondue wie jedes Jahr geben, worauf ich mich schon sehr freue.

Danach fahre ich nach Hause und kuschel mit meinen Tieren.:)

Ich bin zwar Net allein aber heut hätte mein Bruder aus England kommen sollen und durch das Wetter wurde Flug abgesagt, somit kommt er am 26. Bin Ur traurig.

Oben