Wer hat(te) einen Bus oder Van???Erfahrungen gesucht!!

Huhu.

Der T4 hat keine Panoramafenster mehr.
Ich fahre einen Multivan mit zum Bett umklappbarer Rückbank und ausklappbarem Tisch. Abwaschmöglichkeit ist in Planung.. so ein *halbes* WoMo halt..
Guck:

Kein bizken amerikanisch und auch erst 13 Jahre alt :).
Und hüpfen kann er auch nich :D.

na praktisch isch a schon! ;)

absolutes no-go für mich:

*rechtgeb*:D - zumindest wenns wirklich aufgemotzt sind à la Proletenkarre.

Und da thront der Kurti:
bussi5.jpg

Wow, Günni - das is ja der Hammer!!:eek::cool: Und soviel Staumöglichkeiten!!:cool:

Das ist echt das perfekte Hundeauto!;)

Zum Voyager: hab ja nicht behauptet, dass es nur Probleme damit gibt - aber generell höre ich (also meine Erfahrung) dass viele Leute damit nicht zufrieden sind...;):o

Wir kaufen uns nächstes/übernächstes Jahr auch ein neues Auto, entweder es wird ein 6er Mazda Sport Kombi oder etwas geländemäßiges zB. VW Tiguan, Mazda QX-7,...:cool:

Das deckt sich mit dem was ich letztens von einem Bekannten (ÖAMTC-Techniker) gehört habe, der neue Espace ist von der Technik her extrem anfällig.

Na ja, schlimm war ja nur - er fuhr Öl tanken und Diesel nachschauen :D

Ehrlich, von Wien bis Zadar glaub ich mehr wie 10 l Öl verbraucht, dann das Auto "mehrere Monate" in der Werkstatt gestanden, die komplette Palette an Leihwägen durchgefahren, mit dem Erfolg das den Fehler nicht gefunden ahben. Dafür wurde aber so gut wie alles getauscht und das Auto war wieder wie neu :D:D:D

Seither gehts aber :cool:

Wir kaufen uns nächstes/übernächstes Jahr auch ein neues Auto, entweder es wird ein 6er Mazda Sport Kombi oder etwas geländemäßiges zB. VW Tiguan, Mazda QX-7,...:cool:

ich hab auch schon das Prospekt zu Hause und verhandle schon sehr stark mit meinen Mann - kein Sharan mehr sondern der Tiguan :D:D

hallo,

keinen ESPACE kaufen!!

du hast nur probleme!! wir haben hunde und auch pferde und brauchten ein großes Auto - nie wieder einen Espace!!

Toyota oder Nissan - sind um klassen besser und zuverlässiger.

liebe grüße,
brida

Hi,
also ich fahre einen Chrysler Grand Voyager TD , Baujahr 2000, habe ihn gebraucht gekauft mit 60.000km und mittlerweile weitere 80.000 rauf gefahren, vollkommen problemlos, nur Verschleißteile (Bremsen, Auspuff, Glühkerzen, Batterie, Reifen) waren zu machen - seit einigen Jahren ÖAMTC-Pickerln ohne Probleme, Verbrauch mal knappe 8l Diesel...
Ich hatte davor einen Baujahr 92 Chrysler Voyager TD, habe ihn mit 340.000 km drauf im fahrbereiten Zustand verkauft, er war eigentlich schon ein totgefahrener Firmenwagen als ich ihn gekauft habe, ich war super zufrieden...
Unser Techniker fährt (zu seiner großen Freude) als Montagewagen ebenfalls noch einen 92er Voyager TD, leicht verbeult, leicht rostig, unverwüstlich...ich stehe auf die Dinger...
Grüsse,
Valerie

Hi,
also ich fahre einen Chrysler Grand Voyager TD , Baujahr 2000, habe ihn gebraucht gekauft mit 60.000km und mittlerweile weitere 80.000 rauf gefahren, vollkommen problemlos, nur Verschleißteile (Bremsen, Auspuff, Glühkerzen, Batterie, Reifen) waren zu machen - seit einigen Jahren ÖAMTC-Pickerln ohne Probleme, Verbrauch mal knappe 8l Diesel...
Ich hatte davor einen Baujahr 92 Chrysler Voyager TD, habe ihn mit 340.000 km drauf im fahrbereiten Zustand verkauft, er war eigentlich schon ein totgefahrener Firmenwagen als ich ihn gekauft habe, ich war super zufrieden...
Unser Techniker fährt (zu seiner großen Freude) als Montagewagen ebenfalls noch einen 92er Voyager TD, leicht verbeult, leicht rostig, unverwüstlich...ich stehe auf die Dinger...
Grüsse,
Valerie

bißchen glück braucht der mensch ja auch ;):D

@ dalhome: Valerie, sag hast Du Deinen Jeep eigentlich noch? Wie bist oder warst Du mit dem zufrieden?

Wir sind derzeit nämlich auf der Suche nach einem gebrauchten Geländewagen und wissen noch nicht so recht welchen.

LG
Sonja

Wir sind schon soweit, dass wenn der Sharan verkauft wird ein Tiguan Sport & Style kommt mit Extras - Frau muß nur wissen wie man Mann rumkriegt und er denkt, dass es seine Idee war :D:D

Seltsames Phänomen.....
Gestern war ein kurzer Bericht darüber, während die Neuzulassungen gesamt um circa 4% gesunken sind, sind sie bei den SUV's um ca. 18% gestiegen. Besonders beliebt in der Stadt, weil dort braucht man sowas ja, und ganz besonders bei Frauen, denen solche Autos scheinbar ein Gefühl der männlichen Macht verleihen.

Nicht dass sie mir nicht gefallen würden:D, aber erstens sind sie mir als Gebrauchsgegenstand zu teuer, und zweitens meistens der Verbrauch zu hoch, was vom ökologischen Standpunkt her für mich nicht vertretbar ist.
Zumindest nicht, wenn ich alleine in die Arbeit fahre - und das ist ja recht häufig der Fall.

Aber ganz ehrlich, in einer Welt, in der niemand hungert und es keine Umweltprobleme gibt, würde ich schon gerne so einen Tuareg oder Cayenne oder.....fahren;).

Seltsames Phänomen.....
Gestern war ein kurzer Bericht darüber, während die Neuzulassungen gesamt um circa 4% gesunken sind, sind sie bei den SUV's um ca. 18% gestiegen. Besonders beliebt in der Stadt, weil dort braucht man sowas ja, und ganz besonders bei Frauen, denen solche Autos scheinbar ein Gefühl der männlichen Macht verleihen.

Nicht dass sie mir nicht gefallen würden:D, aber erstens sind sie mir als Gebrauchsgegenstand zu teuer, und zweitens meistens der Verbrauch zu hoch, was vom ökologischen Standpunkt her für mich nicht vertretbar ist.
Zumindest nicht, wenn ich alleine in die Arbeit fahre - und das ist ja recht häufig der Fall.

Aber ganz ehrlich, in einer Welt, in der niemand hungert und es keine Umweltprobleme gibt, würde ich schon gerne so einen Tuareg oder Cayenne oder.....fahren;).

Nun, mein Kombi, den ich hatte, verbrauchte ca. 10 l Superbenzin/100 km und mein jetziger Van (Voyager) verbraucht ca. 7,5 l Diesel/100 km ....

Na klar, es gibt auch alte Bezinfresser - wenn jemand ein altes Auto fährt, weil er sich kein neues leisten kann, OK.

Ein Van ist auch etwas anderes als ein SUV?!

Bei den SUV's gibt es ja da auch große Unterschiede im Verbrauch.

Aber einfach ausgedrückt: ein Auto mit 2 Tonnen oder mehr mit modernem wirtschaftlichem Motor ausgerüstet mit Beschleunigung x und Höchstgeschwindigkeit y braucht dennoch einfach mehr Treibstoff als eines mit den gleichen Fahrwerten, aber nur 1 Tonne Gewicht. Wozu also 2 Tonnen durch die Gegend kutschieren?

Übrigens, der Tiguan gefiele mir auch sehr gut, der ist ja auch kleiner und leichter, aber da ist halt wieder zuwenig Platz für mehrere Hundeboxen...

Seltsames Phänomen.....

naja ich muss zugeben ich wohne auch in wien, habe einen geländewagen, brauche viiieeel sprit aber mit 3 hunden und pferdeanhänger ziehen kann man nicht jedes x beliebige auto nehmen. schon alleine das gewicht wegen dem hänger muss passen und ohne ein paar ps wird da das ziehen auch sehr mühsam. :o
wenn ich ohne hund und hänger unterwegs bin fahre ich dafür einen alten subaru von meiner mama. ich glaub 50ps und um 26,- fahr ich volltanken :D

@Cato

also ein Auto brauch ich für das Gefühl "männliche Macht" sicher nicht ;)

Zum Preis und Verbrauch:

Der Sharan ist um etliches teuerer wie der Tiguan, beim Verbrauch sinds gleich (lt. Hersteller). Außenmaße sind ca. gleich, beim Gewicht liegt der Sharan mit 1800 kg um 200 kg höher als der Tiguan.
Ich brauch jetzt beim Sharan 6,5 l (Stadt) und im Winter etwas mehr - hab aber 2 x Tag die Standheizung laufen.

Wenn ich ehrlich bin, brauch ich ein Auto in der Sharan Größe nicht, weil ich zu 99% alleine damit unterwegs bin und für nur 1 Hund ist der Kofferraum beim Tiguan sicher groß genug

Ab 23. November steht bei Porsche Liesing einer und wenn er mir gefällt, helfe ich meinen Mann doch sparen - Anschaffung, Versicherung, usw... :D:D

P.S.: beim nächsten Servicetermin werd ich dann mit dem Smoliner wieder stark verhandeln müssen, wenns einen angemeldet haben, dass ich den als Leihauto krieg :D:D

Wir sind schon soweit, dass wenn der Sharan verkauft wird ein Tiguan Sport & Style kommt mit Extras - Frau muß nur wissen wie man Mann rumkriegt und er denkt, dass es seine Idee war

Jup, ich mach das auch immer so...*g* - er will ja eigentlich einen A4 Kombi, aber das hab ich ihm schon ausgeredet...:D:D

Besonders beliebt in der Stadt, weil dort braucht man sowas ja, und ganz besonders bei Frauen, denen solche Autos scheinbar ein Gefühl der männlichen Macht verleihen.

Also ich kann eben auch nicht jedes x-beliebige Auto kaufen, ich brauch eines, dass einen doppelten Pferdeanhänger ziehen kann und in dem außerdem genug Platz für 3 Hunde ist und gefallen muss er mir dann auch noch!:rolleyes:;) Hat also nix mit Macht zu tun ;)

Vom ökologischen Standpunkt her find ich viele alte Autos schlechter, mein jetziger ein Mitsubishi Colt BJ.2000 Benziner mit 75PS braucht vielleicht 2 Liter weniger als der Van/Geländewagen dann brauchen wird - also nicht wirklich viel Unterschied! Ich würde ihn mir allerdings auch kaufen, wenn es ihn als Öko-Auto geben würde zb. Hybrid od. Erdgas ;)

Ab 23. November steht bei Porsche Liesing einer und wenn er mir gefällt, helfe ich meinen Mann doch sparen - Anschaffung, Versicherung, usw... :D:D

Das Datum muss ich mir merken....*g*:D

Oben