also ich muss ehrlich sagen - der dritte teil war ein bisserl ein schas - zum glück kommt noch ein vierter teil nach, vielleicht reisst der das ruder wieder herum.
wir waren am sonntag im kino - 15 uhr filmstart, man muss ja eine halbe stunde vorher dort sein, damit die reservierung nicht gecancelt wird. also sind wir um 14 uhr von zuhause weg.
um 14:45 haben die uns in den saal gelassen und einmal 45 minuten werbung und trailer gespielt - um 15:30 hat dann tatsächlich der film angefangen. mit 15 minuten pause, dann ist ja der film ansich schon so lang - haben wir uns dann noch die 10 minuten abspann gegeben, damit ich die letzte szene auch noch kenne. um 18 uhr haben wir dann endlich das kino verlassen.
irgendwie habe ich mir im nachhinein gedacht - ich hätte gerne noch 1 jahr gewartet, dafür hätte ich dann einen besseren 3ten teil gesehen.
mir hat der film so auf schnell schnell produziert gewirkt - die handlung ein schas, das vermeintliche ende alles andere als passend.
captain jack wurde von barbossa wieder einmal die black pearl vor der nase weggeklaut - will turner wird pirat, zieht seinen vater seiner frau vor, obwohl dieser ihn schon vergessen hatte - miss swan muss ohne ihren mann leben und sieht ihn alle 10 jahre nur 1 tag, - calypso und davie jones - eine angeschnittene offene geschichte, ... alles in allem ein echter schas.
und was besseres als szenenweise jack sparrow in mehrfacher ausfertigung und somit schizophren zu zeigen ist ihnen nicht eingefallen
was soll man da noch sagen ?