Wer hat Schilddrüsen Über/Unterfunktion?

Hab im 22. eine gefunden, die Untersuchungen muss man aber bezahlen?!:confused::o

ich geh immer auf die schilddrüsenambulanz im KH (bin aber aus Salzburg), die ist kostenlos.
bei mir hatte der hausarzt auch immer gesagt die werte passen, bis ich einen knoten hatte und eine schilddrüse entfernt werden musste :mad:. letztes mal hat er gemeint, die kontrolluntersuchungen kann auch er machen, damit ich nicht alle 4 monate ins kh muss....:eek:

Ich hab ja eine extreme Unterfunktion :( Und ich nehm zur Zeit keine Medikamente, dementsprechend gehts mir auch :(

Ich weiß nicht mehr wo genau... werd mir das demnächst aber auch anschauen. Zahlen muss man wohl - allerdings ist es mir das wert, wenn ich ehrlich bin.

Hab jetzt ein bissl recherchiert und es ist anscheinend in den Spitälern (AKH, usw) kostenlos. :)

Werd also ins AKH fahren, bin dort derzeit eh Dauergast. :(

ich geh immer auf die schilddrüsenambulanz im KH (bin aber aus Salzburg), die ist kostenlos.
bei mir hatte der hausarzt auch immer gesagt die werte passen, bis ich einen knoten hatte und eine schilddrüse entfernt werden musste :mad:. letztes mal hat er gemeint, die kontrolluntersuchungen kann auch er machen, damit ich nicht alle 4 monate ins kh muss....:eek:

Meine Hausärztin wollte ein Blutbild machen um zu schauen, ob was mit der SD ist und ob sonst noch was aufscheint - und es kam ua. raus, dass ich eine Unterfunktion habe - angeblich muss ich aber noch keine Hormone nehmen (deswegen möchte ich wissen, was ein Spezialist dazu sagt, ich glaube nämlich nicht dass das stimmt).:rolleyes:

Ich hab ja eine extreme Unterfunktion :( Und ich nehm zur Zeit keine Medikamente, dementsprechend gehts mir auch :(

Warum nimmst du derzeit keine?

Nachdem ich nun weiß, wie sich die Symptome äußern kann ich dich gut verstehen, wenn du grade nichts nimmst wie dir zumute ist. :)

Bin aber auch noch nicht auf Medis eingestellt, an manchen Tagen geht es mir besser, an manchen schlechter. :o

Hab jetzt ein bissl recherchiert und es ist anscheinend in den Spitälern (AKH, usw) kostenlos. :)

Werd also ins AKH fahren, bin dort derzeit eh Dauergast. :(

Meine Hausärztin wollte ein Blutbild machen um zu schauen, ob was mit der SD ist und ob sonst noch was aufscheint - und es kam ua. raus, dass ich eine Unterfunktion habe - angeblich muss ich aber noch keine Hormone nehmen (deswegen möchte ich wissen, was ein Spezialist dazu sagt, ich glaube nämlich nicht dass das stimmt).:rolleyes:

ich hab auch nur eine leichte unterfunktion, dennoch einen knoten bekommen und muss alle 4 monate stärkere tabletten nehmen, weil die werte nie passen. letztens hat er gemeint dass sie mich bald gut einstellen müssen, sonst kann ich evtl mal keine kinder bekommen :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch eine Unterfunktion. Bin dadurch draufgekommen, weil ichs sozusagen schon in der 3. Generation habe.

Meine Oma hats, nimmt die Thyrex 75 täglich.
Meine Mama hats auch, wurde Operiert und nimmt jetzt die Thyrex 100.
Und ich bin in der Annahme, dass ichs auch hab zum Arzt gegangen (war immer müde, träge, wollt nur schlafen,...), der hat Bluttest gemacht und mich dann zu einem Spazialisten nach Mödling geschickt (der is wirklich gut dort und nett sinds auch) und seitdem nehm ich Tyhrex 50.
Also seitdem ich 17 bin glaub ich nehm ich die. Täglich.

Ja.. es lebt sich so ganz gut damit, aber die Müdigkeit geht irgendwie nie weg :o

Hier dürften die meisten Schreiber eine Unterfunktion haben.
Bei mir ist es genau das Gegenteil, ich habe eine starke Überfunktion mit Werten jenseits von Gut und Böse. Derzeit versuchen die Ärzte gerade, mich mit Tabletten einzustellen...mal sehen wie es mir dann geht.

Brauchst von einer manifesten Hyperthyreose auch noch Daten? Wenn ja, dann nehme ich gerne teil.

ich hab auch nur eine leichte unterfunktion, dennoch einen knoten bekommen und muss alle 4 monate stärkere tabletten nehmen, weil die werte nie passen. letztens hat er gemeint dass sie mich bald gut einstellen müssen, sonst kann ich evtl mal keine kinder bekommen :eek:

das bezüglich Kinder bekommen hab ich auch schon gehört, war anfangs richtig panisch...:o

Ja.. es lebt sich so ganz gut damit, aber die Müdigkeit geht irgendwie nie weg :o

Wirklich nicht? Das war nämlich meine Hoffnung, dass es durch die Medis besser wird...:confused::o:(

Wirklich nicht? Das war nämlich meine Hoffnung, dass es durch die Medis besser wird...:confused::o:(

Naja.. sag ma mal so: unter der Woche gehts mim Aufstehen und am Wochenende schlaf ich dann meist bis um 13°° oder was (obwohl ich nicht fortgehe oder sonst was..).
Hab das Glück das mein Hundi da gut mitspielt *g*

Bei manchen hilfts auch besser, aber bei mir ist die Müdigkeit irgendwie immer da. Wenn ich nicht mindestens meine 9 Std. schlaf bekomme, dann halt ich nicht lang durch und bin nur schlecht drauf usw.
Bei meiner Mama ist's genauso!

Wirklich blöd, ich beneide näml. die Leute, die früh aufstehen können und den Tag auch als ganzen Tag genießen können.. naja.. vl kann ich das ja auch irgendwann mal.

Oben