Wer hat Schilddrüsen Über/Unterfunktion?

Ash

Super Knochen
Liebe Wuffler

ich schreibe meine Bakk Arbeit über dieses Thema und bin auf der Suche nach freiwilligen die entweder an einer (bestätigten) Über oder Unterfunktion der Schilddrüse leiden. Ich würde euch dann einen Fragebogen zusenden den ihr anonym beantwortet und mir einfach zurück mail :)

lg

danke für die zahlreichen meldungen vor allem per pn. :)

vielen dank

ich entwickle gerade mit 2 endokrinologen einen fragebogen der wird anfang märz fertig und rausgeschickt. alle die gern mitmachen wollen schicken mir am besten ihre mail adresse. bin für jeden dankbar.

die fragestellung meiner arbeit wird noch genau formuliert, ich möchte die psychischen auswirkungen der unter und/oder überfunktion der schilddrüse in partnerschaften bzw zwischenmenschlicher kommunikation untersuchen :)

Also ,ich wurde ja Strumaoperiert und habe seitdem eine UF die mit Medis behandelt wird .Gilt das auch ??

Ich habe eine extreme Unterfunktion, Teile meiner Schilddrüse sind weg. Habe Hashimoto-Thyreoiditis (schrumpfende Schilddrüse)

Kannst mir gerne den Fragebogen schicken

Ich habe eine extreme Unterfunktion, Teile meiner Schilddrüse sind weg. Habe Hashimoto-Thyreoiditis (schrumpfende Schilddrüse)

Kannst mir gerne den Fragebogen schicken

wie gesagt der fragebogen wird im märz rausgeschickt. vielen dank :)
mich würde bei deiner schweren unterfunktion interessieren was du für symptomatiken hast? wie äußern sie sich im alltag? wie würdest du dich von deiner wesenart her beschreiben? natürlich gern per pn :)

das gilt für alle die mitmachen wollen, wer lust hat schreibt mir eine kleine beschreibung über sich, welche syptomatik er durch die über bzw unterfunktion hat (zb überfunktion: innere unruhe, gewichtsverlust etc - welche davon könnt ihr bei euch selbst beobachtung und wie beeinlfusst das euren alltag, welche probleme ergbene sich daraus usw) ich freu mich über jeden erfahrungsbericht das hilft mir auch bei den genauen formulierung meiner hypothese. es wird natürlich alles anonymisiert und nichts weitergegeben oder veröffentlicht.

danke an all eure berichte habe sie mit großem interesse gelesen und gespeichert. sorry wenn ich noch nicht jedem einzeln geantwortet habe aber ich habe alles gelesen und bin sehr dankbar :)

so...nun habe ich endlich zeit und gehe dieses thema wieder an:

liebe foris

im zuge meines studiums (psychotherapiewissenschaft) schreibe ich meine bakk arbeit über die psychischen aspekte der schilddrüsenerkrankung - unter und überfunktion.

ich bin der meinung das viele menschen mit der diagnose über bzw unterfunktion von ihren ärzten nicht ausreichend aufgeklärt und inromiert wurden über die ausmaße die diese erkrankung auf die lebensqualität, das erscheinungsbild und die psyche auswirkt. und möchte gerne untersuchunen inwieweit die aufklärung, eigene bewältigunsgstrategien und beeiträchtigung der lebensqualität zusammenhängen.

massiver gewichtsverlust / gewichtszunahme

innere unruhe / passivität

depressionen

libido verlust

sind nur einige wenige merkmale der schilddrüsen erkrankung. das ist ein pilot projekt und ich bin somit auf die hilfe von den betroffenen angewiesen.

wenn es hier leute gibt mit über oder unterfunktion der schilddrüse, und ihr mir gerne helfen wollt würde es mich freuen wenn ihr mir einemail schreibt (fklausnitzer@yahoo.de) wo ihr mir kurz beschreibt

diagnose (über oder unterfunktion)

syptome

seit wann?

wie beeinträchtigt die über bzw unterfunktion euch und euer leben?

wurdet ihr von eurem arzt entsprechend aufgeklärt und informiert?

wie geht es euch jetzt damit?

was hätte euch geholfen, besser damit umzugehen?

habt ihr eigene bewältigungsstrategien entwickelt?

das sind nur mal anhaltspunkte. ich werde in den nächsten wochen auch noch einen fragebogen fertig stellen und an die jendigen schicken die mitmachen möcht..alles bleibt natürlich anonym.

ich freue mich auf viele zusendungen!

lg

ich glaub ich hab dir damals geschrieben, oder?
Soll ich noch mal oder hast du die Daten schon verarbeitet?

wenn es dir keine umstände macht bitte sicherheitshalber nochmal...ausserdem sind jetzt neue pukte dabei (aufklärung durch arzt, selbstbewältigungsstrat. etc) wäre super :) vielen dank

Liebe Wuffler

ich schreibe meine Bakk Arbeit über dieses Thema und bin auf der Suche nach freiwilligen die entweder an einer (bestätigten) Über oder Unterfunktion der Schilddrüse leiden. Ich würde euch dann einen Fragebogen zusenden den ihr anonym beantwortet und mir einfach zurück mail :)

lg

meine schilddrüse ist total weg- operation 1997 - dauermedikation - übergewicht usw. fragen via PN
smoky

alle die mitmachen wollen:

wäre super wenn ihr mir einfach eine beschreibung mithilfe den fragen im oberen post von mir, per pn oder mail schreibt. ich druck mir alle aus und les sie mir durch. bin auf erfahrungsberichte angewiesen :o

nachdem die Fragebögen adaptiert wurden geht es in den 2. Teil der Arbeit und ich suche immer noch Teilnehmer mit Unter oder Überfunktion die meinen Fragebogen ausfüllen.

Hier findet ihr den Link dazu dauert nur wenige Minuten:

http://www.umfrageonline.com/survey/survey.php?code=d243413

Wichtig: wenn ihr einen Fragebogen ausfüllt schickt mir bitte eure emailadresse per PN damit ich eine kontaktmöglichkeit habe sollte es notwenidig sein weitere daten zu erheben.

Ach ja, es geht hier um MENSCHEN nich um Hunde ;)

Ich bin hier sehr selten online daher fragen bitte nur per PN sonst gehen sie unter!

danke

Bei mir wurde erst vor kurzem eine Unterfunktion festgestellt, allerdings möchte ich das noch von einem Spezialisten untersuchen lassen - weiß jemand, wo man das am besten machen kann (wohne im 22.)?:confused:

@Ash: kann dazu noch nicht wirklich viel sagen, außer meine Symptome :o:)

Oben