Wer hat mich lieb?*gg*Und....

Ich versuche mich auch eben ein bisschen am basteln, aber nur mit den normalen Microsoft Programmen!

Kann ich mir irgendwo ein spezielles Programm dafür runterladen?

Und vielleicht kann mir auch wer bei meinem Benutzerbild helfen:
Ich hätte gerne den kompletten weißen Rand weg, also dann nur der Hund und die Bäume da sind. Wie mach ich das am besten (geht das mit dem PhotoDraw oder so)??

LG Beate

Natürlich würde ich das für dich tun.. Sehr gerne sogar...

Also... Wie und welche Farbe und und und... Fotos brauch ich noch...Soll ja ein Foto von deinem Wauz oben sein nehme ich an..

Danke Sirina für das Vertrauen das du in mich steckst g*

Zur Not wende ich mich eh an dich *G*

Irish schrieb:
Natürlich würde ich das für dich tun.. Sehr gerne sogar...

Also... Wie und welche Farbe und und und... Fotos brauch ich noch...

Danke Sirina für das Vertrauen das du in mich steckst g*

Zur Not wende ich mich eh an dich *G*

Die Fotos schick ich Dir gleich per Mail, wenns Recht ist :D Alles im allem sollte der Banner so ein richtig schönes kräftiges Blau haben und halt Schnuppe drauf. Wenns geht sollte er Animiert sein, wenn das aber nicht funzt, ist es auch nicht so schlimm ;)

Und als Schrift, hmmmmmmmmm - keine Ahnung. Was meinst Du???

Tantebate schrieb:
Kann ich mir irgendwo ein spezielles Programm dafür runterladen?

Und vielleicht kann mir auch wer bei meinem Benutzerbild helfen:
Ich hätte gerne den kompletten weißen Rand weg, also dann nur der Hund und die Bäume da sind. Wie mach ich das am besten (geht das mit dem PhotoDraw oder so)??

Also ich arbeite mit Adobe Photoshop, keine Ahnung ob es eine Testversion zum runterladen gibt, aber an sich muss man es kaufen.

Und das mit dem Rand.
Also du müsstest den Hintergrund weglöschen und das ganze dann als .gif Datei speichern. Nur so kannst du transparenz darstellen.

Oder ich versuch es für dich.
Am einfachsten wäre es wenn die Datei irgendwo wesentlich größer existiert, und nachdem man es weglöscht verkleinert man sie wieder. Weil so wie sie jetzt ist wäre es sehr komplizert da so winzig.

sirina schrieb:
Und das mit dem Rand.
Also du müsstest den Hintergrund weglöschen und das ganze dann als .gif Datei speichern. Nur so kannst du transparenz darstellen.

Oder ich versuch es für dich.
Am einfachsten wäre es wenn die Datei irgendwo wesentlich größer existiert, und nachdem man es weglöscht verkleinert man sie wieder. Weil so wie sie jetzt ist wäre es sehr komplizert da so winzig.

Ich habe es natürlich auch in Großformat! :D
Wie kann ich den Hintergrund weglöschen? Dieser Hintergrund ist nähmlich das Blatt selber.

LG Beate

Irish schrieb:
Mail= dorisundguenter@aon.at

Farbe krieg ich hin, Schrift schau ma mal.. nur mit dem Animieren ojeee.

:( da krieg ich erst ein Prog.

Kein Problem, muss ja nicht sein ;)) Das Programm hätt ich ja, aber ich kriegs nicht hin. Ich kämpf mich schon seit Monaten aber ich Check es nicht. Schmeiss es jetzt weg :mad:

Tantebate schrieb:
Ich habe es natürlich auch in Großformat! :D
Wie kann ich den Hintergrund weglöschen? Dieser Hintergrund ist nähmlich das Blatt selber.

Also beim Photoshop ist es so das du wenn du eine neue Datei oder ähnliches erstellst, aussuchen kannst ob du einen weißen Hintergrund willst oder einen transparenten.

Auch im nachhinein kannst du den weißen Breich markieren und dann einfach weglöschen.

Wenns bei dir nicht geht, schicks mir einfach. Wenn du Teilbilder hast, also nur den ausgeschnittenen Hund, usw. kannst mir auch das schicken und ich bastel es ohne Hintergrund nochmal zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Irish schrieb:
nur mit dem Animieren ojeee.

:( da krieg ich erst ein Prog.

Also wenn es nur um einen Wechsel von zwei oder mehr Bildern geht, ist das mit dem animieren pipieinfach und du kannst mir die fertigen Einzelbilder schicken und ich hau sie zusammen.

Wenn es um andere Animationen geht, zB die Schrift fliegt herein, usw. dann ist das schwieriger, und erfordert andere Planung. :D

Danke an Euch alle, damit Ihr mir helft
147.gif

Also von dem Photoshop habe ich ne Testversion gefunden, aber mit Englisch komme ich nicht viel weiter. :D :D :D

Danke für das Angebot! Wenn ich es überhauot nicht hinbekomme, komme ich sicher darauf zurück! :D :D Aber würde es gerne lernen und daher selber versuchen.

LG Beate

Tantebate schrieb:
Also von dem Photoshop habe ich ne Testversion gefunden, aber mit Englisch komme ich nicht viel weiter. :D :D :D

Ich hab leider auch nur eine englische Version und muss mich manchmal darüber ärgern, aber einem geschenktem Gaul ... ;)

Oben