Wer hat Erfahrung mit Duftrasen?

Wetterhexe

Gesperrt
Super Knochen
Ich werde im Frühjahr einen neuen Platz für meine Wäschespinne anlegen und wollte darunter eigentlich Duftrasen pflanzen - römische Kamille oder Thymian - oder doch Pimpernelle? Allerdings hab ich meine Zweifel, ob die Nässe aus der Wäsche für diese Kräuter gut ist und ob sie wirklich so "haltbar" sind - immerhin hab doch jeden Tag mindestens zwei Maschinen Wäsche, also nix mit nur gelegentlichen Begehungen:eek:
Was ist jetzt am besten geeignet?
 
was wäre, wenn du ein paar platten als direkten weg zur wäschespinne legst und den rest mit duftrasen machst? dann steigt man nicht immer drauf und kann dennoch seine wünsche verwirklichen;)
 
Tymian ist super, allerdings würde ich da nicht drauf rumsteigen, :) das bissl Wasser, was von der Wäsche runter tropft hält er locker aus...
 
Platten kommen schon dazwischen - auch für die Wäschekörbe.
Aber der Witz an der Sache ist doch, daß man auf die Kräuter draufsteigt - wenn dann die Sonne draufscheint, dann steigt der Duft nach oben in meine Wäsche:) und bei manchen Kräutern, die man lt. Literatur dazu verwenden kann, kann ich mir das einfach nicht vorstellen:eek:
 
sind leider wirklich nur bedingt begehbar. vor allem mit der verdichtung durch das häufige betreten kommen sie nicht zurecht. zusätzlich zu den trittsteinen (polygonalplatten) für besonders drainagefähiges substrat sorgen (mit sand oder splitt abmagern).

lg!

jasmin
 
Oben