Wer hat einen reinrassigen Hund oder einen Mischling?

Wer hat reinrassige Wauzies wer Mischlinge?

• ich habe einen reinrassigen Hund

Stimmen: 39 34,2%
  • ich habe einen Mischling

Stimmen: 39 34,2%
  • ich habe mehrere reinrassige Hunde

Stimmen: 19 16,7%
  • ich habe mehrere Mischlinge

Stimmen: 15 13,2%
  • ich habe einen o. mehrere Mischlinge und reinrassige Hunde

Stimmen: 10 8,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    114
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wer hat einen reirassigen Hund oder einen Mischling?

Hab auch für "reinrassig" und Mischling gestimmt.

Lucy ist unsere etwas "tiefergelgte" reinrassige PRT-Hündin von einer Züchterin mit Papieren.

Dusty ist ein Schäfer-?(wir vermuten Schnauzer od. Deutsch-Drahthaar) Mix den wir mit ca. 10-12W. auf einer Autobahn-Raststation in einem Karton gefunden, er war in einem fürchterlichen Zustand :mad:

Sheela ist eine Dalmatiner-Labradormix Hündin die wir mit 5W. mit ihren 7 Geschwister vor dem sicheren Erfrierungstod( :mad: ) bei einem Bauern gerettet haben.

Fly ist eine Galgo-Epaniol Hündin die zu mir auf Pflege kam die ich nach 4W. nicht mehr gehen lassen konnte :D

Lg Andrea

Erster Hund kleiner Pinscher Mix ganz ähnlich Österr. Pinscher, nur etwas kleiner( TSH ). Zweiter Hund grauer DSH ( dachte zuerst, das wäre wohl kein reinrassiger Schäfer - damals gab es nur ganz wenige Graue außerhalb von Hundeplätzen, wir haben in 10 Jahren genau einen getroffen!!!) aus TSH, nat. ohne Papiere etc. Dritter Hund Mischling ähnlich Kl. Mü., aber s/w und mit Ringelschwanz ( Cato, ca. 14 Jahre alt ). Vierter Hund DSH grau vom Züchter, 5. Hund DSH dunkelgrau, Tochter von No. 4.

ich habe bis jetzt nur sogen. "Mischlinge" gehabt. Zur Erklärung:-) ich bin nämlich der Meinung, daß es keine "Reinrassigen" gibt. Es sind alles Tiere, die von den Menschen gezüchtet wurden, also ist keiner reinrassig, außer der Wolf. So und nun können sich hier einige auf mich stürzen ;)

Huhu,

bei uns turnen 5 "Rassehunde" und 2 "Mixerlinge" herum. 5 russische Windhunde, Barsoi´s, 1 Puli x Kuvasz-Mix und 1 Puli x ???-Mix.

Grüßle
Jutta und die Sofaterroristen

cookie2305 schrieb:
ich habe bis jetzt nur sogen. "Mischlinge" gehabt. Zur Erklärung:-) ich bin nämlich der Meinung, daß es keine "Reinrassigen" gibt. Es sind alles Tiere, die von den Menschen gezüchtet wurden, also ist keiner reinrassig, außer der Wolf. So und nun können sich hier einige auf mich stürzen ;)

Also ich stürz mich sicher nicht auf Dich. Du hast ja recht. Alle Hunde stammen vom Wolf oder wolfsähnlichen Tier ab. Dann hat der Mensch sie irgendwie vermixt (hat ja verschiedene Arten davon gegeben)und daraus ist der sogenannte Rassehund geworden.

Und mixed der Mensch zwei schöne "Mischlinge" miteinander, kommt dann plötzlich ein neuer "Rassehund" heraus ;) .

LG Biggi und Leni

Ich habe einen Podengo-(wahrscheinlich)Labi- Mix
einen Jack Russel ohne Papiere
und einen Aussie mit Papiere...

alle sind auf ihre Weise herzallerliebst....aber an ein MixHund bleibt halt immer einzigartig!!!!!!

Hallo!

Ich habe einen Tibet Terrier Mischling und einen Border Collie Mischling. Der war aber eigentlich "ungeplant", da der Vorbesitzer behauptete, einen Border Collie vergeben zu haben.
Trotz allem ist sie aber ein Traumhund :) und gerad richtig für mich.

Der nächste Hund kommt zwar schon in einem Jahr, aber ich habe mich noch nicht entschieden - ich weiß zwar die "Richtung", aber kommt Zeit, kommt Hund :D

LG Nina

Hallo!

Wir haben drei reinrassige Hunde und alle mit FCI Papieren.

Einen Deutschen schäferhund und zwei Shelties.

Hallo,

3x reinrassig :D

2x Chesapeake Bay Retriever
1x Labrador

z.Z. - 3 Rassehunde :)
Fanny=Papillon (Blanche Fleurs Delphine)10j.
Daisy vom Fliederhof=Border-Collie 5j.
Osiris=Dalmatiner 2j. o.A. stammt aus dem Tierhof -Gass D

Ich habe einen Mischling: ( Schäfer/Appenzeller )
und vorher schon 2 Mischlinge: ( Schäfer/Collie und Schnauzer/? )
Ich persönlich würde mich nie für einen sogenannten Rassehund entscheiden.

Ich hab einen Mischling (Schäfer-Dackel-Husky-Podengo)
Mir gefällt, dass mein Hund einzigartig ist! Bei manchen Rassehunden schaut einer aus wie der andere...

Zuletzt bearbeitet:

Morgen!

Ich hab einen reinrassigen Podhalaner. Hat sich aber dadurch ergeben dass ich seine Eltern gesehen hab und mich total verliebt hab in den weissen Riesen. Womit wir wieder beim Waschmittel wären ;)

Lg Tanja & Simba

Oben