Wer hat einen reinrassigen Hund oder einen Mischling?

Wer hat reinrassige Wauzies wer Mischlinge?

• ich habe einen reinrassigen Hund

Stimmen: 39 34,2%
  • ich habe einen Mischling

Stimmen: 39 34,2%
  • ich habe mehrere reinrassige Hunde

Stimmen: 19 16,7%
  • ich habe mehrere Mischlinge

Stimmen: 15 13,2%
  • ich habe einen o. mehrere Mischlinge und reinrassige Hunde

Stimmen: 10 8,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    114
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wer hat einen reirassigen Hund oder einen Mischling?

lupin schrieb:
wie gesagt - mehr als terriermix ist ihr nicht eingefallen... :confused:
aso verstehe.. sorry dürfte ich falsch gelsen haben

Servus,

ich habe einen reinrassigen Dalmatiner-Rüden. Er ist 13 Wochen und heißt James. Er ist unser Glück und macht uns sehr viel Freude.
Unsere ganze Großfamilie ist begeistert von ihm:) :) :)

irish.....zu spät gsehn.....;) ....

Nö.. passt schon.. Nachlesen kann man immer..

bei der alten umfrage waren auch die mischlinge vorn....

berta schrieb:
bei der alten umfrage waren auch die mischlinge vorn....
ich hätte mir allerdings gedacht dass hier mehr reinrassige hunde sind.. abe rjeder kann sich irren oder

ich hab auch eine reinrassige zwergrauhhaardackeldame *gg* ich würde mir aber auch einen mischling nehmen, wenn die mischung passen würd ;)

hab 2 mischlinge, einmal straße von teneriffa (wie ein gelber jack russel) und einmal tsh (die sagten terrier-schnauzer, ich bin eher für kurzhaar pyränenschäfer ;) )
der nächste-in 3 jahren :rolleyes: wird aber wahrscheinlich was rassemäßiges

Hallo!!

Ich habe seit ca. 8 Tagen eine kleine Zwergpudel-Mischlingsdame, die aus Ungarn von Tierschützern gerettet wurde. Davor hatte ich eine reinrassige Pudeldame (sah aber eher aus wie ein weißer Wollknäul) und habe mir ihr sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Susi ist fast 17 Jahre alt geworden und war eine supersüße - deshalb habe ich mich wieder für diese Rasse entschieden. Mein Paulinchen ist evtl. auch reinrassig, kann ich aber nicht genau sagen!

Gruß ANKE :)

I glaub i bleib auch bei Rassen. Shelties haben es mir einfach angetan :D

Ich hab ne reinrassige Australian Shepherd Hündin :)

hab nen rotti/dobi-rüden und eine spitz/sheltie-dame

beide suuuuuper hunde :)

Wir haben beides Nora ist eine DSH,wie ich nach 2 Jahren festgestellt hab sogar mir Papieren und Stammbaum.Wenn mir das nicht jemand gezeigt hätte,wüßte ich es heute noch nicht.
Urmel ist ein Brackenmix,laut TH ein Jura-Laufhund.Aber weil die sehr selten sind glaub ich das nicht,sieht fast aus wie die Brandlbracke.
Ja,und Berti,da fragen wir uns seit Jahren,was da alles drinsteckt.Viele sehen in ihm eine Staffmix,darum hab ich mal versucht ihn typisieren zu lassen,eine kleine Auswahl,Bullterrier in Not hat gesagt-Labbimix,TH Hannover hat gesagt Akita Inu,TH Burgdorf hat einen Dingo :confused: gesehen,TA hat einen Podenco im Impfpass draus gemacht und als jemand dann noch eine Cocker festgestellt hat,hab ich aufgehört zu fragen :D

Hab einen Labrador-Mix, allerdings weiß man nicht was der Papa gewesen ist (*surprise*).
Wollte auch immer einen Rassehund, dachte mir aber dann, dass die meist ohnehin einen guten Platz bekommen und entschied mich für einen Mischling. Auch denk ich mir, Mischlinge sind ein wenig robuster als manche Rassehunde.

Lg Nina

Leni ist eine Mischlingshündin und was sie ist, sieht man eh unten.

Liebe Grüße Biggi und Leni

So die Sache ist gegessen mit dem Waschpulver :D , habs ausgebessert :cool:
@Irish: nich böse sein, schließlich war die alte Umfrage von 2003 ;)

Schön das schon soviele mitgemacht haben :)

Ich hab eine fünfjährige Tersett-(Tervueren-Setter)Hündin und einen zweijährigen Bordercollie Rüden (m.P.) Vorher hatte ich noch eine Spitz-Spaniel-??? Hündin.
Ach ja, als ich ein Kind war hatten wir einen Langhaardackel (die hatte auch Papiere).

ich hab eine deutsche dogge und einen alas. malamute/dt.schäferhund-mix.

die schlittenhündin hab ich von einem ?? sandler ?? hat sich irgendwie ergeben. ich wollte zu der zeit unbedingt einen hund und seine welpen waren einfach arm dran, da hab ich nicht lange gezögert und mich für akela entschieden. sie ist mein absoluter traumhund.

und die dogge ist der zweithund und mich haben doggen immer schon fasziniert. als dann einmal die dogge eines bekannten an mir vorbei gelaufen ist (und diese dogge hab ich noch nie laufen sehen, sondern immer nur sitzen) war mir klar, dass es eine dogge wird. dieses gefühl und das geräusch der vorbeilaufenden dogge hat mit einfach den rest gegeben.

lg

Oben