wer hat einen Hund von Erwin Huber aus Wietign?

hallo,

ich habe eine 6monatig alte goldenretriever dame sie heisst marley, ist ein ganz lieber aufgeweckter hund, einfach zum drücken...die zucht bei erwin huber und seiner frau in unterwietingberg kann ich nur jeden empfehlen der sich einen golden retriever bzw. labrador welpen kaufen will....die welpen sind im eigenen welpenhaus gut untergebracht, sehr sauber und gepflegte zucht.

so ich hoffe dir geholfen zu haben bei deiner entscheidung...... liebe grüsse aus villach ina
 
hallo,

ich habe eine 6monatig alte goldenretriever dame sie heisst marley, ist ein ganz lieber aufgeweckter hund, einfach zum drücken...die zucht bei erwin huber und seiner frau in unterwietingberg kann ich nur jeden empfehlen der sich einen golden retriever bzw. labrador welpen kaufen will....die welpen sind im eigenen welpenhaus gut untergebracht, sehr sauber und gepflegte zucht.

so ich hoffe dir geholfen zu haben bei deiner entscheidung...... liebe grüsse aus villach ina
damit disqualifiziert sich die zucht in meinen augen....würd ich mir einen welpen aus einer zucht holen dann nur einen, der in der familie aufwachsen darf ;)
 
Ich hab mir bei meinem heurigen Wurf auh ein Gartenhaus zugelegt, weil ich gedacht hab, im Sommer könnte man die Welpen vorallem Abends, wenns kühler ist toll draussen lassen, werden sicher schneller stubenrein etc. joa, im Grunde haben sie erst bei uns im Haus geschlafen :D

Ich kann Züchter aber schon verstehen, wenn sie Welpen im Welpenhaus haben - heißt ja nicht das die Welpen nicht in der Familie aufwachsen etc.
10 Welpen machen schon ne Menge dreck - also Kot und Urin- und naja, wenn sie Nachts im gesicherten bereich sind, isses im Grunde nix anderes wie im Welpenzimmer im Wohnhaus.
 
Hallo habe 2006 meinen Kleinen süßen braunen Labrador "Miro vom Lorenziberg" abgeholt. Der kleine hat sich prächtig entwickelt, mit richtig dicken und kräftigen Pfoten und mit einem super Charakter. Leider :(ist mein kleiner Schatz im Jänner 2012 plötzlich gestorben -> hatte von einem Tag auf den anderen Herzprobleme. Natürlich waren meine Familie und ich am Boden zerstört. Darum, hat sich mein Freund aufgemacht und ist nach Kärnten gefahren, um mir wieder einen "Lorenziberg Retriever" zu holen. Und jetzt habe ich wieder einen kleinen braunen Labrador zu Hause, der vom Charakter meinen Miro sehr ähnlich ist und uns mit seiner ungestümen Art Freude ins Haus bringt. Kann den Züchter nur empfehlen, so schöne Retriever gibt es sonst kaum. Ich habe wirklich schon einige gesehen, auch in der Hundeschule und dort ist keinere so schön wie meine 2 es sind und waren ;)
 
@nannibon
Verstehe ich das richtig? Du hast bereits 2 Labradore vom gleichen Züchter gehabt, die beide aufgrund von Herzproblemen nicht alt geworden sind und kaufst dir dort wieder einen? :eek::eek::eek:
 
nein der erste ist plötzlich an Herzversagen gestorben, nachdem er in der Nachbarschaft herumgelaufen ist, wir tippen daher auf eine Vergiftung.
Unser jetziger Labrador ist quieklebendig und auch vom Züchter Erwin Huber
 
@Calimero: er war keine Hündin sondern ein Rüde und hatte nie Herzprobleme. Nur von einem Tag auf den anderen war er alleine draußen unterwegs und ganz plötzlich ist er zusammengebrochen. Der Tierarzt konnte ichts mehr machen.
 
nein der erste ist plötzlich an Herzversagen gestorben, nachdem er in der Nachbarschaft herumgelaufen ist, wir tippen daher auf eine Vergiftung.
Unser jetziger Labrador ist quieklebendig und auch vom Züchter Erwin Huber

eine vergiftung ohne vergiftungserscheinungen und plötzlichem herzstillstand? hmm, klingt für mich sehr sehr merkwürdig.


@Calimero: er war keine Hündin sondern ein Rüde und hatte nie Herzprobleme. Nur von einem Tag auf den anderen war er alleine draußen unterwegs und ganz plötzlich ist er zusammengebrochen. Der Tierarzt konnte ichts mehr machen.

woher weisst du, dass der hund vor dem tod nicht herzkrank war? wie oft wurde ekg oder 24h holter gemacht? vlt liest du dir mal diesen link durch?

ist nicht böse gemeint, aber mal schauen wie alt dein jetziger hund wird. würde an deiner stelle auf jeden fall ab dem 4. lebensjahr regelmässig das herz checken lassen.
 
Man kanns auch übertreiben...

Ich hatte auch einen Rüden der mit 3 Jahren an nem Herzinfarkt starb.
Und JA, ich hatte danach auch noch Hunde aus der selben Zucht und JA, diese Zucht züchtet heute noch usw.

1. muss im Fall von nannibon ja nichtmal eine verwandtschaft zum anderen Hund bestehen und 2. muss der Herzfehler auch garnicht von den Eltern geerbt worden sein, sondern kann bei der Entwicklung entstanden sein, oder durch Krankheit im frühen Welpenalter usw.
 
genau das würd ich auch sagen. außerdem hat Erwin Huber nur Hunde die zB Europasieger und Österreichsieger geworden sind. Wir haben unsere Hunde regelmässig untersuchen lassen. Auch wenn er einen Herzfehler hatte(was ich nicht glaube) kann der Züchter gar nichts dafür. Die Schwester unseres verstorbenen Hundes wohnt in unserer Nachbarschaft und der feht absolut gar nichts. Sag mir mal bitte wer bei seinen Hunden schon regelmässig EKG usw macht, wenn der Hund nie krank war und keine Anzeichen zeigt?! Ich weiss wie sich mein Hund kurz vor sienem TOD verhalten hat, er hat am ganzen Körper gezittert, konnte sich nicht meh hinsetzen usw ALSO WENN DAS KEINE ANZEICHEN für VERGIFTUNG sind dann weiss ich auch nicht. Ausserdem kenne ich mich da glaub ich besser aus als DU, immerhin habe ich Zoologie und Mikrobiologie studiert !
 
@Schote: ja er war alleine unterwegs weil wir ein Haus an einem Bach haben, wo unsre Hunde immer baden gehen können.
 
Man kanns auch übertreiben...

Ich hatte auch einen Rüden der mit 3 Jahren an nem Herzinfarkt starb.
Und JA, ich hatte danach auch noch Hunde aus der selben Zucht und JA, diese Zucht züchtet heute noch usw.

1. muss im Fall von nannibon ja nichtmal eine verwandtschaft zum anderen Hund bestehen und 2. muss der Herzfehler auch garnicht von den Eltern geerbt worden sein, sondern kann bei der Entwicklung entstanden sein, oder durch Krankheit im frühen Welpenalter usw.

genau ... KANN ! ;)

deshalb würde ich mich auch absichern und meinen dritten hund vom selben züchter einfach zeitgerecht beim arzt untersuchen lassen und das herz dann auch in regelmässigen abständen checken lassen.
weiss jetzt nicht was an einem ekg oder 24h holter so schlimm ist, dass man hier von übertreiben reden kann.

btw kann es jeder handhaben wie er will. ICH würde mir keinen dritten hund vom selben "züchter" holen, wenn die 2 davor relativ jung wegen herzversagen verstorben sind. aber wie gesagt, kann ja jeder tun und machen wie er will.
 
genau das würd ich auch sagen. außerdem hat Erwin Huber nur Hunde die zB Europasieger und Österreichsieger geworden sind. Wir haben unsere Hunde regelmässig untersuchen lassen. Auch wenn er einen Herzfehler hatte(was ich nicht glaube) kann der Züchter gar nichts dafür. Die Schwester unseres verstorbenen Hundes wohnt in unserer Nachbarschaft und der feht absolut gar nichts. Sag mir mal bitte wer bei seinen Hunden schon regelmässig EKG usw macht, wenn der Hund nie krank war und keine Anzeichen zeigt?! Ich weiss wie sich mein Hund kurz vor sienem TOD verhalten hat, er hat am ganzen Körper gezittert, konnte sich nicht meh hinsetzen usw ALSO WENN DAS KEINE ANZEICHEN für VERGIFTUNG sind dann weiss ich auch nicht. Ausserdem kenne ich mich da glaub ich besser aus als DU, immerhin habe ich Zoologie und Mikrobiologie studiert !

ach weil irgendwelche schönheitspokale auch direkt etwas über die gesundheit der linie aussagen?

und ja ICH würde meinen hund regelmässig untersuchen lassen, auch wenn keine anzeichen vorhanden sind. denn gerade beim herzen sieht man es eher selten, dass da etwas nicht stimmt. und wenn man es sieht, ist es dann meistens eh schon zu spät. wie gesagt, wenn von der selben linie bereits 2 hunde jung verstorben sind, würde ich beim dritten hund sicher kein risiko eingehen.

übrigens kann hier keiner riechen, dass der hund vergiftungserscheinungen hatte.
nein der erste ist plötzlich an Herzversagen gestorben, nachdem er in der Nachbarschaft herumgelaufen ist, wir tippen daher auf eine Vergiftung.
Unser jetziger Labrador ist quieklebendig und auch vom Züchter Erwin Huber
 
Oben