Wer gibt mir Tips zum Thema "Kamera"?

Hallo Holly!

Holly schrieb:
Darf ich fragen was du dafür gezahlt hast? *neugierig bin* geht auch mittels PN ;) :p

Kann ich ruhig öffentlich sagen, die Kamera hat mir inkl. Versand 500,- gekostet und ein Objektiv 28-80 hatte ich von meiner analogen zu Beginn, hab mir dann noch ein 28-80 mm mit Makro (das Makro brauch ich für meine Aquarienfotografie) um 90 ersteigert.

Jetzt hätt ich gerne noch ein Tele dazu, natürlich auch mit ner Makrofunktion.

Ich kann für solche Dinge ebay einfach nur empfehlen!

LG
Helga

Helga schrieb:
Hallo Holly!

Kann ich ruhig öffentlich sagen, die Kamera hat mir inkl. Versand 500,- gekostet und ein Objektiv 28-80 hatte ich von meiner analogen zu Beginn, hab mir dann noch ein 28-80 mm mit Makro (das Makro brauch ich für meine Aquarienfotografie) um 90 ersteigert.

Jetzt hätt ich gerne noch ein Tele dazu, natürlich auch mit ner Makrofunktion.

Ich kann für solche Dinge ebay einfach nur empfehlen!

LG
Helga

Danke für die antwort!
500 euro find ich für die EOS ned so teuer, aber bei mir leider momentan ned drinnen :o

Hallo Holly!

Das war vor einem halben Jahr, schau mal rein bei ebay, die sind sicher schon wieder günstiger geworden und es kommt ja Weihnachten... *zwinker*

LG
Helga

naja bei mir gibts noch kein weihnachtsgeld, weil ich noch zur schule gehe :D Aber werd sicher rein gucken, danke für den tipp! ;)

so, muss mal den thread ganz unverschämt missbrauchen :p

mein herzallerliebster, jedoch geisteskranker, göttergatte in spe, hat mir heute zum geburtstag die eos 350d geschenkt :eek:

whuuuuah, das mööörderteil schlechthin *schmacht*. auch wenn ich schätzomativ jahre brauchen werd, um ansatzweise alle raffinessen zu checken..

so, da ich mit digitalen slr-cams so üüüberhaupt keine ahnung hab *schäm*, hat vielleicht wer tipps, was so an zubehör noch ratsam wäre?!?! als objektiv war ein ef-s-objektiv 18-55mm dabeibeibei.

aaah, ich steh schon bei der wahl der "besten" speicherkarte an :confused:

damned, ich hab bisher immer nur mit meiner alten heißgeliebten und dennoch oft verfluchten lomo "grafiert" :o

bitte her mit allen nur erdenklichen tipps für ne absolut überforderte blondine :D

fettes merci schon im voraus!!!

lg pia

Hallo!

@Tusse:
Gratuliere zur Kamera! Bei den Speicherkarten net sparen.... ich verwende eigentlich nur die SanDisk Speicherkarten und zwar die Ultra II. Sind einfach schneller. Du hast eine tolle Kamera, die schnell ist und das soll nicht an der Speicherkarte enden!

Von der Größe her würd ich Dir zur 512 MB raten, besser die 1GB, da geht schon einiges drauf!

Fröhliches Knipsen wünsch ich Dir und wennst ne Frage hast, dann meld Dich, ich hab die EOS 300D.

Für Naturaufnahmen draußen wär ein Tele nicht schlecht.... gibt da eins von Sigma, ich weiß jetzt nicht ob ab 18 mm oder ab 28mm geht aber bis 200mm, das gibt schon was her.

LG
Helga

@Holly die Fotos sind super. Keine Frage. Aaaber die Cam ist nur so gut wie ihr Fotograf. Ich schätze die Bilder wurden mit Stativ aufgenommen die Nachtaufnahmen ganz sicher, oder er hat eine extrem ruhige Hand.

Irish schrieb:
@Holly die Fotos sind super. Keine Frage. Aaaber die Cam ist nur so gut wie ihr Fotograf. Ich schätze die Bilder wurden mit Stativ aufgenommen die Nachtaufnahmen ganz sicher, oder er hat eine extrem ruhige Hand.

Hast du sicher recht aber er hat genau dazu gschrieben wie er fotographiert hat und von Stativ steht nix dabei :o
Aber mal sehen, von den technischen Daten her find ich die Panasonic ja auch total klasse!
Gestern fing aber mein dad so an dass er ein sonderangebot von der Canon EOS gesehen hätte und das die schon was wäre ... vielleicht wirds ja doch noch was mit der EOS :D

Die nachtaufnahmen wären mir ja ned wichtig mir gehts um die sportaufnahmen. Und ich glaub da is kein stativ beteiligt gewesen. die cam hat ja auch einen optischen bildstabilisator (OIS) und ein Leica Objektiv! Glaub ned das sie so schlecht is.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das jetzt hier rein passt, hab nicht die ganzen Seiten durchgelesen. Trotzdem versuch ichs mal:

Ich hab ein Problem! Seit kurzem funktioniert meine Speicherkarte von der Digicam nicht mehr richtig. Ich kann 1 Foto machen, beim nächsten das ich mach, steht 'Die Speicherkarte kann nicht gelesen werden!' Ich hab aber nix verstellt oder so; kann es sein, dass ich zu viele Kurzaufnahmen (Videos) gemacht habe?...Weiß echt nicht, warum das jetzt so spinnt!

Holly schrieb:
Hast du sicher recht aber er hat genau dazu gschrieben wie er fotographiert hat und von Stativ steht nix dabei :o
Aber mal sehen, von den technischen Daten her find ich die Panasonic ja auch total klasse!
Gestern fing aber mein dad so an dass er ein sonderangebot von der Canon EOS gesehen hätte und das die schon was wäre ... vielleicht wirds ja doch noch was mit der EOS :D

Die nachtaufnahmen wären mir ja ned wichtig mir gehts um die sportaufnahmen. Und ich glaub da is kein stativ beteiligt gewesen. die cam hat ja auch einen optischen bildstabilisator (OIS) und ein Leica Objektiv! Glaub ned das sie so schlecht is.

Schreiben kann man viel ;)
Im Ernst... die Cam ist sicher nicht schlecht. Hab nirgends geschrieben das sie mies ist. Und mit den optischen Bildstabi ist das so eine Sache. Hat meine auch. Wackeln solltest aber trotzdem nicht viel. Der Stabi gleicht nur minimal aus. Es geht hierbei nicht ums wackeln direkt sondern um die Bewegungsschärfe.
Viel Spass beim üben wenn es soweit ist :)

Zuletzt bearbeitet:
oNaDDio schrieb:
Ich weiß nicht ob das jetzt hier rein passt, hab nicht die ganzen Seiten durchgelesen. Trotzdem versuch ichs mal:

Ich hab ein Problem! Seit kurzem funktioniert meine Speicherkarte von der Digicam nicht mehr richtig. Ich kann 1 Foto machen, beim nächsten das ich mach, steht 'Die Speicherkarte kann nicht gelesen werden!' Ich hab aber nix verstellt oder so; kann es sein, dass ich zu viele Kurzaufnahmen (Videos) gemacht habe?...Weiß echt nicht, warum das jetzt so spinnt!

Wenn nichts gelesen werden kann, dann ist in den meisten Fällen die Speicherkarte kaputt oder mit viel Glück sind die Kontakte verschmutzt.
Wären zuviel Videoaufnahmen auf der Karte und es ist steht kein Speicherplatz zur Verfügung, müsste als Meldung stehen:" Speicherkarte voll." oder ähnliches.. Meine piepst zusätzlich.

War die Karte komplett leer?

Irish schrieb:
Wenn nichts gelesen werden kann, dann ist in den meisten Fällen die Speicherkarte kaputt oder mit viel Glück sind die Kontakte verschmutzt.
Wären zuviel Videoaufnahmen auf der Karte und es ist steht kein Speicherplatz zur Verfügung, müsste als Meldung stehen:" Speicherkarte voll." oder ähnliches.. Meine piepst zusätzlich.

War die Karte komplett leer?

Das wär ja total blöd, wenn sie kaputt ist :( :mad:

Wie es das erste Mal gestanden ist (dass sie nicht gelesen werden kann) war sie fast voll. Es waren einige Bilder oben, dann hab ich was kurz aufgenommen und wollte die Galerie öffnen und das Video anschaun, dann ist das gestanden.

Versuche mal die Speicherkarte neu zu formatieren, meine ging dann wieder einwandfrei! ;)

Ich werd jetzt doch noch ein bissi warten, mein dad zieht bei der Canon EOS auch mit *lach* Mal gucken was er mir fürn angebot macht ... vielleicht zahlt er mir als weihnachtsgeschenk was mit für die EOS :D

oNaDDio schrieb:
hab ich schon, öfters sogar! Geht leider noch immer nicht...

hmm dann scheint sie wirklich kaputt zu sein! :o

Mensch nach vielen Überlegungen kann ich mich wieder ned entscheiden zwischen den 3en da:
Kodak P850
Panasonic FZ5
Sony H1

Das is vielleicht schwer :(

Zuletzt bearbeitet:
Oben