Wer gibt einem armen Hund ein Zuhause oder einen Pflegeplatz??

Tiere

Super Knochen
:mad:Hallo!
Es ist wirklich sehr dringend!!
Der Hund aus Polen (der Schäferhund) kann dort einfach nicht mehr bleiben!!ER muss dort jeden Tag im Zwinger sitzen:eek::mad:.
Bitte helft ihn!!!
Alter: ca.7 jahre
Farbe: schwarz
Rasse: Schäferhundmix
Geschlecht:Rüde
Er ist geimpft (lt. Besitzern).
Ich habe ihn jetzt Bobby getauft:o.Er hört auf den Namen!
Verträglichkeit müsste man ausprobieren.Also ich schätze mal:
Hunde: ja
Katzen: nein (:confused:)
Kinder: hm??Standfest müssen sie sein!!
Er ist ziemlich stürmisch und begrüßt jeden Freundlich.
Lt.Besitzern soll er aber schon 2 mal gezwickt haben:confused:.
Kann ich mir nicht vorstellen (gibt durchs Gitter immer bussi:)).
Die Besitzer würden sich "freuen" wenn sie denn Hund loshaben:mad:.
Fotos folgen!
 
Wer will ihn??ER ist wirklich so ein lieber!!Die TA-Kosten (in Polen) übernehme ich persöhnlich!!
 
Hast du denn die Verträglichkeit getestet?
Ist er kastriert? gechipt, geimpft, entwurmt?
Was kennt er? Ist er für die Stadt geeignet? Wie geht er an der Leine, kennt er nen Mauli? Das wären mal so Fragen, die wichtig wären.
 
Er ist geimpft (lt. Besitzern).
Verträglichkeit müsste man ausprobieren.Also ich schätze mal:
Hunde: ja
Katzen: nein (:confused:)
Kinder: hm??Standfest müssen sie sein!!

Bitte genauer durchlesen;):rolleyes:.
Gechippt ist er sicher nicht und entwurmt keine Ahnung?!
Er ist ganz sicher nicht für die Stadt geeignet!!Würde zu viel Streß sein!
Leine und Maulkorb kennt er keine!Ob er kastiert ist weis ich auch nicht.
Kennt vielleicht wer einen Hof wo er seine letzten Jährchen ausleben dürfte??
 
"Verträglichkeit müsste man ausprobieren.Also ich schätze mal:
Hunde: ja
Katzen: nein (:confused:)"

ich weiß, du meinst es gut und willst dem armen Wuff helfen, aber so leid es mir tut - Verträglichkeit zu "schätzen" kann ganz böse ins Auge gehen und für den Hund alles nur schlimmer machen, wenn es dann auf seinem Pflegeplatz oder neuen Platz genau aufgrund dessen nicht klappt.
außerdem bezweifle ich weiters, dass sich bei diesen Angaben überhaupt jemand melden wird - wie gesagt, ist überhaupt nicht böse oder als Kritik gemeint, aber mit so spärlichen Infos stehen die Chancen auf Vermittlung einfach sehr schlecht.
Vielleicht kannst du einfach nochmal bei den Besitzern nachfragen?
 
Auch wenn dir dieser Hund besonders leid tut, nur hier in Österreich gibt es weit schlimmere Fälle. Natürlich ist die Zwingerhaltung nicht optimal und dieser Hund könnte und sollte ein artgerechteres Leben führen.
Nur im Grunde entspricht dieser Zwinger absolut den Anforderungen des österr. Tierschutzgesetzes und sehr viele Hunde hier leben auch nicht anders - leider!
Der Stress für diesen Hund mit der Übersiedlung nach Österreich inkl. der Vermittlung ist nicht zu unterschätzen.
 
"Verträglichkeit müsste man ausprobieren.Also ich schätze mal:
Hunde: ja
Katzen: nein (:confused:)"

ich weiß, du meinst es gut und willst dem armen Wuff helfen, aber so leid es mir tut - Verträglichkeit zu "schätzen" kann ganz böse ins Auge gehen und für den Hund alles nur schlimmer machen, wenn es dann auf seinem Pflegeplatz oder neuen Platz genau aufgrund dessen nicht klappt.
außerdem bezweifle ich weiters, dass sich bei diesen Angaben überhaupt jemand melden wird - wie gesagt, ist überhaupt nicht böse oder als Kritik gemeint, aber mit so spärlichen Infos stehen die Chancen auf Vermittlung einfach sehr schlecht.
Vielleicht kannst du einfach nochmal bei den Besitzern nachfragen?
Leute bitte!Die Besitzer interessiert der Hund doch nicht!Ich glaube sogar das die eher zahlen würden wenn man ihnen den Hund nimmt.Und wegen der Verträglichkeit,also mit Hunden ist er ganz sicher verträglich.Dort ist mal ein Hund bei seinem Zwinger gewesen hat ihn angebellt und er hat nix gemacht.Mit Kindern verträgt er sich.Das weis ich (die Familie hat selber 3 Kinder).Er hat aber angeblich schon 2 mal gezwickt.:rolleyes:Aber ich habe mit dem 1nen Buben von dort gesprochen und gefrsgt ob der Hund "bissig" ist (jeder sagt das) und der hat gesagt:Nein!Der ist ein ganz ein lieber!
 
Auch wenn dir dieser Hund besonders leid tut, nur hier in Österreich gibt es weit schlimmere Fälle.
Das glaube ich dir schon!Aber ich suche hier ein gutes Plätzchen für den Hund!
Natürlich ist die Zwingerhaltung nicht optimal und dieser Hund könnte und sollte ein artgerechteres Leben führen.
Nur im Grunde entspricht dieser Zwinger absolut den Anforderungen des österr. Tierschutzgesetzes und sehr viele Hunde hier leben auch nicht anders - leider!
Das glaube ich nicht!Der Hund darf vielleicht 2 mal im Jahr dort im Garten toben.
Der Stress für diesen Hund mit der Übersiedlung nach Österreich inkl. der Vermittlung ist nicht zu unterschätzen.
Aber wenn sich dann ein gutes Plätzchen findet??
 
Hallo!Es gibt eine super nette Interessentin die ihn auch nehmen würde.Sie ist sogar aus dem Forum!Also wahrscheinlich wird Bobby im August bei ihr und ihrer Hündin einziehen *freu*!
 
Er liebt Kinder!!
Mag wahrscheinlich andere Hunde!!
Und sucht DRINGEND ein Pflege-/Fixplatzerl!!
Wer hat ein Herz für Bobby??
 
Oben