wer geht morgen einkaufen?

orange

Profi Knochen
hi
wer geht denn morgen aller einkaufen und drängt sich mit den anderen leuten von einem wühltisch zum nächsten?

ich werd glaub ich streiken - ich geh morgen nicht einkaufen
lg
orange
 
Ich geh morgen einkaufen mit meiner Mutter, das ist jetzt endlich mal wieder ein Tag, wo wir was miteinander machen können :) Und da wir eh noch Weihnachtsgeschenke brauchen, gehen wir einkaufen ;) und dann in ein Restaurant :D und dann geh ich noch am Christkindlmarkt - eine Freundin aus OÖ ist da und die hat nur morgen Zeit...

Lg Lisa
 
ich (wir) gehen morgen einkaufen :D

aber kein weihnachtszeug sondern möbel! (hoffe das wir diesmal endlich die passenden finden :rolleyes: ) und das auch nur deshalb morgen weil wir am freitag keinen hundesitter haben.

weil besonders scharf bin ich eh nicht auf die auto-lawine die da morgen herum rollen wird...von irrsinnigen autofahrern hab ich heute schon genug erlebt ;)
 
Hallo
wir gehen morgen auch die Menschnmenge!
Aber mein Partner hat sonst leider keinen Tag Zeit das wir Geschenke für die Kids einkaufen gehen!
Morgen heist es auf jedenfall GEDULD GEDULD!!!!
Alle zu beneiden die morgen gemütlich Stunden zuhause verbringen können!
 
ich nicht. werde den tag nicht auch noch fördern, wo nur die handelsangestellten arbeiten müssen...
 
Darf ich mal fragen, was bei euch morgen in Ösiland für ein besonderer Tag ist, hier in Deutschland ist alles wie immer :o:confused:
 
nachgegoogelt:

"Concepcion", das Fest der Empfängnis der Gottesmutter Maria, bezieht sich auf die Empfängnis der Maria durch ihre Mutter Anna.

Neun Monate vor Mariä Geburt feiert die Kirche damit die Empfängnis der Gottesmutter. Der Osten feierte das Fest an manchen Orten schon seit dem 10. bis 12. Jahrhundert als "Tag der Empfängnis der Allerheiligsten Gottesmutter durch Anna", im Westen führte es Anselm von Canterbury um 1100 für seine Diözese ein. 1477 führte Papst Sixtus IV. das Fest in Rom ein, seitdem wird es am 8. Dezember mit Messe und Hochamt zelebriert. Unter Clemens XI. weitete sich das Fest als "Mariä Empfängnis" 1708 auf die gesamte katholische Kirche aus.

1854 verkündete Papst Pius IX. das Dogma von der Unbefleckten Empfängnis nicht nur des Gottessohnes Jesus durch Maria, sondern auch der Maria durch Anna. Das katholische Hochfest der "Unbefleckten Empfängnis der Jungfrau und Gottesmutter Maria" bezeichnet also, dass auch Maria ohne Erbsünde ist. Das neue päpstliche Dogma stieß damals wie heute sowohl in der protestantischen wie in der orthodoxen Kirche auf Ablehnung.

Früher sollten an diesem Tag die Frauen nicht arbeiten; gleichwohl war er nach alter Sitte der Tag des Beginns der weihnachtlichen Bäckereien.

lg
orange
 
orange schrieb:
nachgegoogelt:

"Concepcion", das Fest der Empfängnis der Gottesmutter Maria, bezieht sich auf die Empfängnis der Maria durch ihre Mutter Anna.

ma, du hast ein mysterium für mich aufgeklärt! danke!
ich dachte immer wie kann sie bloß 16 tage nach der empfängnis jesus bekommen haben? *lol* :D

(zu meiner verteidigung, ich bin nicht katholisch)
 
ich weiß den schmäh kenn ich das wäre dann ein 16 tageskind gewesen
nein nein maria wurde empfangen

lg
orange
 
ich MUSS arbeiten :mad: hmpf

in der Schweiz ist nur regionaler feiertag und bei uns ist morgen grosser clausmarkt (wobei ich immer noch nicht weiss, warum der clausmarkt nach dem 6 dezember ist):confused:

Ich bereite mich schon seelisch darauf vor, mengen von punsch und glühwein zu machen und am besten packe ich auch noch oropax ein, damit ich das geschrei der kinder nicht mitbekomm...

ich freu mich an solchen tagen immer, wenn ich heimkomme und meine kleine im bett liegt und seelig schläft...
 
Amadi schrieb:
Wo bitte liegt "Itaglien"?

gleich neben tagliatella :D nein, das war jetzt böse - sorry

also ich beteilige mich morgen nicht an dem gedränge rund um die wühltische. muß jedoch leider auch mit dem auto quer durch wien, da wir familienfeier haben

wünsche allen ein- und verkäufern trotzdem einen schönen tag

lg.
m.
 
Also ich geh nicht einkaufen, mir tut mein Freund schon genug Leid. Mitten in einem großen Elektrofachgeschäft auf der Mariahilferstrasse. Ich glaub, schlimmeres kann's eh nicht geben :eek:
 
@schnuffi der domi muss morgen arbeiten ??

der arme.


ich werde morgen übrigens auch nicht einkaufen gehen aus protest. wer morgen einkaufen geht, ist auch dafür verantwortlich, dass die umsatzzahlen in die höhe schnellen. somit wird in zukunft jedes jahr offen sein und jedes jahr verkäufer an einem FEIERTAG arbeiten müssen.
und wenn das geschäft besonders gut geht, dann werden noch andere feiertage dran glauben müssen.

ich bin auch im verkauf, mich würde es auch treffen.

darum ein klares nein meinerseits zur ladenöffnung am feiertag.

lg
 
Oben