Wer füttert Yomis-Trockenfutter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommst du darauf, dass im Yomis 48% Fleisch waren? Ich füttere es nun auch schon länger und es waren von Anfang an immer zwischen 28 und 35% (je nach Sorte)....
 
Wie kommst du darauf, dass im Yomis 48% Fleisch waren?

Ok, sorry, es waren 50%

Mein Hund hat jetzt die erste Packung Yomis Geflügel bald leergefuttert. Nun muss ich mich ans Bestellen von Nachschub machen.

Die Sorte Geflügel hatte ich gewählt, da da 50% Geflügelanteil drinnen sind und es dafür am Günstigsten war.

Einerseits gefällt mir der Fleischanteil von 50%

Oder sollte ich da jetzt irgendwas falsch verstanden haben?
 
Was mir bei "Style 4 Dogs" soeben aufgefallen ist, dass die Extrakosten für diverse Bezahloptionen verlangen, was aber verboten ist!

z.B. bei Paypal + 4,56% oder Sofortüberweisung + 2,50%

Das ist gar nicht erlaubt und könnte durchaus zum Ausschluss an diese Bezahlunternehmen führen, da dies sogar extra in deren AGB drinnen steht, bzw. Sofortüberweisung.de sogar damit wirbt, dass die Bezahlung für den Käufer kostenlos ist.

Klar kostet es für den Verkäufer auch etwas, aber bevor man solche überhöhten Extra-Kosten an den Kunden abwälzt, sollte man lieber solche Dienste gleich gar nicht anbieten!

Selbst bei Bezahlung auf Rechnung werden + 1,50% berechnet, wofür auch immer, da ein Zahlschein nie im Leben soviel kostet, bzw. steht da "Verwaltungskosten"

Also müssten eigentlich von Haus aus schon bei jeder Bestellung diese ominösen Extrakosten dazukommen, da diese ja auch verwaltet werden müssen? ;)
 
Was mir bei "Style 4 Dogs" soeben aufgefallen ist, dass die Extrakosten für diverse Bezahloptionen verlangen, was aber verboten ist!

Stimmt so nicht ganz, United Online Services (wird in Zukunft als Zahlungsart angeboten) erlaubt eindeutig die weitergabe der Spesen an den Kunden.
Auch Sofortüberweisung kontrollierte unseren Shop bereits und bemägelte die Weitergabe der Spesen NICHT.

z.B. bei Paypal + 4,56% oder Sofortüberweisung + 2,50%
Was die Spesenhöhe an sich betrifft, so mussten wir uns entscheiden, die Artikel für alle Kunden teurer anzubieten, oder dem Kunden die entsprechenden Kosten weiterzubgeben, sofern der Kunde "unbedingt" eine dieser Zahlungsarten wünscht.

Das ist gar nicht erlaubt und könnte durchaus zum Ausschluss an diese Bezahlunternehmen führen, da dies sogar extra in deren AGB drinnen steht, bzw. Sofortüberweisung.de sogar damit wirbt, dass die Bezahlung für den Käufer kostenlos ist.

Klar kostet es für den Verkäufer auch etwas, aber bevor man solche überhöhten Extra-Kosten an den Kunden abwälzt, sollte man lieber solche Dienste gleich gar nicht anbieten!

Stimmt im Falle von PayPal, wobei wir PayPal spätestens nach der Einführung von United Online Services voraussichtlich nicht mehr anbieten werden, da die Spesen für den Verkäufer viel zu hoch sind. Die 4,56% decken nicht alle anfallenden Kosten.

Selbst bei Bezahlung auf Rechnung werden + 1,50% berechnet, wofür auch immer, da ein Zahlschein nie im Leben soviel kostet, bzw. steht da "Verwaltungskosten"

Also müssten eigentlich von Haus aus schon bei jeder Bestellung diese ominösen Extrakosten dazukommen, da diese ja auch verwaltet werden müssen? ;)

Nein, der Aufschlag bei Bestellung auf Rechnung ist dadurch begründet, dass der Kunde die Ware bereits erhält bevor wir dafür eine Zahlung erhalten. Da hierbei ein gewisses Ausfallrisiko besteht werden hier 1,5% aufgeschlagen.


Wem die Aufschläge zu hoch sind, der kann auch per Vorkasse bezahlen, die Ware wird meist auch vor Zahlungseingang versandt. Bzw. kann man uns den Zahlungsbeleg auch per Mail senden oder faxen, dann verschicken wir die Ware natürlich auch sofort.

Weiters muss bei all dem berücksichtigt werden, dass wir innerhalb Österreich ab 39,99 gratis liefern.
Wenn man nun zum Thema passend 15kg Yomis Geflügel Trockenfutter nimmt für 48,89, müssen wir hiervon den Versand bezahlen und ein wenig verdienen, den niemand arbeitet nun mal umsonst.

Wenn es der Wunsch der Kunden ist keine Spesen auf Zahlungsarten zu haben, müssten wir den Betrag ab dem frei Haus geliefert wird auf min. 50,00 ändern, dann würden im Gegenzug bei 15kg ca. 8 Versandkosten anfallen.

Abschliessend möchte ich noch sagen, wem unser Shop (aus welchen Gründen auch immer) zu teuer ist, der kann gerne beim Mitbewerb einkaufen.

mit freundlichen Grüßen

Rauchenwald Christian
Geschäftsführender Gesellschafter
 
Weiters muss bei all dem berücksichtigt werden, dass wir innerhalb Österreich ab € 39,99 gratis liefern.
Wenn man nun zum Thema passend 15kg Yomis Geflügel Trockenfutter nimmt für € 48,89, müssen wir hiervon den Versand bezahlen und ein wenig verdienen, den niemand arbeitet nun mal umsonst.

Schon klar, dass jeder etwas davon haben soll und danke für die ausführlichen Antworten.
Sollte auch kein persönlicher Angriff gewesen sein, habe so etwas eben bis dato noch nie gesehen, obwohl ich sehr viel in diversen Onlineshops bestelle.

Auch Sofortüberweisung kontrollierte unseren Shop bereits und bemägelte die Weitergabe der Spesen NICHT.

Dann dürfen die aber nicht auf deren Seite ganz gross ankündigen, dass die VORTEILE für den Käufer darin bestehen, dass dieser Service "kostenlos" ist ;)
Bzw. habe ich diesen Dienst schon desöfteren benutzt und musste noch nie dafür irgendwelche zusätzlichen Gebühren bezahlen, deshalb hat es mich ein wenig gewundert.

Habe aber gesehen, dass Sie auch ein "Sparkassenkonto" besitzen, weshalb die Überweisung ja sowieso in Echtzeit ginge und somit Sofortüberweisung hinfällig wäre ;)

Nichts für ungut :)
 
Erstmal danke für die rasche und vor allem recht positive/verständnisvolle Rückmeldung.

Um ein bischen aus dem Nähkästchen zu plaudern wie die Zukunft bei uns aussehen wird.

Versand erfolgt per Iloxx (meist GLS), dies führt innerhalb Österreich bei leichteren Sendungen leider zu etwas erhöhten Versandkosten, jedoch dürfen Kunden aus Deutschland mit extrem niedrigen Versandkosten rechnen. (Einfach mal im Warenkorb mit dem Versandkostenrechner testen)

Was die Zalung betrifft, werden wir direkt nur noch

Barzahlung, Vorkasse Überweisung, Rechnung anbieten. Alles ohne Spesen, allerdings Rechnung erst nach 1 bis 3 positiven Erfahrungen mit dem Kunden.

Weiters wird es in Zukunft (spätestens in 8 Wochen) folgende Zahlungsarten geben:

- Rechnung (United Online Services)
- Bankeinzug für Kunden aus Deutschland (United Online Services)
- Kreditkarte(n) (United Online Services)
- Vorkasse Überweisung (Sofortüberweisung)

Bei den Zahlungsarten von United Online Services werden die Spesen (leider) bei 3,8% liegen, bei Sofortüberweisung werden die Spesen mit 01.12.2008 bzw. sollte es sich zeitlich nicht ausgehen spätestens mit 01.01.2009 auf 0,9% gesenkt werden.

Der Kunde kann aber dann wie gesagt nach positiver Erfahrung ohne extra Kosten auf Rechnung mit 10 Tagen Zahlungsziel bestellen.

Im nächsten Jahr werden dann voraussichtlich noch folgende hinzukommen:

- GiroPay (United Online Services)


P.S.: Bin über jede Art von Feedback, und vor allem Verbesserungsvorschläge dankbar, denn nur zufriedene Kunden kaufen (wieder).

P.P.S.: Mit 01.01.2008 wird es dann auch ein neues Design der Homepage geben, dann wird unter anderem die Startseite etwas aufgeräumt, und wahrscheinlich wird es dann einen Newsletter und ein neues Bonus-System geben.

Und zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es mich wundern würde wenn dieser Post hier länger als 24 Stunden stehen bleibt, da wie ich gehört habe in diesem Forum solche Beiträge (für andere Unternehmen) nicht geduldet werden. Aber ich lass mich da gerne vom Gegenteil überzeugen... :)
 
Mit 01.01.2008 wird es dann auch ein neues Design der Homepage geben

Schätze mal, dass es wohl eher 2009 sein wird? ;) *gg*

Bzw. was ich dennoch nicht ganz verstehe ist, dass Bankeinzug nur in DE angeboten wird, obwohl Sie ja ein österreichischer Händler sind?

Dachte immer, dass Bankeinzug eigentlich nur im Inland funktioniert?
 
Schätze mal, dass es wohl eher 2009 sein wird? ;) *gg*

Bzw. was ich dennoch nicht ganz verstehe ist, dass Bankeinzug nur in DE angeboten wird, obwohl Sie ja ein österreichischer Händler sind?

Dachte immer, dass Bankeinzug eigentlich nur im Inland funktioniert?

Stimmt 2009. ;) Ja, ist grundsätzlich richtig mit dem Bankeinzug, da uns dies aber mit der Sparkasse zu umständlich ist wird dies auch via UOS gelöst, und da es sich dabei um ein Unternehmen mit Sitz in Deutschland handelt, ist es damit vorerst leider nur für Deutschland möglich.
Wir suchen aber nach einem akzeptablen Weg, den Bankeinzug auch in Österreich anbieten zu können.
 
Okay, danke für die ausführliche Erklärung.

Für mich käme dies eh nicht in Frage, da ich ja, wie bereits erwähnt, ebenfalls Sparkasse habe und somit die Onlineüberweisung in Echtzeit bei Ihnen eintreffen würde ;)

UOS kannte ich zuvor noch gar nicht, habe mir diese Seite aber mal genauer angeschaut und dürfte, zumindest für die Deutschen, eine super Sache sein :)
 
Soweit ich weiß war Yomis immer nur um die 30% Fleischanteil in der Trockenmasse.

Das Canidae und Timberwolf waren um die 50%!
 
Das heißt dann wohl auch, dass man davon um einiges mehr pro Tag verfüttern sollte?

Bei Canidae kam ich z.B. mit lediglich 200g pro Tag aus ;) (meine Hündin hat 20kg)
 
Und zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es mich wundern würde wenn dieser Post hier länger als 24 Stunden stehen bleibt, da wie ich gehört habe in diesem Forum solche Beiträge (für andere Unternehmen) nicht geduldet werden. Aber ich lass mich da gerne vom Gegenteil überzeugen... :)


Ist aber auch durchaus verständlich, weil wenn wir das alle machen würden (und es sind nicht wenige hier, die Hundefutter verkaufen), dann gäbe es bald nur mehr solche Beiträge ;)


btw .. sollte der Beitrag gelöscht werden, lag es nicht an mir *nurdervollständigkeithalber*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, ja, in Yomi´s war nie mehr als 30% Fleisch.

Ganz zu Beginn gab es mal Säcke mit nicht korrekten Aufdrucken, das ist aber ewig her, dass die im Umlauf waren.
 
Lieber Mike, ich habe über 2000 Beiträge geschrieben, ich weiß, dass man editieren kann ..... :rolleyes:

Und wenn ich das gewollt hätte, dann hätte ich das auch getan.

Aber nachdem ich zwei vollkommen unterschiedlichen Dingen in diesem Thread geschrieben habe, habe ich es bevorzugt, auch zwei Postings daraus zu machen.
 
Lieber Mike, ich habe über 2000 Beiträge geschrieben, ich weiß, dass man editieren kann ..... :rolleyes:

Und wenn ich das gewollt hätte, dann hätte ich das auch getan.

Umso trauriger, dass du es nicht getan hast, bzw. weiss ich jetzt wenigstens, woher deine 2.000 Beiträge stammen, wenn du für jeden Satz ein einzelnes Posting daraus machst ;)

Aber, dass du es absichtlich nicht getan hast, spricht natürlich voll und ganz für dich *löl*

Aber nachdem ich zwei vollkommen unterschiedlichen Dingen in diesem Thread geschrieben habe, habe ich es bevorzugt, auch zwei Postings daraus zu machen.

Was hat das denn bitte damit zu tun?

Auch wenn du es nicht glauben magst, aber man kann/darf sogar zwei unterschiedliche Dinge in einem Posting schreiben, so etwas ist nicht strafbar ;)

Bzw. ich kenne Foren da werden solche sinnlosen Doppelpostings nicht toleriert und man wird dafür sogar verwarnt und bei wiederholtem Verstoss sogar gesperrt, aber das ist auch gut so, weil wie sieht das denn bitte aus, wenn das jeder macht?


Mal abgesehen davon, dass ich dann bei jedem Satz, denn du hier postest, wieder eine Benachrichtungsmail bekomme, für eigentlich nur Unwichtiges :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben