Wer füttert Dinner for dogs?

Hi !
nach der zusammensetzung, die ähnlich dem aras ist, würde ich es nicht füttern.
gibt es besseres am markt, auch wenn die vetreter dir löcher in den bauch schwatzen.
lg
regina

Ich hab mal ein Probepäckchen erhalten (vor ca. zwei Monaten), Shiva hatte davon Durchfall und es hat ihr sichtlich nicht geschmeckt (mein Vielfraß hat es erstmal zwei Stunden stehen lassen). Die Zusammensetzung ist nicht der Hammer und es riecht auch nicht gerade nett. Aber aussehen tut es zumindest gut :D (aber das sollte ja nicht zur Debatte stehen).

Biggi & Felix schrieb:
Mir wollte so etwas einmal jemand aufschwatzen, also ich halte nichts davon :rolleyes:

Ich hab schon gelesen, dass die sehr hartnäckig sein sollen, also, da hatte ich schon Angst, aber die haben mich nur einmal angerufen, wie es war und als ich gesagt habe "ne, ist nicht", dann war wieder gut...hatte ich ja richtig Glück gehabt, nachdem was ich hier so darüber gelesen habe. :)

Also ich würde mich schon alleine deshalb nicht darauf einlassen, da die Mitarbeiter meist nur Geld damit verdienen wollen; hab mich auch mal auf so ne Anzeige (wegen Job nicht wegen Futter) gemeldet und das einzige was ich gehört habe war, dass man damit soooooo viel Geld verdienen kann, noch dazu, wenn man selber Hundebesitzer ist und da kann man dann ja eh die ganzen Hundefreunde ansprechen ...blablabla... erinnert mich zuviel an OVB oder solche Pensionsvorsorgefirmen, wo Du alle Freunde erst mitreinziehen musst ... find das nicht seriös! Wie das Futter selbst ist ... siehe Antworten :D Die haben mich sogar nach einem Jahr nochmals kontaktiert, ob ich noch interesse habe! HMMMM? Daten lang aufgehoben find ich!

Ich hab mir das mal einreden lassen, weil ja soo viel Fleischanteil usw. Gina hat es das erste Monat gut vertragen, doch dann ging es immer mehr bergab mit ihr, sie hatte nur mehr Durchfall und ich dachte mir das sie einen Virus hat, weil der zu dieser Zeit gerade herumging, naja und dann hat sie in 4 Monaten 8mal Magendarminfektion gehabt und wär mir fast gestorben.:mad: :mad: Hing nur mehr an Infusionen usw. bis ich meiner TA erzählte was ich füttere, die hat mir dann sofort geraten das nie wieder zu füttern. Dann hab ich es nie wieder gegeben und siehe da Gina hatte seitdem keine Probleme mehr. Ich kann nur jedem abraten das zu füttern, nie wieder würd ich das tun!!:mad:

Gina5 schrieb:
Ich hab mir das mal einreden lassen, weil ja soo viel Fleischanteil usw. Gina hat es das erste Monat gut vertragen, doch dann ging es immer mehr bergab mit ihr, sie hatte nur mehr Durchfall und ich dachte mir das sie einen Virus hat, weil der zu dieser Zeit gerade herumging, naja und dann hat sie in 4 Monaten 8mal Magendarminfektion gehabt und wär mir fast gestorben.:mad: :mad: Hing nur mehr an Infusionen usw. bis ich meiner TA erzählte was ich füttere, die hat mir dann sofort geraten das nie wieder zu füttern. Dann hab ich es nie wieder gegeben und siehe da Gina hatte seitdem keine Probleme mehr. Ich kann nur jedem abraten das zu füttern, nie wieder würd ich das tun!!:mad:

... also eine Infektion wird das Futter sicher nicht verursachen:rolleyes:
Maximal nicht vertragen kann es der Hund und davon Durchfall kriegen, das ist aber keine Infektion, die wird ja durch Bakterien verursacht :D

weil ich sitz gerade in nem Kurs und meine nachbarin die vertreibt das.......:) .....also so wie sich das anhört,.....sollt i das net füttern doer??

Hab auch nicht gemeint, das sie von dem Futter die Infektion bekommen hat, sondern ihr Immunsystem war total angeschlagen und deswegen war sie immer wieder aufnahmefähiger als andere gesunde Hunde für Bakterien und war auch dauernd krank.

habs auch mal über einen längeren zeitraum gefüttert, bloß irgendwann habens meine hunde verweigert. probleme hatten sie nicht damit,bloß gschmeckt hat`s ihnen nimmer. es dauerte dann lange bis ich nicht mehr angerufen wurde und denen klar war, dass ich es nicht mehr bestellen möchte. war dann schon etwas lästig.lg doris

Archiv-Master schrieb:
Hi !
gibt es besseres am markt, auch wenn die vetreter dir löcher in den bauch schwatzen.
lg
regina
hi :)archiv-master,
weil du aras als vergleich(für hundis) erwähnst,gibts auch f.katzis,ausser das aras auch noch sehr teuer ist,ist dafür die zusammensetzung "schlecht".:mad:
lg
gataskilaki

Hallo gataskilaki ! :D
genau , das was ich meine , futter teuer, aber dafür nix wert.
lasse mich jederzeit bei einer "schulung" auf eine diskussion ein, schauen
danach nicht wirklich gut aus die vertreter.
weiß, daß es sowohl aras, als auch dinner for dogs auch für katzis gibt, wird sicher nicht viel besser sein.
lg
regina

Archiv-Master schrieb:
Hallo gataskilaki ! :D
genau , das was ich meine , futter teuer, aber dafür nix wert.
lasse mich jederzeit bei einer "schulung" auf eine diskussion ein, schauen
danach nicht wirklich gut aus die vertreter.
weiß, daß es sowohl aras, als auch dinner for dogs auch für katzis gibt, wird sicher nicht viel besser sein.
lg
regina

hi archiv-master:D,

vor ca 2 jahren eröffnete im kaufland eine vertretung einen stand von arasfutter,klar sowohl für hundis und katzis.ich meinte damals naiv u.dummerweise,dass dies was bes.für mein katerchen sein könne.was sich dann im nachhinein(nach vielen monaten)nach meinen eigenen negativ "recherchen" ansammelte,veranlasste mich, kurzerhand den kauf jenes futters einzustellen.der einzige vorteil daran,sie brachten mir das futter monatl.ins haus.
ich bekomme heute noch "überzeugungsanrufe"
icon9.gif
von aras,welche ich dank des anrufbeantworters umgehen kann.trotzdem lästig!!!!!!!!!!!!!!!!
lb.arch-master,scheinst dich wirkl.gut auszukennen,mit den futtersorten.

lg
gataskilaki
icon7.gif

Hi !
lg
regina

Da sieht man wieder das sie null Ahnung haben.
Aras ist ein total anders hergestelltes futter und kommt aus dem osten
DFD wird in deutschland erzeugt.Das rohprodukt ist lebensmittelecht.
Nur zur Info.

Oben