wer darf mich kontrollieren

Die Signatur ist zu groß, du wirst verwarnt werden:

Größe und Inhalt von Signaturen

Für Signaturen gelten folgende Beschränkungen:
-) Maximal fünf Text-Zeilen (inklusive Leerzeilen) in Standard-Schriftgröße oder
-) Bild im Standard-Banner-Format (468x80 Pixel) oder
-) eine Kombination in gleicher Größe, die vom Format her dem Standard-Banner (468x80 Pixel) entspricht.
-) Inhalte die sich für eine Signatur anbieten sind z.B.: Grußformel, E-Mail-Adresse, Link zur privaten Homepage, Motto, Zitat etc.
-) auch Textzeilen, die die erlaubte Signaturgröße überschreiten, gelten als zu groß

........
 
Ich habe garkeinen Chip bei unserer ehmaligen Strassenhuendinn Leliana :eek: Muss man den haben? Also Leliana durfte auch ohne Chip nach Deutschland einegreist werden.
Polizei darf auch nur kontrollieren, wenn eine strafbare Handlung oder der Verdacht einer solchen vorliegt (bei Inländern).
D.h. wenn ich mit meinem Hund spazierengehe und der Hund Beißkorb/und/oder- je nachdem hat, darf nicht kontrolliert werden !
Polizisten die ohne Verdacht auf eine strafbare Handlung kontrollieren (außer Fahrzeugkontrollen), können (und wurden auch schon mit Erfolg !) geklagt werden. Ganz schlimm wird es für die Polizei, wenn aus so einer Situation ein Widerstang geg.die Staatsgewalt entsteht - dann ist die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben.
Daher lassen Polizisten (abgesehen davon, daß sie sowiso nicht die Zeit dafür haben) die Finger von solchen Aktionen (außer es sind vielleicht unerfahrene Frischlinge).
 
Ich habe garkeinen Chip bei unserer ehmaligen Strassenhuendinn Leliana :eek: Muss man den haben? Also Leliana durfte auch ohne Chip nach Deutschland einegreist werden.
Polizei darf auch nur kontrollieren, wenn eine strafbare Handlung oder der Verdacht einer solchen vorliegt (bei Inländern).
D.h. wenn ich mit meinem Hund spazierengehe und der Hund Beißkorb/und/oder- je nachdem hat, darf nicht kontrolliert werden !
Polizisten die ohne Verdacht auf eine strafbare Handlung kontrollieren (außer Fahrzeugkontrollen), können (und wurden auch schon mit Erfolg !) geklagt werden. Ganz schlimm wird es für die Polizei, wenn aus so einer Situation ein Widerstang geg.die Staatsgewalt entsteht - dann ist die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben.
Daher lassen Polizisten (abgesehen davon, daß sie sowiso nicht die Zeit dafür haben) die Finger von solchen Aktionen (außer es sind vielleicht unerfahrene Frischlinge).
 
na ich sag mal das zusammenleben hund mensch funktioniert bei uns sehr gut einige hunde freilaufend wenn keine kinder da sind, spielende kinder mit ihren eigenen kleinen hunden die auf den wiesen spielen

aktueller fall der alle verunsichert hat: 2 waste wachers halten hundehalter mit minihund auf, zeigen keinen dienstausweis,verlangen den hund raufzunehmen weil keine leine- hund hat nie leine geht auch nie zu jemandem hin, fragen nach chip und hundemarke- hundemarke nicht am hund aber impfmarkerl- zitat"ja da seh ich eh sie haben den hund brav angemeldet":confused:"tragens den hund jetzt nach hause"

dann sind die herrschaften zu den auf der wiese spielenden kindern gegangen und haben die aufgefordert die hunde nach hause zu bringen- elternteile waren nicht da- ja die kinder spielen seit vielen jahren ungestört und lieb mit den hunden es gibt keine zwischenfälle und so - also ich bin der meinung kinder dürfen die gackerlwächter überhaupt ned anreden- meine meinung müssen nach erwachsenen fragen

Möchtest du damit ausdrücken, dass es KINDER gibt, die Hunde mögen, ja sogar eigene Hunde führen?!:eek:

Nein, nein, das kann nicht sein... allenfalls handelt es sich um einige wenige bedauerliche Ausnahmefälle. Zukünftige Problem-Jugendliche. Risikohunde-Kinder, wie es eine ganz bestimmte Tageszeitung höchstwahrscheinlich ausdrücken würde.

Mach dir keine Sorgen, Ulli Sima wird sicher eine Möglichkeit finden, das verhaltensauffällige Spielen dieser Kinder mit leibhaftigen HUNDEN:eek: in Zukunft unmöglich zu machen.

Anmerkung: War bei uns im Park bisher auch so, aber Freitag kam die Hundeverbotstafel und die Kackerl-Verhüterlis gehen Streife.
 
so hab nun offizielle antwort der ma48- waste watchers

wie gesagt dürfen die nur das wr. reinhaltegesetz kontrollieren also sch..überwachung:eek:
wenn die jemanden inflagranti erwischen wenn man nicht wegräumt dürfen sie anhalten und auffordern bzw. strafen

JEDER BÜRGER des landes darf einen anderen auf gesetze hinweisen!!!!!!!!!!!!! also auch die waste watchers-
ich muss aber und werde sicher auch nicht! mit denen sprechen wenn ich nicht mag wenn die mich auf leinenzwang etc hinweisen wollen- ich spreche nicht mit fremden menschen-ggggggg
REVOLTE!!

ausschließlich die polizei darf das wr. hundehaltegesetz überprüfen- also anhalten, ausweispflicht, amahnen bzw. strafen und das akzeptier ich auch uneingeschränkt
 
JEDER BÜRGER des landes darf einen anderen auf gesetze hinweisen!!!!!!!!!!!!! also auch die waste watchers-
ich muss aber und werde sicher auch nicht! mit denen sprechen wenn ich nicht mag wenn die mich auf leinenzwang etc hinweisen wollen- ich spreche nicht mit fremden menschen-ggggggg
REVOLTE!!

ausschließlich die polizei darf das wr. hundehaltegesetz überprüfen- also anhalten, ausweispflicht, amahnen bzw. strafen und das akzeptier ich auch uneingeschränkt


Geb dir völlig recht und in einer anderen Diskussion "Aktion scharf" wurd ich dafür verteufelt :D
Ich lass mich gern von den zuständigen Personen kontrollieren - überhaupt kein Problem damit, das ist ja immerhin ihr Job. ABER wenn Beamte bzw. irgendwelche anderen Bedienstete der Stadt oder Securities ihre Kompetenzen definitiv überschreiten dann ist das falsch!
 
Mich fragte gestern ein Mann ob ich denn einen Hundeführerschein für meinen Schäferhund hätte, und hat mich wüst beschimpft, ob ich denn nicht weiß, dass der Schäferhund der bissigste Hund überhaupt sei. Mein Hund ist aber erst fünf Monate alt, und hat den Mann nicht mal beachtet, weil er schon ganz gut gelernt hat bei Fuß zu gehen und ausserdem war er an der Leine. So weit ich informiert bin, ist der Schäfer noch gar kein Listenhund, stimmt dass?
 
Noch nicht, wird sich wahrscheinlich nach der Wahl ändern :rolleyes:

Schäfer, Dobermann und Dogge sollen dann auf die Liste kommen.

Würde dir empfehlen, mache ihn bald ... jetzt ist er einfacher und den kannst du (nach derzeitigem Stand) dann bei der MA60 umschreiben lassen auf den verpflichtenden :rolleyes:
 
Noch nicht, wird sich wahrscheinlich nach der Wahl ändern :rolleyes:

Schäfer, Dobermann und Dogge sollen dann auf die Liste kommen.

Würde dir empfehlen, mache ihn bald ... jetzt ist er einfacher und den kannst du (nach derzeitigem Stand) dann bei der MA60 umschreiben lassen auf den verpflichtenden :rolleyes:

Ich möchte ihn eh machen, muß aber noch ein bisschen warten, weil der Hund erst fünf Monate alt ist. Wir gehen auch schon in die Hundeschule und sie macht sich schon ganz gut.
 
Mich fragte gestern ein Mann ob ich denn einen Hundeführerschein für meinen Schäferhund hätte, und hat mich wüst beschimpft, ob ich denn nicht weiß, dass der Schäferhund der bissigste Hund überhaupt sei. Mein Hund ist aber erst fünf Monate alt, und hat den Mann nicht mal beachtet, weil er schon ganz gut gelernt hat bei Fuß zu gehen und ausserdem war er an der Leine. So weit ich informiert bin, ist der Schäfer noch gar kein Listenhund, stimmt dass?

lass dir nur nichts von den idi...n da draußen ein schlechtes gewissen einreden, die haben keine ahnung, plappern jeden müll (auch noch falsch) nach, die die jetzt nach der aktuellen "liste" mit ihren hunden schon betroffen sind, sind leider schon länger solchen willkürlichen "aktionen" diverser idi...n ausgesetzt, aber mittlerweile spüren den rassissmus auch schon die "nichtlistenhundehalter":mad:

also ich glaube ehrlich gesagt auch, dass im oktober, nach der wahl, der schäfer draufkommt, hat sima und co ja sogar schon angekündigt:mad:

dh WEG MIT DER SCHWACHSINNIGEN LISTE!!!!
 
Ich bin auch dafür dass die Liste wegkommt. Wenn jetzt schon Passanten anfangen wollen die Führerscheine zu kontrollieren, dann haben wir bald bei jedem Spaziergang nur mehr arbeit um unsere Papiere vorzuweisen. Dann macht das Gassi gehen bald keinen Spaß mehr.
 
Nachtrag: Gerade die Polizei ist in Bezug auf Hunde sehr nachsichtig und ermahnt in vielen Fällen nur ohne gleich zu strafen. Daher sollte man auch diesen Beamten gegenüber den notwendigen Respekt waren. Viele Polizisten stehen den Hunderassismus ablehnend gegenüber, zumal sie oft selbst solche Hunde besitzen, welche hier pauschal verurteilt werden.


ich habe leider mit der Polizei in Bezug auf Hunde andere Erfahrung gemacht, ich war mit zwei Hunden ohne Maulkorb und freilaufend auf der Donauinsel ganz früh am Morgen unterwegs; wo noch kein Mensch zu sehen war.
Dazu muss ich sagen sind beide Hunde jung und der eine ein Welpe.
Die Polizei hat mich aufgehalten und mir gesagt, dass ich eine Strafe bekomme (die Art und Weise war nicht unbedingt sehr freundlich). Und ich habe jetzt drei Wochen später einen Brief nach Hause bekommen mit einer Strafe von 150€!!
Denn die Herren haben nicht gleich abkassiert, sonst wäre es nicht annähernd so viel. Sie haben mir aber auch nicht gesagt, dass es so ein Unterschied ausmacht (was sie auch nicht mitteilen müssen).
Und das war das erste Mal und ich war weder unfreundlich noch sonst was, im Gegensatz zu ihnen!
Und ich muss sagen, dass ich nicht mehr auf sie gut zu sprechen bin. Nicht, wegen der Strafe, sondern der Art und Weise des Umgangs und der Höhe!
 
Hallo,

Glück gehabt hätte auch mehr sein können, bekannte von mir hatten vor Wochen das selbe haben aber 200 Euro bekommen...

ich und meine Frau haben vor 3 Jahren jeder 25o Euro zahlen sollen da mich mein damaliger Nachbar angezeigt hat das ich angeblich ohne Leine und Beisskorb die Hunde laufen lasse....wurde ans Magistrat geschickt und die haben die Zahlscheine geschickt...nach Einspruch beim Unabhängigen Verwaltungssenat wurde das Verfahren eingestellt denn die Fotos waren zu verschwommen...also keine Beweise das es so war......:)

Nicht der Polizei den Vorwurf machen, wegen der Höhe, die geben das weiter ans Magistrat und die schicken die Zahlscheine und bestimmen die Höhe, aber du hast recht der Polizist hätte dich auch nur verwarnen können oder gleich kassieren können dann wäre es ein Burchteil von 150 Euro gewesen....

Kommt immer auf den Kiwara an....wie er es handhabt..manchen geht das selbst auf den Sack das sie das nun verstärkt kontrollieren müssen andere geniessen es weil sie keine Hunde wollen oder Angst haben....
 
Hallo,

Glück gehabt hätte auch mehr sein können, bekannte von mir hatten vor Wochen das selbe haben aber 200 Euro bekommen...

ich und meine Frau haben vor 3 Jahren jeder 25o Euro zahlen sollen da mich mein damaliger Nachbar angezeigt hat das ich angeblich ohne Leine und Beisskorb die Hunde laufen lasse....wurde ans Magistrat geschickt und die haben die Zahlscheine geschickt...nach Einspruch beim Unabhängigen Verwaltungssenat wurde das Verfahren eingestellt denn die Fotos waren zu verschwommen...also keine Beweise das es so war......:)

Nicht der Polizei den Vorwurf machen, wegen der Höhe, die geben das weiter ans Magistrat und die schicken die Zahlscheine und bestimmen die Höhe, aber du hast recht der Polizist hätte dich auch nur verwarnen können oder gleich kassieren können dann wäre es ein Burchteil von 150 Euro gewesen....

Kommt immer auf den Kiwara an....wie er es handhabt..manchen geht das selbst auf den Sack das sie das nun verstärkt kontrollieren müssen andere geniessen es weil sie keine Hunde wollen oder Angst haben....

Wow, das ist ja der Wahnsinn...
ja, das meine ich ja, weswegen es mir ärgert. Denn es wäre was ganz anderes gewesen, hätten sie mich schon verwarnt oder so, und mich wieder erwischt hätten.
Und wie du sagst, ich hätte das Geld gleich gezahlt, aber nein.
Und die Art und Weise war auch einfach nicht gerade nett. Denn ich bin freundlich geblieben und habe gar nicht versucht zu streiten oder so.

Und ja, das Magistrat macht dann die Höhe der Strafe aus. Aber die Polizei weiß ja, dass es dann so ein horrender Unterschied ist!
Naja, ich werde versuchen was gegen die Höhe zu machen. Die nette Dame im Magistrat hat mir einen Rat gegeben. Ich hoffe, ich habe Glück!
 
also ich hab in der lobau noch nie probleme mit der polizei gehabt, die fahren dort auch ab und zu mal ihre runden, allerdings ist dann mein hund immer an der leine (schleppleine, die ich dann kurz nehme, wenn ich sehe es nähert sich wer) und abgesetzt oder abgelegt, geschaut haben sie zwar, aber das wars dann aber auch schon.....
 
Oben