wenns dem wauzi nicht gut geht..

Wenn du Karotten zuhause hast, dann koche diese ca. eine halbe Stunde und püriere sie dann mit dem Kochwasser. Den Brei kannst du ihm am Abend geben. Das wirkt gut gegen Durchfall.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Wenn du Karotten zuhause hast, dann koche diese ca. eine halbe Stunde und püriere sie dann mit dem Kochwasser. Den Brei kannst du ihm am Abend geben. Das wirkt gut gegen Durchfall.

lg
Bonsai

danke das werd ich machen

Enteroferment ist gut! Das kannst ihm in solchen Fällen entweder ins Futter oder mir etwas Wasser angerührt zum Trinken geben. Es hilft, während und nach Durchfällen die Darmflora wieder auf gleich zu bringen! Ich hab's für den Notfall immer daheim.
Gute Besserung dem kleinen Helden! :)

er hat noch immer durchfall :( hat jetzt das erste mal wieder gemacht seit heute morgen wo es schon wieder etwas festerer stuhl wahr und jetzt wars total wässrig..also nicht mal mehr breiig sondern einfach nur braune flüssigkeit :( :( ach gott..uns es ist auch noch dazu sonntag da krieg ich ja nichtmal irgendwelche von euren empfohlenen mitteln *heul*

im Moment dürfte wohl wirklich ein Virus grassieren....
Rusty hatte letzes Wochenende genau wie dein Ash starken, wässrigen Durchfall, hat die ganze Zeit erbrochen und wollte nicht mal Wasser trinken. Wir waren dann am Samstag gleich zweimal beim Tierarzt und der hat ihm ein Antibiotikum, Paspertin und Enteroferment gegeben - trotzdem hat das ganze leider noch bis Montag angedauert.

Kann gut nachfühlen, wie sehr du da mitleidest...
Wenn´s bis morgen früh nicht besser ist, würde ich an deiner Stelle zum Tierarzt schauen. Ich find´s halt immer gut Gewissheit zu haben, was dem Wauzi fehlt.

Ich wünsch dem Ash gute Besserung und ein hoffentlich bald nimmer grummelndes Bauchi!

Kapla schrieb:
im Moment dürfte wohl wirklich ein Virus grassieren....
Rusty hatte letzes Wochenende genau wie dein Ash starken, wässrigen Durchfall, hat die ganze Zeit erbrochen und wollte nicht mal Wasser trinken. Wir waren dann am Samstag gleich zweimal beim Tierarzt und der hat ihm ein Antibiotikum, Paspertin und Enteroferment gegeben - trotzdem hat das ganze leider noch bis Montag angedauert.

Kann gut nachfühlen, wie sehr du da mitleidest...
Wenn´s bis morgen früh nicht besser ist, würde ich an deiner Stelle zum Tierarzt schauen. Ich find´s halt immer gut Gewissheit zu haben, was dem Wauzi fehlt.

Ich wünsch dem Ash gute Besserung und ein hoffentlich bald nimmer grummelndes Bauchi!

ja trinken will ash auch überhaupt nix..appetit hat er aber nachwievor :rolleyes: erbrochen hat er gsd nur einmal heut morgen :( werd morgen früh zum TA schauen

Ash schrieb:
ja trinken will ash auch überhaupt nix..appetit hat er aber nachwievor :rolleyes: erbrochen hat er gsd nur einmal heut morgen :( werd morgen früh zum TA schauen

es ist ganz wichtig, daß er trinkt...vor allem wenn er solchen durchfall hat. wenn er den tee nicht mag, gib ihm lieber nur wasser....hauptsache er nimmt flüssigkeit auf :)

ET01 schrieb:
es ist ganz wichtig, daß er trinkt...vor allem wenn er solchen durchfall hat. wenn er den tee nicht mag, gib ihm lieber nur wasser....hauptsache er nimmt flüssigkeit auf :)
er will aber gar nicht trinken auch kein wasser..mal sehen was ich machen kann. danke die silvie hat mir eh auch schon ihr enteformant angeboten, vielleicht werd ich mir das noch holen wenns heut schlimmer wird :(

es dürfte aber echt was im umlauf sein weil eine freundin hat mich gerade angerufen das ihr hund eine schwere darm grippe hat und antibiotika bekommt und das serh ansteckend ist und ich soll aufpassen ...:rolleyes: :(

wennst ihn absolut nicht zum trinken bringst...würd ich lieber heut schon zum TA gehen. der hängt ihn dann an die flasche....nicht daß er dir dehydriert wegen dem flüssigkeitsverlust......

aber zuerst würd ich versuchen ihn zu motivieren oder ihm mit einer spritze bissl was einzuflössen.....

Ash schrieb:
es dürfte aber echt was im umlauf sein weil eine freundin hat mich gerade angerufen das ihr hund eine schwere darm grippe hat und antibiotika bekommt und das serh ansteckend ist und ich soll aufpassen ...:rolleyes: :(

Die Warnung kommt aber früh:rolleyes: :cool:

ET01 schrieb:
wennst ihn absolut nicht zum trinken bringst...würd ich lieber heut schon zum TA gehen. der hängt ihn dann an die flasche....nicht daß er dir dehydriert wegen dem flüssigkeitsverlust......

aber zuerst würd ich versuchen ihn zu motivieren oder ihm mit einer spritze bissl was einzuflössen.....

er will nix trinken :( essen schon aber trinken nicht...werd veruschen ihn irgendwei dazu zu bekommen und morgen früh gleich zum TA

ja, hab ich mir eh schon gedacht:o
Bitte ich hab was erlebt heute.... ichschreib dir gleich ne pn....
Wenn er nicht trinken will machs mit einer Einwegspritze, mach ich auch immer:o und gib ein bisserl Honig rein wenn du hast - ich hab das Gefühl dann mögen sie lieber trinken

habs geschafft!! hab ihm 2 löffel joghurt ins warme wasser gemischt und diehe da...ganzen napf ausgeschlemmt :D

zwergi schrieb:
ja, hab ich mir eh schon gedacht:o
Bitte ich hab was erlebt heute.... ichschreib dir gleich ne pn....
Wenn er nicht trinken will machs mit einer Einwegspritze, mach ich auch immer:o und gib ein bisserl Honig rein wenn du hast - ich hab das Gefühl dann mögen sie lieber trinken
ich wart schon auf PN :D

Oben