wenns dem wauzi nicht gut geht..

Ash

Super Knochen
...fühlt man sich immer so hilflos :( dem ashi gehts heute anscheinend nicht gut, weiß nicht ob er schmerzen oder nur unbehangen hat, er kanns mir ja nicht sagen..aber er veruscht es. normalerweise zieht er sich ab 19:00 ca auf sein platzi und schläft, jetzt ist es bald 24:00 und er ist immer noch wach, kommt nicht zur ruhe, klebt an mir und verfolgt mich auf schritt und tritt...möchte dauernt in meiner nähe sein und starrt mich an, kaum beweg ich mich springt er auf um ja in meiner nähe zu bleiben. er wedelt zwar und scheint halbdwegs fröhlich zu sein aber trotzdem belastet ihn was das merke ich...ich tippe mal auf seinen magen weil vorhin waren wir draussen und er wollt sich dauernt zum gacken hinhockerl hat sich aber ständig ein neues platzer gesucht, also so als wäre es ihm unangenehm zu machen. dann hat er sich wieder hingehockerlt und es kam ein lautes pups geräusch :eek: vor dem hat er sich erschrocken und ist paar schritte weggelaufen, dann wieder verzweifelt hingehockertl wieder das pupsen und dann wollt er gar nimmer machen :( mein armes baby...ist zwar sicher nix schlimmes aber ich leide immer so mit ihm. jetzt liegt er grad bei meinen füßen und da ich mich nicht bewege kommt er wenigstens bissi zur ruhe.hoffe sein unbehangen legt sich bald :( gute nacht euch allen

Hast an Fencheltee daheim? Dann wär er seine Fürzchen bald los ... ;)
Oder massier ihm das Bauchi! Kreisförmig, im Uhrzeigersinn, mit der flachen Hand, mit sanftem Druck!
Halt dir aber vorsichtshalber mit der anderen Hand die Nase zu! :p

salinoa2000 schrieb:
Hast an Fencheltee daheim? Dann wär er seine Fürzchen bald los ... ;)
Oder massier ihm das Bauchi! Kreisförmig, im Uhrzeigersinn, mit der flachen Hand, mit sanftem Druck!
Halt dir aber vorsichtshalber mit der anderen Hand die Nase zu! :p
ok werd das mit massieren mal versuchen, fencheltee hab ich keinen :(
frag mich nur woher die bauchweh und das pupsen kommen....jetzt schläft er wenigstens der kleine :o

hat er irgendwo vielleicht was aufgeschnappt? ich mein was fressbares...

die fanny hat heut in der früh auch gebrochen keine ahnung warum jetzt gehts ihr wieder gut...

gute besserung:)

elBernardo schrieb:
hat er irgendwo vielleicht was aufgeschnappt? ich mein was fressbares...

die fanny hat heut in der früh auch gebrochen keine ahnung warum jetzt gehts ihr wieder gut...

gute besserung:)

nicht das ich wüsste..waren heut nicht mal großartig unterwegs..aber es kann sein das ich ihm sein fleisch einen hauch kühler als sonst serviert habe...aber normalerweise ist er bei sowas gar nicht heikel :o

Ash schrieb:
nicht das ich wüsste..waren heut nicht mal großartig unterwegs..aber es kann sein das ich ihm sein fleisch einen hauch kühler als sonst serviert habe...aber normalerweise ist er bei sowas gar nicht heikel :o

ja der fanny hab ich mal die dose aus dem kühlschrank gegeben irrtümlich ohne heisses wasser dazuzugeben... nach 10 min. war alles auf der couch:rolleyes:

Ash schrieb:
ok werd das mit massieren mal versuchen, fencheltee hab ich keinen :(
frag mich nur woher die bauchweh und das pupsen kommen....jetzt schläft er wenigstens der kleine :o
Kannst auch lauwarmen Kümmeltee geben:
Anwendung
Der Kümmel wird entweder ins Futter gemischt (kleine Prise), als Kümmeltee im Trinknapf angeboten oder als Auflage verwendet.

Rezepte
Rezept für Tee: 1 TL Kümmelfrüchte kurz vor der Zubereitung zerstoßen und mit 1/4 L siedendem Wasser aufgießen. 10 - 15 Minuten zugedeckt ziehen lassen.
Rezept für Auflage: Den Kümmel in ein Leinensäckchen füllen und in warmem Wasser erwärmen. Mehrmals täglich jeweils für einige Minuten auf die schmerzende Stelle legen.

Hinweis
Innerlich nicht überdosieren!

Quelle: http://www.pahema.com/

Beste Lösung: spazieren gehen! ;)

salinoa2000 schrieb:
[Beste Lösung: spazieren gehen! ;)[/COLOR][/FONT]

ja werd dann eh nochmal ne runde mit ihm rausgehen wenn er wach wird..aber jetzt schläft er grad sie friedlich und erschöpft :o
danke für eure tipps :)

ja ich leid dann auch immer so mit...
gib ihm lauwarmen tee, in dem fall ruhig auch mal kamille ;)
bauchi streicheln, sanfte bewegung (regt die darmtätigkeit an), und pack ihn unter die decke wenn er ins bett darf

Hallo!
Ich glaube es geht eine Darminfektion um. Lass ihn heute den ganzen Tag fasten und wenn möglich gib ihm Käsepappeltee zu trinken. Morgen ab zum TA. Wenn du Nux Vomica zu Hause hast gib ihm anfänglich alle 15 min. 10 Globuli (meiner wiegt 28kg, weiss nicht wie gross deiner ist, aber 5 Globuli kannst sicher geben) ins Maul, bis eine Besserung eintritt. Du kannst es reduzieren auf bis zu 3 mal am tag 10 Globuli.
Nux Vomica habe ich immer zu Hause, denn wenn auch mir übel ist nehme ich es. Wünsche gute Besserung und lg Betty

betty schrieb:
Hallo!
Ich glaube es geht eine Darminfektion um. Lass ihn heute den ganzen Tag fasten und wenn möglich gib ihm Käsepappeltee zu trinken. Morgen ab zum TA. Wenn du Nux Vomica zu Hause hast gib ihm anfänglich alle 15 min. 10 Globuli (meiner wiegt 28kg, weiss nicht wie gross deiner ist, aber 5 Globuli kannst sicher geben) ins Maul, bis eine Besserung eintritt. Du kannst es reduzieren auf bis zu 3 mal am tag 10 Globuli.
Nux Vomica habe ich immer zu Hause, denn wenn auch mir übel ist nehme ich es. Wünsche gute Besserung und lg Betty

eine darminfektion? :( na sehr schön....hab ihm vorhin eine kleine portion reis mit ein bissi hunh gegeben weil er ja jetzt schon länger nix im magen hatte und sooo hungrig war :( hoffentlich war das kein fehler..mal sehen..vorhin war sein kot schon etwas fester..also um 6 in der früh war es noch extrem stinkender brei und gegen halb elf waren es dann schon weiche aber förmige kleine würste (sorry für die exakte beschreibung ;) )
ich habe leider weder solche globuli noch sonst was aber hol mir gleich von einer freundin käspappeltee und geb ihm heut auch nix mehr zu essen..wenn es morgen bzw in der nacht nicht besser wird fahr ich morgen zum TA :(

Wahrscheinlich wird das Futter wieder rasch rauskommen, sonst passiert nichts tragisches. (beim Welpen ist es gefährlicher, denn der kann sehr rasch austrocknen) Wenn es sehr stinkt ist es ebenfalls ein Zeichen einer Infektion.
Nux Vomica würde ich morgen aber trotzdem besorgen, kann man immer brauchen. Ich weiss nicht ob du eine Ahnung hast, Nux Vomica ist ein Homäopatisches Mittel und Globuli bedeutet nichts anderes als dass es sich um kleine Kugerl handelt.
lg Betty

betty schrieb:
Wahrscheinlich wird das Futter wieder rasch rauskommen, sonst passiert nichts tragisches. (beim Welpen ist es gefährlicher, denn der kann sehr rasch austrocknen) Wenn es sehr stinkt ist es ebenfalls ein Zeichen einer Infektion.
Nux Vomica würde ich morgen aber trotzdem besorgen, kann man immer brauchen. Ich weiss nicht ob du eine Ahnung hast, Nux Vomica ist ein Homäopatisches Mittel und Globuli bedeutet nichts anderes als dass es sich um kleine Kugerl handelt.
lg Betty

ja ich hab mich grad schlau gemacht und anscheined war es sehr blöd von mir ihm jetzt auch noch futter zu geben :( aber jetzt hat er es schon gefressen und schläft. nux vomica kenn ich nicht, hört sich aber an als wäre es gegeb erbrechen? globuli sin dmir bekannt :) werd mal sehen wie die nacht wird. mein armes baby, ich hoffe er hat keine infektion :( *heul*

aber wie kann er sich so eine infektion einfagen? ist das ansteckend bei hunden? vielleicht könnte es auch sein das ich ihm sein fleisch noch etwas zu kühl serviert hab aber so einen durchfall hatte er noch nie und ist auch sonst nicht heikel mit magen/darm :(
werd morgen wohl doch sicherheitshalber zum TA..da werd ich mir wieder was anhören können weil der nix vom barfen hält. sonst ist er aber ein super TA der wirklich nur um das wohl der tiere besorgt ist und zum ashi ganz super ist..nur das barfen ist ihm etwas ungeheuer :rolleyes: wäre er nicht sonst so super hätt ich eh schon gewechselt aber er ist bei nir ums eck und ein ganz lieber was nicht unpraktisch ist

Ja es ist gegen Übelkeit allgemein und überhaupt bei Magen und Darmstörung.
Mein Hund hat einmal in der Nacht furchtbar gebrochen und konnte gar nicht mehr aufhören, er war schon völlig erledigt und hatte keine kraft mehr, ich gab ihm die Globuli und der Brechreiz war weg. Am nächsten Tag ging ich dann zum TA. Du darfst es aber nicht gleich beim ersten brechen geben, denn das "schlechte" muss js raus, sondern erst wenn nichts mehr rauskommt.
lg Betty

Der Hund braucht nur herumschnuppern, wo sich ein erkranktes Tier "entleert" hat, schon hat er es. Wie sich halt der Mensch auch mit Schnupfen oder Grippe ansteckt.
lg Betty

ich würd auf gastritis tippen..also falls es echt mim kalten futter zu tun hat... einfach fastenlassen--- und wenns in der nacht nochnicht weg ist zum ta.
nanu hatte das ja auch erst vor kurzen, also bei ihr sicher vom kalten futter. hab ihr dann reis/wasser mit faschiertem gegeben weil ich da noch alles möglich rein getan hab-also nützliche sachen, fenchel, diesen honig(weißt eh) und eine kräutermischung...und am nächsten morgen wars vorbei!
hoffe das es ash bald besser geht!
lg kathi

Kathi K. schrieb:
ich würd auf gastritis tippen..also falls es echt mim kalten futter zu tun hat... einfach fastenlassen--- und wenns in der nacht nochnicht weg ist zum ta.
nanu hatte das ja auch erst vor kurzen, also bei ihr sicher vom kalten futter. hab ihr dann reis/wasser mit faschiertem gegeben weil ich da noch alles möglich rein getan hab-also nützliche sachen, fenchel, diesen honig(weißt eh) und eine kräutermischung...und am nächsten morgen wars vorbei!
hoffe das es ash bald besser geht!
lg kathi

also auf gastritis würde ich nicht tippen. meines wissens nach verläuft das ohne durchfall.
so war es mind bei meinen tieren...

lg, vivime

ps: gute besserung natürlich! und vielleicht war es eh nicht so schlimm, dass du ihm reis mit huhn gegeben hast - wenn der durchfall eh schon etwa besser geworden ist. nur nicht verrückt machen, das wird schon wieder! kannst dir auch in einer (nacht)apotheke enteroferment besorgen, ist ein probiotikum und auch gut für magen/darm sachen.

Oben