Wenn ich euch da aus A so lese.....

Ja, schön haben wir es schon hier, aber die Mentalität ist nicht überall so rosig - da gibt es einen großen Unterschied zwischen den Wienern und z.b. den Vorarlbergern (die ja recht schwierig sind).

Sehr freundlich sind natürlich die Steirer, weswegen ich ja auch immer dazusage, dass ich eine bin, obwohl ich im "Ländle" wohne...! ;)
Also ich find Vorarlberger nicht schwieriger als andere Oesterreicher....schreib dazu aber gar nicht mehr, will ja nicht "schwierig" rueberkommen ;).
Bei uns ists schoen, aber es gibt auch in D schoene Flecken (wie ueberall).

Wir machen auch gerne urlaub in der Steiermark und in Salzburger teil - Lofer besser gesagt und so wie vorher schon gesagt , die mentalität der leute ist super , ich würd gern in Österreich leben-
die leute , die freundlichkeit ,die art ,die berge ,di e natur , di e luft
alles passt .

falls es wirklich 5-Euro-Jobs in Ö. gibt, sind aber nicht die Ausländer daran schuld sondern die, die die Gehälter bzw. Kollektivverträge ausverhandeln, also die Gewerkschaften, die Wirtschaftsvertreter und die Regierung und ich hoffe doch, dass ein Dienstgeber - wenn er unter Kollektiv bezahlt, egal ob an Aus- oder Inländer - ordentlich zur Kasse gebeten wird.

oja, diese jobs gibt es. du wirst es nicht glauben, bei uns gibt es auch jobs, die keiner gewerkschaft u schon gar keinem kollektiv unterliegen.. :rolleyes:

oja, diese jobs gibt es. du wirst es nicht glauben, bei uns gibt es auch jobs, die keiner gewerkschaft u schon gar keinem kollektiv unterliegen.. :rolleyes:

ich versteh nicht ganz den augenroll-smiley .. und wenn du die Schwarzarbeit meinst sind auch da nicht die Leute schuld die auf Arbeitssuche sind sondern die miesen "Dienstgeber" die ihre Taschen nicht voll genug bekommen können.

Natürlich gibt es jede Menge Jobs ihne Gewerkschaft und Kollektivvertrag, das hat doch nichts mit Schwarzarbeit zu tun:confused:

Gewerkschaft gibts nur ab einer bestimmten Firmengröße, Kollektivvertrag nur für bestimmte Lehrberufe oder Sparten.

Oben