Wenn ich es nicht selber erlebt hätte...

Ich hab mal beim Spazieren einen Bordercolliezüchter *hust* getroffen, der meinte, meine Kaya sei einer der schönsten Border, die er je gesehen hat und ob ich erwäge mit ihr zu "züchten".
Ich sagte, dass Kaya halb Border, halb Windhund sei .. draufhin er: "Also bitte! Ich bin Züchter! Ich sehe sofort, ob der Hund reinrassig ist oder nicht und das ist eindeutig ein reinrassiger Bordercollie!"
Ähm.. ja.. :rolleyes:

@Astrid: Mader ist aber echt super :D

Ah geh mich hat mal ein "Züchter" der Rasse "Ca de Bestiar" angequatscht und gemeint meine Bosnische Straßenmischung sei eine reinrassige Ca de Bestiar... :eek:... Ja klar und gleich ob ich sie zur Zucht einsetzen möchte nach den nötigen Gesundheitsuntersuchungen.... der fing zu winseln an als ich meinte geht ned Kastriert und keine Lust... :D

Wir hatten es gestern auch lustig...
Waren in Klosterneuburg spazieren...kommt uns eine Frau entgegen mit so einem kleinen (sorry) Fiffi-Hund (keine Ahnung, welche Rasse, hab nicht so geschaut - war von den Schuhen der Frau abgelenkt :eek::rolleyes:) und sieht unseren...eh brav an der Leine, weil ihrer auch angeleint war.
Meint die doch glatt "oh Gott, nein bitte nicht"...worauf ich es mir nicht verkneifen konnte zu sagen "Komm Merlot, du hattest heute schon so einen Hund - morgen dann wieder" :D:p mann, können die schnell gehen :p

Geh mit meinem Rüden gassi.
Kommt mir eine Frau mit einem Hund entgegen und ruft:"Bua oder Madl?"
Ich antworte:"Es ist ein Rüde"
Sagt die drauf mit einem Ton, als ob ich grenzdebil wäre:"Des is wuascht, i mecht nur wissen, obs a bua oder am madl is, weil meiner mog kana aundan buama"

:D

Das Selbe ist mir auch mal passiert, meinte die Person "bub oder mädchen" und ich sagte "hündin", darauf die dame "bitte was? ich meinte bub oder mädchen" *gg* so ähnlich war es, ist schon länger her, war mit der hündin meiner schwester.

Momentan schauen die Leute ganz verduzt, wenn ich sag, meine ist erst 3 monate. dann kommen ganz komische blicke und fragen ob ich mir sicher sei. *gggg* (anm. der hund ist vom züchter, das datum wird ja wohl stimmen :D)

Musste aber echt schmunzeln über manche Geschichten. *ggg*

Ha gestern erlebt, haben eine ältere Dame beim Spaziergang getroffen, die völlig entzückt war von meinen Mädls.

"Mei wia liab dei san! Des is sicha die Mama und ihr Baby gön'S?"
"Nein, die sind nicht miteinander verwandt und die Kleine ist sogar um ein Jahr älter"
"Nau geh - jetzt schwindeln'S mi owa an, i siach des jo! Die Mama und is Baby!!"
"Ähm.. ja genau!" :cool:

Ich hatte gestern beim Abendgassi wieder eine Begegnung der 3ten Art....

2 Polizisten kommen mir entgegen, ich geh mit meiner vorbei, hält mich der eine auf und meint, was das für ein Hund is,
Ich sag drauf: "ein Mischling ich glaube Belgischer Schäfer-mit Labrador"
Der 2te dann drauf: "hab dir ja gsagt, dass des sicher a Bandog is I hob voi recht"... :eek:
hab dann fragen müssen woher er das hat

Antwort: War a Aussendung der Stadt Wien und da steht drin Mischling den man früher mal als Kettenhund gehalten hätt warum?

Mir kommt das Kotzen echt... :(

Ich hatte gestern beim Abendgassi wieder eine Begegnung der 3ten Art....

2 Polizisten kommen mir entgegen, ich geh mit meiner vorbei, hält mich der eine auf und meint, was das für ein Hund is,
Ich sag drauf: "ein Mischling ich glaube Belgischer Schäfer-mit Labrador"
Der 2te dann drauf: "hab dir ja gsagt, dass des sicher a Bandog is I hob voi recht"... :eek:
hab dann fragen müssen woher er das hat

Antwort: War a Aussendung der Stadt Wien und da steht drin Mischling den man früher mal als Kettenhund gehalten hätt warum?

Mir kommt das Kotzen echt... :(

Sorry, aber ich versteh das irgendwie nicht....:confused:

Der Polizist dachte, dein Hund sei ein "Bandog" - was ist das? Ein Mischling, der als Kettenhund gehalten wird...??
Hab irgendwie grad gar keinen Plan.... :o

LG, Lisa :)

oh ich hab auch solche geschichten auf lager :D
2 fallen mir grad ad hoc ein:

1.) unser früheres rudel bestand aus einer glatt-haar-foxl-hündin (braun/weiß), einer HSH-Mix-Hündin (braun/schwarz/weiß), einem labi-doggen-irgendwas-mix (schwarz) und dem schwarzen misti...
hunderte male wurde ich gefragt ob das jeweils mama und tochter sind...ähm, ja, bei einem kurzhaarigen rüden sieht man ja auch nicht dass es ein rüde ist :p
und wehe man verneinte: dann kam ein "doch das ist sicher so, die schauen sich ja so ähnlich" :rolleyes:

2.) misti macht ein lackerl auf der wiese, schon tönt es: und wer räumt des jetzt weg???
ich: was? das lackerl?
frau: na der hot gsch***ssn, weil der hot jo ned des haxl ghobn :confused:
ich: das ist ne hündin, die pinkelt meist im hockerln
sie: erzählns ma nix, i seh jo das des a rüde is

ich habs misti auf den arm genommen und der guten das hinterteil hingestreckt und gemeint: so, gesehen? das ist eine HÜNDIN

darauf sie: na do is ja was (und deutet auf die nuss) :D

dann wars mir zu blöd und ich bin gegangen während die frau weiter geschimpft hat ich solle doch endlich das hauferl wegmachen :cool:

lg

darauf sie: na do is ja was (und deutet auf die nuss) :D

*facepalm*

Hatte auch schon einen älteren Mann, der, nachdem mein Huskymädl ein Lackerl in den Rindenmulch neben dem Gehsteig machte, mir plötzlich ins Gesicht schrie: "Warum machst du Scheiße nicht weg???":mad:
Ich: "Äh die hat nur gepinkelt? Das ist eine Frau?!":confused:
Er: "JA JA JA":furious:, wegwerfende Handbewegung, geht halblaut vor sich hinfluchend an der komplett kotfreien Stelle Rindenmulch vorbei seiner Wege.

Kinder kommentieren ihre Erscheinung ab und zu mit "Schau da kommt ein Wolf!", aber eigentlich immer interessiert bis begeistert, was ich schön finde.

Oben